Umzug ins Berchtesgadener Land

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Anca
hat viel zu erzählen
Beiträge: 154
Registriert: 26.03.2013, 21:59

Umzug ins Berchtesgadener Land

Beitrag von Anca »

Huhu ihr Lieben,
wir ziehen demnächst um. Sind denn vielleicht liebe Mamas aus dem BGL hier?
Wir kennen dort niemanden. Mir graut es schon vor der Kinderarztsuche etc. Schon eine Wohnung zu finden war ein Krampf! Ich würde mich total über ein paar Tipps oder nette Kontakte freuen.

LG
Liebe Grüße,
Antonia
Benutzeravatar
Fröschlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1098
Registriert: 23.09.2008, 07:23
Kontaktdaten:

Re: Umzug ins Berchtesgadener Land

Beitrag von Fröschlein »

Leider keine Tipps, aber echt neidisch! Ich war schon zig mal im Urlaub dort und liebe die Gegend.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Umzug ins Berchtesgadener Land

Beitrag von gartenbritta »

Ja, schön :). Hier nicht ganz BGL. Wohin zieht ihr denn? Gerne auch per PN :wink: .
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Benutzeravatar
Anca
hat viel zu erzählen
Beiträge: 154
Registriert: 26.03.2013, 21:59

Re: Umzug ins Berchtesgadener Land

Beitrag von Anca »

Oh, ich bin noch sehr zurückhaltend mit der Freude! Ich muss mich sicher erst an die Berge gewöhnen. Bisher hat es mich urlaubsmäßig eher ins Flachland ans Meer gezogen und dann war die Wohnungssuche auch so schwierig, dass man sich mit Kindern und Hund nicht besonders Willkommen fühlt. Hach, ich hoffe das wird und ich vereinsame da nicht total! :-(
Liebe Grüße,
Antonia
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Umzug ins Berchtesgadener Land

Beitrag von gartenbritta »

Schade , dass es so schwierig war. Ich habe so gute Erfahrungen gemacht mit freundlichen Einheimischen und ich finde, es gibt hier viele Kinder. Das wird schon!
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
isar12
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: 07.06.2012, 17:41

Re: Umzug ins Berchtesgadener Land

Beitrag von isar12 »

Hier! Bin auch noch ne richtige Einheimische und hier geboren :)
Wohnen ist hier ein schwieriges Thema, aber die Natur Landschaft usw. Unschlagbar...meld dich wenn du magst per PN oder hier. Für Kinderarzttipps würde mir der genauere Wohnort helfen da ja durch die Berge und die derzeitigen Grenzkontrollen die Fahrstrecken auch weit sein können
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
Benutzeravatar
Anca
hat viel zu erzählen
Beiträge: 154
Registriert: 26.03.2013, 21:59

Re: Umzug ins Berchtesgadener Land

Beitrag von Anca »

Huhu! Auf die Natur freue ich mich auch schon sehr! Wir werden in Bischofswiesen wohnen.
Liebe Grüße,
Antonia
isar12
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: 07.06.2012, 17:41

Re: Umzug ins Berchtesgadener Land

Beitrag von isar12 »

Dann seid ihr ja wirklich schon mitten in den Bergen. Der Kinderarzt am Bahnhof in Berchtesgaden soll ganz gut sein. Wann zieht ihr um?
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
Benutzeravatar
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1766
Registriert: 23.03.2008, 20:24
Wohnort: Bayern

Re: Umzug ins Berchtesgadener Land

Beitrag von JuLi »

Oh, ich bin SOOO neidisch. Ich bin in BGL geboren. Wenn es ihn noch gibt würde ich die Praxis Dr. Viethen in der Bahnhofstraße empfehlen. Da war ich schon als Kind und hab nur gute Erfahrungen daran. Kann auch sein dass es da inzwischen Nachfolger gibt.
Bischofswiesen ist auch eine schöne Ecke.
Hach Neid, waren dieses Jahr noch gar nicht in den Bergen, aber dafür hab ich letztes Jahr mit den Kindern Heimaturlaub gemacht (mein Mann bekam nicht frei) und den Kindern die ganzen Touriattraktionen und meine Kindheitserinnerungen (Haus wo wir gewohnt haben, meinen Kiga,...) gezeigt.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Benutzeravatar
Anca
hat viel zu erzählen
Beiträge: 154
Registriert: 26.03.2013, 21:59

Re: Umzug ins Berchtesgadener Land

Beitrag von Anca »

Das kann ich mir vorstellen! War bestimmt toll den Kindern deine Heimat zu zeigen und in Erinnerungen zu schwelgen.
Wir sind nun seit ein paar Tagen gut hier gelandet. Die Wohnung habe ich ja nun zum ersten Mal "in echt" gesehen. Sie ist wirklich schön und wir haben einen wahnsinnig schönen Ausblick auf die Berge! Einen Kitaplatz haben wir glücklicherweise durch einen Wegzug auch bekommen, aber leider erst ab September. Die Landschaft ist echt unglaublich schön! Durch die letzte Zeit im Raum Köln hab ich doch etwas Natur-Entzug. Davon gibt's ja hier mehr als genug.
Liebe Grüße,
Antonia
Antworten

Zurück zu „Bayern“