Fußball spielen ohne Druck

Moinmoin!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von beccarei »

Bei uns gibt es eine Ballsportgruppe. Dort wird nicht nur gekickt, sondern eben Ballgefühl trainiert.
Wir waren in der Gruppe von 3-5. Das war toll, verspielt und kindgerecht.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
EhMiKS

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von EhMiKS »

pffff..... hier (eilbek) ist es fürchte ich ähnlich. mein mann und mein sohn (wird 5) waren auch bei einem probetraining und das war echt heftig. wer kein tor beim 11meter-training geschossen hat musste eine "strafrunde" drehen....

ich werde im frühling nochmal suchen, mal schauen ob wir was finden was okay ist.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8763
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von klecksauge »

Ich bin ja total fußballverrückt (und leide gerade wieder mal sehr.....:rolleyes: nur der HSV!), aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass Bub mal was anderes machen will.....
Ich finde sowas auch furchtbar!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8763
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von klecksauge »

Ich bin ja total fußballverrückt (und leide gerade wieder mal sehr.....:augenroll: nur der HSV!), aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass Bub mal was anderes machen will.....
Ich finde sowas auch furchtbar!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Lösche Benutzer 5935

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Ich bin total erstaunt. Mein Sohn spielt seit über zwei Jahren im Verein und wir würden uns wünschen, wenn es etwas mehr leistungsorientiert wäre. Das bedeutet jetzt natürlich nicht, dass ich das, was du beschreibst, gut finde, versteht sich hoffentlich von selbst.
Hier ist es so, dass es dermassen lau trainiert wird, weil sind ja noch Kinder, dass ich mit meinem nicht untalentierten Fußballer gerne ein Training hätte, das Anspruch hat. Gezieltes Training. Also ist es hier andersrum doof. Denn ohne Druck ist eh klar, das will man. Strafrunde beim Elfer schießen ist insofern für mich Wahnsinn, dass die Kinder bei uns (zur Zeit 7) gar nicht um den Platz laufen dürfen(!), jegliches Konditionstraining nicht erlaubt(mein Sohn hätte voll Bock aufs um den Platz laufen, er hat es sogar fürs Warmmachen vorgeschlagen-sie dürfen nicht). Ich wunder mich echt, was bei euch erlaubt ist. Wie wird das begründet in dem jundügen Alter? Werden den Kindern feste Positionen zugeteilt? Wäre in dem Alter ja auch totaler Quatsch.
Lösche Benutzer 5935

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Ach so, die Elternsachen, daran muss man sich gewöhnen. Ich fands anfangs auch furchtbar, habe aber das Glück, ein paar echt nette Muttis immer dabei zu haben, und da kommen sogar wir in Torjubel-Ausbrüche ;) , kann auch Spass machen. Allerdings werden in unserem Verein Eltern, die vom Rand aus Druck machen, auch ruhig gestellt :mrgreen:
Benutzeravatar
Giraeffchen
Moderatoren-Team
Beiträge: 5864
Registriert: 10.01.2011, 15:31

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von Giraeffchen »

Hm, gezielt trainiert wird hier auch. Aber eben auch individuell.
Techniken ect. werden vermittelt, aber es muss nicht jeder sofort umsetzen können. Es ist irgendwie die Kombi aus Spaß und Training. Ich kanns echt nur loben. :D
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel


Bild Bild


"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3575
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von Jamelek »

taschana hat geschrieben:Ach so, die Elternsachen, daran muss man sich gewöhnen. Ich fands anfangs auch furchtbar, habe aber das Glück, ein paar echt nette Muttis immer dabei zu haben, und da kommen sogar wir in Torjubel-Ausbrüche ;) , kann auch Spass machen. Allerdings werden in unserem Verein Eltern, die vom Rand aus Druck machen, auch ruhig gestellt :mrgreen:
Das klingt wirklich schön. Ich fand bei den Tunieren am Wochenende auch immer viele Eltern (meistens Väter) extrem anstrengend. Wie die teilweise ihre Kinder zusammen geschrien haben.
Aber generell zählte hier das Wohl des Kindes auch nicht besonders viel. Der Freund von meinem Sohn brach sich sichtbar den Arm beim Training und musste sich dann bis zum Trainingsende, bis die Eltern kommen an den Rand setzen. Der Trainer hatte keinen Bock das Training zu unterbrechen um ins Vereinsheim zu laufen.
Meinen Sohn habe ich einmal abgeholt, dem Trainer übers Feld zugewunken, er hat zurückgewunken, mich also gesehen. Im auto jammert mein Kind, das die Nase so weh tut, er hatte einen Fuß dagegen bekommen. War auch geschwollen. Bin dann vorsichtshalber mit ihm ins Krankenhaus, falls was gebrochen wäre. War nicht, aber im Krankenhaus kam raus, dass mein Sohn sogar kurzzeitig ohnmächtig war. Fand der Trainer nicht erwähnenswert beim Abholen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2126
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von fanta »

Becca und Katinka, leider wohnt ihr fur uns zu weit weg.
Klecks, dass du fußballverrückt bist hab ich im Zuge der EM mitbekommen ;-)
Giräffchen, das klingt so toll, was du beschreibst! Wenn ich ich nur ein bisschen Ambitionen hätte würde ich mich auch für so eine Gruppe einsetzen!

Das Training an sich fand ich übrigens doch ganz gut. Es wurde abwechselnd gespielt und Technik geübt. Oh man, meinem Sohn hat es echt so gefallen.
Der Andrang ist hier so hoch scheinbar, dass der Trainer einfach nehmen kann wer ihm zusagt.

Mein Mann geht mit ihm nächste Woche zu einem anderen Probetraining. Bin gespannt.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2126
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Fußball spielen ohne Druck

Beitrag von fanta »

Jamelek, was sind denn das für
Horrorgeschichten? Hilfe!

Taschana, es gibt ja anfeuern und anfeuern!
Wenn eine Mutter im 60 min Training fast durchgehend ihr Kind anfeuert (nicht auf Deutsch, ich könnte sie nicht verstehen) und das Kind die letzte viertel Stunde fast nur weint, dann ist das einfach zu viel.
Jubeln beim Tor würde ich wahrscheinlich auch (vielleicht ;-) ).
Gibt es bei euch denn Spiele gegen andere Vereine? Oder innerhalb es Vereins? Hast du das Gefühl die Kinder möchten mehr gefordert werden?
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Antworten

Zurück zu „Hamburg“