Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Miffi

Antworten
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11749
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von delfinstern » 14.09.2018, 07:59

Großes Glas gesprudeltes Leitungswasser und daneben eine Tasse mit heißem Wasser. Der Teebeutel hab ich nicht in der Tasse versenkt (war nicht der Tee zum kalt aufgießen)
Liebe Grüße
Delfin*
glücklich verheiratet, mit Babydelfin (1/17) und Bauchdelfin (12/18) DelfinBabys-Thread *(11.14) *(2.18)
Bild
KK-Bewertung

schlangengurke
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 899
Registriert: 29.10.2011, 17:21

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von schlangengurke » 15.09.2018, 17:52

.... wennn du nicht mehr weißt, ob du vor zwei Wochen oder vor 6 Wochen deine Tage hattest :roll:
2x2009

königsmadl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1437
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von königsmadl » 15.09.2018, 20:10

schlangengurke hat geschrieben:
15.09.2018, 17:52
.... wennn du nicht mehr weißt, ob du vor zwei Wochen oder vor 6 Wochen deine Tage hattest :roll:
Bei sechs Wochen würden bei mir die Alarmglocken klingeln :shock:

Aber das hatte ich letztens bei der Kontrolle beim FA auch so ähnlich. "Ihre letzte Periode war...?"
"Hmpf, grübel, schnauf." Blick auf den Kleinen..grübel...grübel...
Bis die Arzthelferin mir gnädigerweise das Geburtsdatum meines Kindes sagte vergingen gefühlte Stunden. Man war das peinlich!

königsmadl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1437
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von königsmadl » 15.09.2018, 20:11

Mal davon ab, das ich in nicht ganz so lichten Momentan der festen Überzeugung bin wur hätten nich 2017.
Der KiA riet mir dahrr schon zwinkernd zum Abstillen 😅

Benutzeravatar
Käthe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4137
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Käthe » 15.09.2018, 22:18

Nikola hat geschrieben:
01.09.2018, 21:37
Du statt zum Tierpark zu ikea fährst.
Keine Ahnung was mich da geritten hat. Meine Tochter War natürlich total enttäuscht , aber da es gerade angefangen hat zu regnen sind wir dann auch reingegangen :lol:
Berlin Lichtenberg? Kann ich nachvollziehen 😬

Und das Lallen beim Vorlesen kenne ich auch sehr gut, gab immer Mecker vom Chef äh Kind.
👪 Milchknilch 12.10.12
*Sternenkind 19.06.15*
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
:2: sehnlichst erwartet 05/19

Benutzeravatar
Larala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1119
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Larala » 18.09.2018, 13:29

... wenn du dich schon mitten in der Nacht auf den Mittagschlaf freust.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17

Benutzeravatar
ViolaBo
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1851
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von ViolaBo » 18.09.2018, 14:14

Larala hat geschrieben:
18.09.2018, 13:29
... wenn du dich schon mitten in der Nacht auf den Mittagschlaf freust.
Stimmt! Ich freu mich schon Sonntag Nacht immer auf den Mittagsschlaf, den ich an meinem freien Mittwoch machen kann :mrgreen:
Vio mit kleinem Zauberer 03/17

delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11749
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von delfinstern » 18.09.2018, 21:08

du das Kuchenrezept von 5 Eier auf 4 Eier runterrechnest (/5 * 4 immerhin per Taschenrechner...) und dann feststellst, dass es im Rezeptbuch ja schon für 2 Eier drin steht (Muffinform)... *2 wäre einfacher gewesen.
Liebe Grüße
Delfin*
glücklich verheiratet, mit Babydelfin (1/17) und Bauchdelfin (12/18) DelfinBabys-Thread *(11.14) *(2.18)
Bild
KK-Bewertung

Meritra
alter SuT-Hase
Beiträge: 2281
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Meritra » 19.09.2018, 05:11

... du morgens noch mal ins Wohnzimmer gehst, dort erst einmal das Licht anschaltest, überlegst was du da gerade machen wolltest und dann erst bemerkst, dass du ja im Schlafzimmer stehst, in dem dein Mann eigentlich noch 1,5 Stunden schlafen könnte.

... du dich draußen vor deinem eigenen Schatten erschrickst.

Das wird wohl ein lustiger Tag...
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013

königsmadl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1437
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von königsmadl » 19.09.2018, 20:43

Du das Verlängerungskabel für die Bohrmaschine einstöpselst, das andere Ende des Verlängerungskabels nimmst (also die Schweinchennase) und damit verpeilt vor der nächsten Steckdose stehst.
Der Plan war eigentlich Bohrmaschine zu verlängern und Staubsauger einstöpseln. Die Steckdosen wollte ich nicht verkuppeln.

Antworten