Seite 1 von 1

Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Verfasst: 12.09.2016, 11:17
von Kätzchen2013
Ich möchte die Windeln 1-2 Tage im Kinderzimmer lagern.

Wie funktioniert das am besten geruchsfrei? Mein Mann ist da sehr empfindlich.

Kann ich die Windeln und Überhosen nass oder dreckig wie sie sind lagern?

Ich möchte nicht nach jeder Windel in den Keller rennen, könnte das aber z B einmal täglich machen. Aber auch im Keller soll es nicht stinken.

Für unsere WWW haben wir momentan noch einen großen diaper Champ - aber der ist selbst auch nicht dicht und steht im Bad.

Danke.

Ich habe das extra Thema aufgemacht, damit es übersichtlich bleibt!

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Verfasst: 12.09.2016, 12:42
von newmanekineko
Ich lagere die Windeln im offenen Eimer (Oskar-Tonne) 2-3 Tage und sie stinken nicht (mein Mann ist da auch recht empfindlich ;-) ). Nur die Nachtwindel müffelt ein wenig, das verfliegt aber innerhalb 1 Std. Allerdings haben wir bisher quasi nur Mumi-Stuhl, ich weiss also nicht, ob sich das ändert, wenn es richtig Beikost gibt.
Du kannst sie pipi-nass und dreckig lagern.

Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Verfasst: 12.09.2016, 12:44
von Kätzchen2013
Gibt es auch irgendwas passendes vom Möbelschweden? Da gehe ich demnächst sowieso hin!

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Verfasst: 12.09.2016, 12:57
von Sakura
Für 1-2 Tage würde ich sie bedenkenlos in einem Wetbag lagern. Allerdings fangen Windeln im Wetbag mehr an zu stinken, als wenn du sie luftig lagerst.


WWW: dafür habe ich einen billigen, kleinen Kosmetikmülleimer genutzt, und die Windeln dann einfach sehr sehr oft raus in die Mülltonne gebracht. Meist täglich. Man verlässt ja sowieso meist täglich die Wohnung und geht an der Mülltonne vorbei.


Mit dem Handy unterwegs

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Verfasst: 12.09.2016, 13:35
von Kätzchen2013
Das stinken im Wetbag habe ich nämlich auch schon bemerkt. Schrecklich. Wird in einem geschlossenen einer nicht besser sein oder?

Werft ihr auch Vlies oder Lappen,... Mit zu den Windeln?

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Verfasst: 12.09.2016, 13:41
von Glöckchen
Einfach eine große Oskartonne :)
Im Wetbag fängt es tatsächlich recht schnell an zu stinken, das musste ich auch schon feststellen.

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Verfasst: 12.09.2016, 20:42
von schocki
Wir haben eine Oskartonne für die Windeln im Keller neben der Wama, die stinkt nur wenn ich die Nase direkt reinhalte. Ein kleiner Eimer, da ich nicgt für jede Windel runterlaufen mag, steht noch auf der offenen Treppe im Wohnzimmer und auch da ist noch niemandem was aufgefallen. Ich finde im Wetbag stinken die Windeln ganz schlimm, wenn ich den mal in der Tasch vergesse :roll:

Bei der Großen hatten wir den Eimer im Schlafzimmer (ging nicht anders) und in zeiten wo die Windeln mehr gemüffelt haben z.B. beim Zahnen, habe ich einfach immer einen Tropfen Lavendelöl in den Eimer gegeben.

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Verfasst: 12.09.2016, 20:43
von schocki
Edit: Die Windel werfe ich schmutzig in die Tonne, ausgewaschen wir nur Stuhl aber auch erst seitdem Er richtig isst.

Ich gebe alles in den Eimer also Waschlappen, Handtücher, vollgepieselte Unterhosen und Wickelunterlagen. Vlies benutzen wir nicht.

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Verfasst: 12.09.2016, 20:44
von newmanekineko
Kleine Lappen und Vlies sammel ich in nem kleinen Wäschenetz (eigentlich für BHs und sowas). Meine Wama frisst die sonst nämlich...

Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Verfasst: 30.09.2016, 13:25
von koalina
Kätzchen2013 hat geschrieben:Gibt es auch irgendwas passendes vom Möbelschweden? Da gehe ich demnächst sowieso hin!
ja. Wir haben einen von den weißen Mülleimern mit d*isana Wäschenetz drin. Da geht alles rein, Lappen, Windeln etc. Das Netz schütten wir in die Waschmaschine und dann mit rein. Was hier wirklich gut hilft ist die leere Tonne immer mal mit Wasser auswaschen und 2 Stunden auf den Balkon zum Lüften.