Abstill-Plauder-Strang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von mayo9121 »

Bald hat Kind es geschafft, eine Brust aus lauter Ungeduld abzustillen. Dreimal Nuckeln bringt es einfach nicht besonders für die Milchproduktion. Naja, bleibt ja noch die andere Seite.
Andocken, wenn es sich anbietet, würde er übrigens auch jederzeit. Also beim Duschen oder im Tragetuch vorne, wenn es mit der Kleidung passt.

DerStoepsel, falls du mal einen Ausschalte gefunden hast, berichte mal wo… heute war hier echt früh Feierabend (20:50), weil ich ihn lange genug festgehalten habe…. Macht aber auch keinen Spaß so
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5753
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von ShinyCheetah »

V ist da immerhin recht fair und stillt auch brav an der nicht so tollen Seite.

Nach mal wieder totaler Eskalation heute morgen (und einem Wutausbruch meinerseist, sehr erwachsen, aber ich bin heute extrem dünnhäutig wegen gleich anstehender OP beim Zahnarzt) hab ich mir jetzt ein Ultimatum gestellt. Wenn V nicht bis in einem Monat akzeptiert hat, dass es morgens keine Milch gibt, stille ich sie komplett ab. So wie jetzt mag ich nicht mehr.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von mayo9121 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 16.05.2023, 07:20 V ist da immerhin recht fair und stillt auch brav an der nicht so tollen Seite.

Nach mal wieder totaler Eskalation heute morgen (und einem Wutausbruch meinerseist, sehr erwachsen, aber ich bin heute extrem dünnhäutig wegen gleich anstehender OP beim Zahnarzt) hab ich mir jetzt ein Ultimatum gestellt. Wenn V nicht bis in einem Monat akzeptiert hat, dass es morgens keine Milch gibt, stille ich sie komplett ab. So wie jetzt mag ich nicht mehr.

Ich kann das sooo verstehen. Und dann gibt es wieder die Momente, wo sie wie ein Baby an der Brust einschlafen 😍
Wir haben auch Phasen, in denen mich die vehemente Forderung nach Milch echt nervt. Bisher waren es zum Glück nur kurze Phasen. Und selbst da sage ich ihm, wenn es mir zu doll wird, gibt es gar keine Milch mehr. Ganz klar eine blöde Drohung, aber das Gejaule hält man nicht aus. Da ist keine Unterhaltung und gar nichts möglich
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5753
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von ShinyCheetah »

Ja, und dann freut sie sich so, wenn sie darf, und es ist offenbar Glückseligkeit pur für sie 🥰

Gedroht hab ich bisher zum Glück nur selten und mich wenn dann hinterher entschuldigt. Von meinem Ultimatum weiß sie nichts, das ist etwas, was ich mit mir selbst ausmache.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Pirouge »

Ich habe mir auch schon mehrere innere Ultimati gestellt 😂🙈.
Und sie dann doch immer wieder verstreichen lassen...
Seit einer Woche schläft der Kleine nachts durch, das ist richtig gut und lässt mich abendliches und morgendliches Stillen wieder recht gut mittragen. Vorher habe ich einmal nachts "Minimini" erlaubt und beim zweiten Mal Aufwachen nicht.

Tagsüber will ich nicht mehr und sage meistens nein. Wenn er kränkelt oder sonst durch ist, dann gibt es manchmal doch was. Es war ganz praktisch, als ich ihn durch Stillen ganz gut zum Mittagsschlaf bringen konnte, wenn die Nacht zu kurz war oder er abends länger durchhalten sollte.
Aber ich halte langes Stillen nicht mehr durch - da muss ich abbrechen, bevor er schläft.
2014 und 2019
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Grizzly »

Hier hat sich durch zusammenkommende Umstände ergeben, dass ich bei Gezappel von Bärchen mal Schunkeln und Sch Sch Sch probiert habe, statt sofort die Brust rein…
Und es hat einfach funktioniert :shock: seit dem mache ich das öfter.

Davor hatte ich nachts letztens mal echt keinen Nerv mehr für dauernuckeln. Das hab ich dann gesagt und nach (!) dem Trinken das Nuckeln beendet und zum weiterschlafen kuscheln angeboten. Ich hatte mit einer Eskalation gerechnet. Er hat bloß ein bisschen Unmut geäußert und sich dann angekuschelt. Beim zweiten Mal aufwachen, das gleiche, stillen, dauernuckeln, das ich beende. Da sagt er selbst: kuscheln? Kuschelt und schläft. Funktionierte dann aber nicht immer, mal wollte er soooo dringend und wenn es ok für mich ist, lasse ich ihn dann auch.

Tagsüber fragt er manchmal auch mich (!) nach Wasser - statt Mamamilchi. Vor ein paar Wochen hielt ich es nicht für möglich, aber das macht mir nun gut Hoffnung auf ein friedliches und gemeinsames Reduzieren und irgendwann Beenden :)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5753
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von ShinyCheetah »

Das klingt super :) Hier heute morgen mal wieder große Verzweiflung *seufz* Nachdem das Aufstehen, Wickeln und Anziehen dann geschafft war hat sie es dafür dann vergessen. Kurz vor Abfahrt in die Kita war sie so unglücklich, dass ich von mir aus nochmal angeboten habe (was ich eigentlich ja schon lang nicht mehr tue) und sie hat glücklich angenommen.

F hat sich dafür gestern gewünscht, als ich V gerade gestillt habe, ob er noch mal probieren darf. Er mag keine Mumi, wir haben es jetzt schon ein paar Mal probiert (mit ausgestrichener Milch) - also nachgefragt, worum es ihm geht. Er wollte gerne herausfinden, ob die Milch je nach Seite unterschiedlich schmeckt - ich sollte bitte zwei Gläser vorbereiten, eins mit linker und eins mit rechter Milch :D

Heute morgen im Trubel ist das Experiment dann leider untergegangen ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
acma
gehört zum Inventar
Beiträge: 453
Registriert: 25.01.2022, 23:34

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von acma »

Grizzly, das klingt so richtig schön und entspannt!

Shiny, vielleicht holt ihr das Experiment noch nach, wäre spannend :)
Bei uns war jetzt auch lang das frühmorgendliche Stillen das Wichtigste. Also am Schlimmsten, wenn ich das verweigert habe, so um halb sechs / sechs. Ich hab mich dann entschieden, eher am Abend anzusetzen, also das Heimkommstillen und einmal auch das Stillen vor dem Schlafengehen auszulassen. Da ging besser.

Aber jetzt ist grad alles anders. Wir haben drei Tahe wieder voll gestillt wegen einem heftigen MD-Infekt. Aua. Aber es war mir wichtig, weil sie sonst nichts getrunken hat.
Ich befürchte nur, dass wir jetzt wieder von vorne anfangen müssen. Heute Nacht haben meine Brustwarzen so weh getan, dass ich nicht mehr konnte. Och, sie war so verzweifelt :cry: ich auch
acma mit Knöpfchen (08/21)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5753
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von ShinyCheetah »

Ihr schafft das () Ich hätte das genau so gemacht. Also bei MD stillen so viel das Kind mag und danach wieder reduzieren, auch wenn es nicht leicht ist.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1309
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Jara »

Ich glaube, ich reihe mich hier auch mal so langsam ein.. Zumindest für das nächtliche Abstillen.. Ich hab mir gedacht, der Sommer ist doch super um “nur Stillen, wenn es hell ist“ einzuführen :lol:

Ich hab noch nicht damit angefangen, der Gedanke spukt aber immer öfter in meinem Kopf.. Ich mag nachts einfach nicht mehr. Schrödinger meldet sich meistens immer noch alle 2 Stunden und schläft nur nach dem Stillen wieder ein.. Und ich muss mich jedes Mal hinsetzen und in Wiegehaltung stillen, sonst protestiert er und schreit sich in Rage..

In vier Monaten fange ich wieder an zu arbeiten und es wär toll, wenn die Nächte etwas erholsamer werden würden..

Jetzt muss ich nur noch den Sprung schaffen, anzufangen 😅
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“