Musicals

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: gartenbritta, Xapor, frau schneider

Benutzeravatar
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 888
Registriert: 21.10.2013, 22:25

Re: Musicals

Beitrag von PinkLady123 » 12.08.2018, 21:00

Ich krame den Thread mal wieder vor.

Mein Sohn (im Juli 5 geworden) liebt seit einigen Wochen starlight express. Er hört die Musik rauf und runter, jeden Tag (jaaaa, er hat es tatsächlich geschafft, dass ich es kaum noch ertragen kann) :lol:. Er spielt die Rennen mit seinen Autos und seiner Eisenbahn nach und möchte immer gern wie die Rollen geschminkt werden. Wenn wir mal you Tube schauen, müssen es immer Clips vom Starlight Express sein. Zum Geburtstag hat er sich auch Rollschuhe gewünscht (gut, geworden sind es dann inline Skates). Er ist also total vernarrt. :lol:

Nun überlege ich, ab welchem Alter er sich das Stück wohl ansehen könnte. Im nächsten Frühjahr müssen wir wegen einer Untersuchung ins Ruhrgebiet, da könnten man den Theaterbesuch mit verbinden (Anreise sonst 4 Stunden). Er wäre dann etwas über 5 1/2. Hat hier schon jemand das Stück mit seinen Kindern gesehen und könnte ne Einschätzung machen?

Die Handlung wäre wohl nicht das Problem, ich frag mich eher, wie das mit Lautstärke, Effekten und stillsitzen hinhauen würde...

Gespannt wäre ich natürlich auch, da die inszinierung zum 30. Jubiläum ja modernisiert wurde.
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Keks 07/13 und Gummibärin 10/15
_________________________
Gebt den Kindern Liebe, Liebe und noch mehr Liebe, dann kommen die guten Manieren von ganz allein.
Astrid Lindgren


Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!

kerstins
Power-SuTler
Beiträge: 6487
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Musicals

Beitrag von kerstins » 12.08.2018, 23:04

Zu Starlight Express kann ich die nichts sagen, würde aber annehmen, dass das geht, wenn er die Musik kennt.

Ich war mit meinem Sohn in verschiedenen Kinder-Musicals und Operetten, immer sehr schön. Hänsel und Gretel, Schneekönigin, Bambi,....
6/12

Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1376
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Musicals

Beitrag von Anja82 » 12.08.2018, 23:38

Ich liebe Musicals 😍

War schon in:

-Mamma Mia
- 3 Musketiere
- Elisabeth
- Bodyguard
- Rebecca
- König der Löwen
- Tarzan
- Gaudi
-Starlight Express
Und viele viele mehr 🙈

Ich würde mit meinem 6jährigen in Starlight gehen, wenn er Interesse hätte und es nicht so weit weg wäre. 😊
Ergebe
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)

Antworten