Treffen GT / BI

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
JuliKlee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 969
Registriert: 15.11.2013, 11:01
Wohnort: Landkreis OS

Re: Treffen GT / BI

Beitrag von JuliKlee »

Wir wohnen direkt hinter der Grenze in Niedersachsen. Falls es für euch relevant ist, hier ist der Stichtag für den Schulanfang ein anderer als in NRW. Ab dem 1.7. Bis zum 30.9. sind hier alles Kannkinder. Von hier bis Um mein sind es allerdings auch 30 km. Was auch noch schön ist: Ab dem Sommer wird es hier wahrscheinlich einen Waldkindergarten geben.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
lilltjej
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 343
Registriert: 24.01.2012, 11:50

Re: Treffen GT / BI

Beitrag von lilltjej »

SchneFiMa hat geschrieben: 19.01.2020, 18:04 Wo seid ihr denn?
Bielefeld. Scheint in der ganzen Stadt problematisch zu sein. Auch die Zeitung berichtet immer wieder darüber.

TrioMom hat geschrieben: 19.01.2020, 18:10 Ich werfe Enger ins Rennen.
Superschön, aber wirklich weit bis Ummeln. Wir sind öfters nachmittags da und brauchen 45 Minuten. Morgens im Berufsverkehr braucht man sicher länger. Zumal es ja auch nur 2 Straßen gibt die nach Bielefeld reinführen. :shock: 🙄

JuliKlee hat geschrieben: 19.01.2020, 18:15 Von hier bis Um mein sind es allerdings auch 30 km.
Aber zeitlich und verkehrstechnisch wahrscheinlich schneller als Enger. 😬
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
Benutzeravatar
JuliKlee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 969
Registriert: 15.11.2013, 11:01
Wohnort: Landkreis OS

Re: Treffen GT / BI

Beitrag von JuliKlee »

Ja, das stimmt. Man kann über die A33 fahren und ist dann in einer halben Stunde da. Wahrscheinlich dauert es nicht länger als von Gütersloh.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3768
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Treffen GT / BI

Beitrag von toktok »

Ach, Ihr seid echt alle lieb! Danke! Ehrlich gesagt habe ich gerade eine ganz schlechte Phase und ertappe mich bei dem Gedanken, ob es besser für mein Seelenheil wäre, hier zu bleiben und den Mann pendeln zu lassen... wir sind am Wochenende wieder wie irre durch die Gegend gefahren und ich kann mich gerade schwer darauf einlassen, in der Region zu wohnen. Mir gefällt an den meisten Stellen das Ortsbild immer nicht. (Da habe ich irgendwie ein Kopfproblem, man gewöhnt sich ja. Hier im Ruhrgebiet musste ich damals beim ersten Durchfahren auch heulen :roll: ) Es ist wohl auch eher die Angst davor, wie lange es wieder dauert, sich seine Infrastruktur und einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Ich brauche regelmäßig wen zum Quatschen, der auf meiner Wellenlänge ist, sonst werde ich irre...

Enger ist sicher sehr schön, aber das Problem wurde ja schon genannt - eigentlich ist alles östlich des Teuto (außer vielleicht Gellershagen und Werther, wo man noch relativ gut wegkommt), ausgeschlossen. Eine Pendelei von über einer halben Stunde möchte ich nicht mehr für meinen Mann, der hat extrem lange Arbeitszeiten und ein Beweggrund, hier überhaupt wegzuziehen, war, im Zusammenhang mit dem Umzug die Fahrtzeiten definitiv zu reduzieren... wir sind ja vorletztes Wochenende von Oerlinghausen nach BI rein gefahren, und der Verkehr war dort auch schon fürchterlich. So viele Ampeln!! Da in BI morgens und abends jedes Mal durch die Stadt zu müssen, kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen (hoffentlich muss ICH das dann nicht beim Wiedereinstieg :shock: )

JuliKlee, wir sind am Wochenende tatsächlich durch Dissen und Bad Rothenfelde gefahren, auch wegen der Schultermine, das war uns nämlich inzwischen auch aufgefallen. Es ist halt auch wieder viel Fahrerei, aber wir denken zumindest mal drüber nach. Das Haus in Halle ist aber auch noch im Rennen, auch wenn mir Halle an sich bislang noch nicht wirklich zusagt. Wir haben allerdings einen schönen Spaziergang am Gartnischberg gemacht.

Mit den Kinderärzten ist das echt bitter. Hier nehmen einen manche auch nicht auf, wenn man wechseln will. Finde ich schlimm, man muss doch mit seinem Arzt zufrieden sein!
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Treffen GT / BI

Beitrag von newmanekineko »

Ich kann dich gut verstehen! Ich würde mich auch ungerne "umpflanzen" lassen.

Ja, der Verkehr in Bielefeld (also zumindest in der Innenstadt und in Schildesche) ist eigentlich immer furchtbar und im Berufsverkehr eine Katastrophe. Das würde ich, sofern irgendwie möglich, auch vermeiden.

Abgesehen davon: ich persönlich bin ein Fan von Bielefeld (allerdings auch hier aufgewachsen).
Man hat den Teuto vor der Tür und es liegt relativ mittig in Deutschland (Niederlande und Nordsee sind echt schnell erreichbar). Außerdem ist es eine der kleinsten Großstädte, wenn ich mich nicht irre. Und ich finde dir Umschreibung trifft es auch ziemlich. In allen Bereichen. Irgendwie Großstadt, irgendwie Kleinstadt. Das kann man natürlich doof finden, ich persönlich finde das toll.
Das einzige was definitiv fehlt, ist ein richtiger Badesee.
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3768
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Treffen GT / BI

Beitrag von toktok »

Ja, ich finde Bielefeld ja auch ganz ok, nur IN der Stadt wohnen mag ich nicht und draußen rum suche ich noch nach dem Ort, der mir das Herz aufgehen lässt... eigentlich ist es wahrscheinlich auch eher die Tatsache, dass ich mich lange Zeit wieder so entwurzelt fühlen werde und eigentlich ganz woanders lieber wäre. Ich fühle mich dem zur Zeit so ausgeliefert, aber kann es ja auch nicht wirklich ändern, wenn ich nicht dauerhaft eine Fernbeziehung mit meinem Mann führen will...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3768
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Treffen GT / BI

Beitrag von toktok »

Wisst Ihr, manchmal wünschte ich, man würde heute noch wie früher in der Heimat eine Stelle antreten können und dann den Rest seines Lebens dort bleiben. Zumindest mein Mann hat aber dafür leider den falsche Karriereweg eingeschlagen...
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3768
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Treffen GT / BI

Beitrag von toktok »

So, alle bitte bis nächste Woche Daumen drücken! Wir haben heute eine tolle Doppelhaushälfte zur Miete angesehen und ich könnte, glaube ich, ganz wunderbar glücklich dort werden. Montag sollen wir uns zurückmelden, im Laufe der Woche wird dann entschieden, wer den Zuschlag bekommt.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Benutzeravatar
JuliKlee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 969
Registriert: 15.11.2013, 11:01
Wohnort: Landkreis OS

Re: Treffen GT / BI

Beitrag von JuliKlee »

Herzlichen Glückwunsch. :)
Ich drück die Daumen.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3768
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Treffen GT / BI

Beitrag von toktok »

Danke, JuliKlee! :wink:
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“