Tipps für Wiesbaden mit Kind

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Tipps für Wiesbaden mit Kind

Beitrag von Haasi23 »

Hallo an alle Wiesbadenerinnen (sagt man das so?). Ich bin mit meiner Dreijährigen nächstes Wochenende (Freitag -Sonntag) in Wiesbaden und suche noch Ideen, was wir alles Schönes machen können. Gefunden habe ich bis jetzt eine Fahrt mit Thermine, mit der Nerobergbahn und ein Besuch der Fasanerie. Ist das jeweils zu empfehlen? Mein Kind bewegt sich gern und viel, liebt Tiere und Fortbewegungsmittel jeglicher Art. Wer hat noch Tipps - vor allem auch für schlechteres Wetter.
Wohnen werden wir in der Jugendherberge und sind ohne Auto da.
Ich freue mich auch über Tipps zu schönen Läden (Stoff, basteln etc) und Flohmärkte liebe ich auch.

Wir freuen uns schon :)
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Tipps für Wiesbaden mit Kind

Beitrag von Haasi23 »

Wo sind denn die Wiesbadenerinnen?
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Tipps für Wiesbaden mit Kind

Beitrag von kerstins »

Ach, ich würde dir gern was empfehlen, aber ich fürchte du brauchst ein auto... ich such mal, moment.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Tipps für Wiesbaden mit Kind

Beitrag von kerstins »

[url][http://www.schlossfreudenberg.de/paedag ... r.html/url]

So, hierfür kannst du einen tag komplett einplanen eigentlich - es lohnt sich! Drinnen und draußen viele sinneserlebnisse für verschiedene altersstufen. Ich war schon zweimal da - noch ihne kind - und habe immer noch nicht alles gesehen.

Von der jugendherberge ist es knapp 5 km entfernt, sicher fährt ein bus hin. Zu fuß wäre es ne stunde....

Eine schöne zeit wünsche ich euch!
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Tipps für Wiesbaden mit Kind

Beitrag von kerstins »

6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Tipps für Wiesbaden mit Kind

Beitrag von Haasi23 »

Vielen lieben Dank, das klingt ja sehr spannend. Mit dem Bus komme ich auch hin. Lese gerade auf der Seite ein bisschen. Kommen denn da auch viele "Einzelpersonen"? Auf der Internetseite steht ja hauptsächlich was über Gruppen.
kerstins hat geschrieben:http://www.schlossfreudenberg.de/paedag ... inder.html

Jetzt klappt der link hoffentlich.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Tipps für Wiesbaden mit Kind

Beitrag von kerstins »

Ach, ich denke schon. Keine ahnung, warum da nur gruppen stehen? Vielleicht weil die da dann führungen buchen? Ich habe immer auch Einzelne gesehen, aber war wie gesagt schon länger nicht mehr dort.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Tipps für Wiesbaden mit Kind

Beitrag von Kirschquark »

Ich war schon ein paar Mal dort, als Jugendliche meinen Eltern, mit meinen Kollegen (als Gruppe) und mit meiner Familie, zuletzt vor knapp zwei Jahren.

Man kann da gut als Einzelperson(en) hinfahren, es ist echt toll da und es gibt viel zu sehen und auszuprobieren. Die Führungen sind aber auch echt gut gewesen. Ich glaube an denen kann man auch spontan teilnehmen.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Maia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 14.03.2007, 10:53

Re: Tipps für Wiesbaden mit Kind

Beitrag von Maia »

Da gehen auch viele Leute allein hin.
Mit dem Bus (23 oder 24) ab Loreleiring ohne Umsteigen.
Mir ist es mit drei Kindern leider viel zu teuer, aber mit einem Kind ist es drin.
Die Nerobergbahn ist aber auch super, und oben auf dem Neroberg ist ein Kletterspielplatz, oder - je nach Alter - halt der Kletterwald.
Bei der Erlebnismulde auf dem Neroberg kann man sehr nett picknicken.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3991
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Tipps für Wiesbaden mit Kind

Beitrag von nido56 »

Neroberg ist ja schon mehrfach vorgeschlagen worden. Der Kletterwald ist super, aber erst fuer Kinder ab 4 erlaubt. Juengere Kinder wuerden rein von Groesse und Kraft her vermutlich auch nicht mit dem Sicherungsgeraet klarkommen. Mit dem Piraten war ich diesen Sommer da, und mit ca. 111-112 cm Laenge konnte er das gerade so. Aber der kleine Kletterspielplatz ist sicher auch nett. Ausserdem gibt es viel Wald zum rumrennen und spielen.

Fasanerie finde ich auch schoen. Der Pirat geht immer gerne Rehe fuettern. Ausserdem gibt es da auch einen netten Spielplatz mit Wasserpumpen. Eintritt ist kostenlos, nur Tierfutter muss, wenn man das moechte, bezahlt werden.

Der Kurpark bietet keine besonderen Attraktionen fuer Kinder, ist aber sehr huebsch und man kann Stoeckchen im Bach schwimmen lassen oder Steine rein werfen oder so, was mein Sohn immer nett findet. Frueher hat er auch gerne Enten und Gaense dort gefuettert. Das interessiert ihn jetzt aber nicht mehr.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Antworten

Zurück zu „Hessen mit Rhein-Main-Gebiet“