Nachtwindelfrust

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von Jeynkey »

Um zwei Uhr nachts komplett umziehen macht echt keinen Spaß ... da hab ich wohl vergessen die eine Überhose nach dem letzten waschen mitzufetten...

Immerhin habe ich es so früh gemerkt, Sass unser Bett trocken geblieben ist, wobei ich michfrage wie das geht, wo die ganze Hose nass war
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von Arnat »

Nachts reicht bei uns eine Wollwikkel mit Hanfeinlage und Prefold von XKKO - die halten echt gut dicht,weil Wollfleece ... die Fleece Dinger halten hier viel dichter als die anderen Wollwindeln, die ich habe.

Welche Erfahrungen habt ihr den mit der Popolini? ist die so viel Kleiner als die Anavy? Und kennt jemand die Huda Wollfleece Überhosen? wie zufrieden seid ihr mit denen?
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Nachtwindelfrust

Beitrag von Pirouge »

Nachdem die Anavy OS zu klein schienen, habe ich mit WWW nachts gewickelt. Aber ich habe mir vorgenommen, keine neue Packung zu kaufen, sondern an die Nähmaschine zu gehen. Fluffeluff wäre der Plan. Hat die eine von euch genäht und Nacht-Erfahrung? Und welches Material nehme ich da als Saugendes? Eine spontane Suche nach Bio-Bambusviskose als Meterware blieb erfolglos. Danke schonmal!
2014 und 2019
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Nachtwindelfrust

Beitrag von Valeska »

Warum Viskose?
Wenn es Bambus sein soll, andere Stoffarten finde ich problemlos als Meterware. Frottee zB, https://www.bamboo-nr-1.de/c/shop/stoff ... us/frottee war nur einer der Treffer.
Erfahrung hab ich aber keine. Ich würde einfach Baumwolle nehmen. Aber bei uns reicht auch eine dicke Xkko Mulli mit einer dicken Frottee-Zusatzeinlage für die Nacht
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Nachtwindelfrust

Beitrag von Pirouge »

Valeska hat geschrieben: 15.03.2021, 22:58 Warum Viskose?
Wenn es Bambus sein soll, andere Stoffarten finde ich problemlos als Meterware. Frottee zB, https://www.bamboo-nr-1.de/c/shop/stoff ... us/frottee war nur einer der Treffer.
Erfahrung hab ich aber keine. Ich würde einfach Baumwolle nehmen. Aber bei uns reicht auch eine dicke Xkko Mulli mit einer dicken Frottee-Zusatzeinlage für die Nacht
Cool, danke für den Link! Der Frottee ist Viskose :-). Anders kriegt man aus Holz glaube ich keine weichen Fasern, aber ich kam gar nciht auf die Idee nach anderen Begriffen zu suchen. Ach schön, da bestelle ich mal. Nur Baumwolle reicht hier glaube ich nicht und ich mag beim Nähen auf Nummer sicher(er) gehen was Frustvermeidung angeht.
2014 und 2019
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7587
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Nachtwindelfrust

Beitrag von Valeska »

Ich warte ja immer noch auf die Studie, die tatsächlich beweist, dass Bambus und co mehr saugen als Baumwolle ... Was ich bisher an Zahlen gelesen hab, belegt das eher nicht .... Meine Freundin, die Bambus und Baumwolle bei Einlagen hat, meinte auch mal, eigentlich hat sie nicht das Gefühl, das es sich wirklich was gibt.
Keine Ahnung, ich hab auch wohl auch keine Vielpieslerin. Ich hatte absichtlich nur Baumwollmullis besorgt und das hat für uns immer gepasst.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Nachtwindelfrust

Beitrag von Pirouge »

Gut zu wissen! Ich mochte eigentlich die Anavy sehr fand die toll saugend. Die sind mit Bambus. Aber jetzt nochmal die xl bestellen... Da bin ich gerade zu geizig.
2014 und 2019
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Nachtwindelfrust

Beitrag von februarkind16 »

Die XL sind aber wirklich super! Das war hier die beste Anschaffung überhaupt bei Vielpieseler. Er sprengt jede WWW nachts, die XL nicht.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5647
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Nachtwindelfrust

Beitrag von Krachbum »

februarkind16 hat geschrieben: 16.03.2021, 06:20 Die XL sind aber wirklich super! Das war hier die beste Anschaffung überhaupt bei Vielpieseler. Er sprengt jede WWW nachts, die XL nicht.
Hier auch eine Stimme für die XL. Eine habe ich hier in der Kruschelkiste gebraucht ergattert 8)
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4304
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Nachtwindelfrust

Beitrag von Tyaris »

Pirouge hat geschrieben: 15.03.2021, 23:12 Gut zu wissen! Ich mochte eigentlich die Anavy sehr fand die toll saugend. Die sind mit Bambus. Aber jetzt nochmal die xl bestellen... Da bin ich gerade zu geizig.
Wenn du selbst nähen willst, hier bei unserer Vielpieselin war Hanf in den meisten Situationen die Lösung.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“