Abstill-Plauder-Strang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von ShinyCheetah »

Abstillen soll wohl einfach noch nicht sein. Beide Kinder und ich sind krank und natürlich stille ich nicht mein fieberndes Baby nachts ab, vor allem, wenn es mir selbst nicht gut geht. Wenn die Kinder übernächste Woche ähnlich krank sein sollten, wird das b nichts mit meiner Nacht außer Haus :? Ich könnte ein paar gedrückte Daumen gebrauchen...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 237
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Flausch89 »

Oh man, du arme! Es ist aber auch gerade eine mist-zeit: eine Krankheit jagt die nächste. Dazwischen kriegt man dann mal großzügige 2 Tage ein gesundes Kind.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von ShinyCheetah »

Jetzt stille ich V seit Tagen quasi voll. Selbst wenn wir bis nächste Woche gesund sind, werden mir bei 36h Trennung wahrscheinlich die Brüste platzen :( Ich möchte so gerne fahren :(
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Lösche Benutzer 27615

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Ich würde mir nicht so einen Kopf machen. Hier wurde ja auch von relativ oft Stillen Nachts, vielleicht auch wegen kleinerer Infekte, relativ abrupt abgestillt. Meine Brüste haben das gut verkraftet. Unter der Dusche ausstreichen hat bei mir am besten geklappt. Wenn man nichts auffangen will, ist es ja stressfrei.

Gute Besserung!
Mino93
gehört zum Inventar
Beiträge: 509
Registriert: 29.09.2020, 14:59

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Mino93 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 08.12.2022, 13:15 Jetzt stille ich V seit Tagen quasi voll. Selbst wenn wir bis nächste Woche gesund sind, werden mir bei 36h Trennung wahrscheinlich die Brüste platzen :( Ich möchte so gerne fahren :(
Oh man, das ist ne schwierige Lage! Es geht wahrscheinlich nicht, dass du nur einen Tag bleibst? Oder deine Familie mitkommt und Stillbesuche macht? :-D ein Kleinkind kann ja sicher auch mit im Bett schlafen . Ein kleiner Familienurlaub am Wochenende? Oder ist es in der Woche o.o .
Sonst müsstest du bestimmt abpumpen oder ausstreichen und wie gut die Kinder klarkommen, dazu kann ich keine Erfahrungen beitragen .
Mino93 mit Babymaus 05/2020
Und Babylöwe 10/23

Psalm 127:3-5 / LUT
"Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk."
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von ShinyCheetah »

Es ist nur ein Tag. Ich fahre ca. 7h hin, bin dann nachmittags und abends vor Ort, übernachte, frühstücke und fahre 7h zurück. Ich hab gar keine Pumpe... Ich hoffe, Ausstreichen reicht...

Aber wenn V weiter so krank ist, fahre ich eh nicht. Am Freitag meinte die Kinderärztin, bis Montag wär sie auf jeden Fall wieder fit. Nunja, sie fiebert immer noch :(
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von splischsplasch »

Nächtliches Abstillen: Wie gehe ich da so vor?
Habt ihr eine Anleitung? Ich überlege in den Ferien mit nächtlichem Abstillen zu starten…
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von ShinyCheetah »

Solina hat geschrieben: 09.12.2022, 00:22 Ich würde mir nicht so einen Kopf machen. Hier wurde ja auch von relativ oft Stillen Nachts, vielleicht auch wegen kleinerer Infekte, relativ abrupt abgestillt. Meine Brüste haben das gut verkraftet. Unter der Dusche ausstreichen hat bei mir am besten geklappt. Wenn man nichts auffangen will, ist es ja stressfrei.

Gute Besserung!
Ich bin gerade auf dem Rückweg und du hattest recht, ich hätte mir nicht so viele Gedanken machen sollen :D

Die letzten Tage war V wieder in der Kita (=längere Stillpause tags) und hat nachts auch wieder normaler gestillt (Nacht auf Freitag nur zweimal). Meine Brüste haben die Abwesenheit problemlos mitgemacht. Sicherheitshalber habe ich unter der Dusche etwas ausgestrichen, aber es wär wohl auch ohne gegangen.

Alles halb so wild und ich werde das nächtliche Abstillen dann jetzt auch nicht forcieren.

Wie die Nacht für V und meinen Mann war, weiß ich noch nicht, aber laut Nachricht war sie morgens sehr gut gelaunt und hatte ordentlich Kohldampf ;)

splischsplasch, ein Klassiker wäre das Abstillen im Familienbett nach Gordon. Das kannst du einfach googeln oder auch hier im Forum/im Thread suchen :) Wie oft stillt ihr denn nachts im Moment?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Lösche Benutzer 27615

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Super! Ich find's immer besonders schön, wenn man weiß, dass es ohne einen Zuhause auch läuft. Macht so entspannt, wenn man eben auswärts sein will oder muss.
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von splischsplasch »

ShinyCheetah hat geschrieben: 17.12.2022, 10:18
Solina hat geschrieben: 09.12.2022, 00:22 Ich würde mir nicht so einen Kopf machen. Hier wurde ja auch von relativ oft Stillen Nachts, vielleicht auch wegen kleinerer Infekte, relativ abrupt abgestillt. Meine Brüste haben das gut verkraftet. Unter der Dusche ausstreichen hat bei mir am besten geklappt. Wenn man nichts auffangen will, ist es ja stressfrei.

Gute Besserung!
Ich bin gerade auf dem Rückweg und du hattest recht, ich hätte mir nicht so viele Gedanken machen sollen :D

Die letzten Tage war V wieder in der Kita (=längere Stillpause tags) und hat nachts auch wieder normaler gestillt (Nacht auf Freitag nur zweimal). Meine Brüste haben die Abwesenheit problemlos mitgemacht. Sicherheitshalber habe ich unter der Dusche etwas ausgestrichen, aber es wär wohl auch ohne gegangen.

Alles halb so wild und ich werde das nächtliche Abstillen dann jetzt auch nicht forcieren.

Wie die Nacht für V und meinen Mann war, weiß ich noch nicht, aber laut Nachricht war sie morgens sehr gut gelaunt und hatte ordentlich Kohldampf ;)

splischsplasch, ein Klassiker wäre das Abstillen im Familienbett nach Gordon. Das kannst du einfach googeln oder auch hier im Forum/im Thread suchen :) Wie oft stillt ihr denn nachts im Moment?
Genau, abstillen nach Gordon habe ich gefunden. Da steht aber man muss sicher sein.
Das bin ich nicht. Möchte aber schon gerne mehr Schlaf.
Normal stillen wir 2* in der Nacht + einmal morgens um 5-6 Uhr. Aber ich hatte jetzt auch schon zugeben eher wenige Nächte, da gab es Dauerstillen. Das schlaucht dann schon. Außerdem könnten bald mehr Dienstreisen anstehen…
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“