Mittelalterliche Gewandung für die Familie

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
sweetie83
hat viel zu erzählen
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2015, 22:48
Wohnort: Schweiz

Re: Mittelalterliche Gewandung für die Familie

Beitrag von sweetie83 »

Und unsere Bekleidung von der Tochter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit kleiner Maus: 4.11.14
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Mittelalterliche Gewandung für die Familie

Beitrag von Glöckchen »

Oh wie schön hier Verstärkung zu haben :)
Eure Sachen sehen toll aus, und Kinder dürfen so rumlaufen wie sie wollen, und sein was sie wollen. Dafür ist das ganze doch da, egal ob Rollenspiel oder Markt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Mittelalterliche Gewandung für die Familie

Beitrag von Myeskathry »

Sweetie, schön, dass du deine Sachen zeigst 😊. Und ich finde eure Sachen viel besser als bei manchem, den ich am Wochenende im MUSEUM gesehen habe. Wenn Erwachsene Darsteller im Museum so egal mit einem Kitguide zu einer festelegten Zeit umgehen, dann finde ich das schon - ähh - unangemessen. Wir arbeiten auch weiter an unserer Kleidung und vor allem der Haushaltsaustattung. Neuerdings besitzen wir zwei Kugeltöpfe und üben kochen 😁
Ich konnte mit dem Webkamm meiner Freundin meine ersten Kammwebbänder weben. Das macht echt Spaß! Und bisher habe ich bei meinen Bandwebversuchen echt einige grobe Fehler gemacht gehabt 🙈.
Der rosa-weiße Gürtel ist für das hässliche Kleid 😅 da war auch der Schussfaden ungeeignet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Mittelalterliche Gewandung für die Familie

Beitrag von Myeskathry »

Der geliehene Webkamm wird fleißig benutzt. Das Möhrchen bekommt zum Geburtstag ein Set aus Gürtel und Strumpfbändern. Sowas brauchen hübsche, achtjährige Mädchen schließlich 😉
(Also sie wünscht sich das auch)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
xvanessax
gehört zum Inventar
Beiträge: 409
Registriert: 23.04.2011, 01:15
Wohnort: Dachau

Re: Mittelalterliche Gewandung für die Familie

Beitrag von xvanessax »

Ohhhh so schöne Sachen sind entstanden…

Ich habe heut entsetzt festgestellt, dass mir so gar nichts mehr an Gewandung passt… ich hab nicht nur zugenommen sondern auch der Körper hat sich in den letzten 3 Jahren (und 2 Schwangerschaften) verändert… 😭

Naja muss ich wohl alles neu nähen
😅

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen wo ich schöne Stoffe bestellen kann? - gern per pn… vielen Dank 🥰
Ich bin da irgendwie nicht mehr drin 😵‍💫
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Mittelalterliche Gewandung für die Familie

Beitrag von Myeskathry »

Ich finde das Angebot an gewebten Wollstoffen, die für Cotten und sowas taugen ist in den letzten 10 Jahren um über 50% zurück gegangen während die Preise extrem gestiegen sind. Falls du sowas suchst....
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
xvanessax
gehört zum Inventar
Beiträge: 409
Registriert: 23.04.2011, 01:15
Wohnort: Dachau

Re: Mittelalterliche Gewandung für die Familie

Beitrag von xvanessax »

Myeskathry hat geschrieben: 11.06.2022, 21:09 Ich finde das Angebot an gewebten Wollstoffen, die für Cotten und sowas taugen ist in den letzten 10 Jahren um über 50% zurück gegangen während die Preise extrem gestiegen sind. Falls du sowas suchst....
Das hatte ich tatsächlich im Kopf…
Wollstoffe für alltagskleidung hätte ich hier, nur eben fürs Mittelalter fehlt mir ein passender Händler/Shop
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 11.02.2019, 09:34

Re: Mittelalterliche Gewandung für die Familie

Beitrag von Binchen86 »

Falls ich das (weil Werbung?) hier nicht Posten darf, tut es mir leid.
Ich bin hier bei einem Spaziergang Mal an der Tuchweberey Widmann vorbei gelaufen...hab danach Mal Google dazu befragt. Einen klassischen Onlineshop hat er nicht, aber versendet wohl laut Homepage. Ob die Preise und Qualität passen kann ich allerdings nicht beurteilen.
Dieses Wochenende sind hier im Ort sich große Ritterspiele...ich nehme fast an, dass er da auch vertreten ist.
Binchen86 mit Maus 11/18 und Mäuserich 9/20
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 496
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: Mittelalterliche Gewandung für die Familie

Beitrag von Aiyana »

Widmann kann ich empfehlen. Die Stoffe sind gut. Da haben wir auch Stoffe gekauft, aber sie sind nicht Pflanzen gefärbt. Und zu den Ritterspielen hat er zu normalen Öffnungszeiten auf. Früher waren sie Spuele bis zu seinen Geschäft, da konnte er dann auch sonntags öffnen. Die letzten Jahren war das leider nicht so, daher hat er dann wohl nur samstags auf. Wenn man was will am besten anrufen, manchmal hat er auch kurzfristig Zeit.
Die Ritterspiele sind aber ganz nett. 😀
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Mittelalterliche Gewandung für die Familie

Beitrag von catmastah »

Ich frag mal hier nach, wir waren am Wochenende in Purgstall und der Samstag war gut verregnet.
Nun gibt es überall Flecken und bei meinem Gelben Überkleid (Wolle) ((dass ich immer noch nicht gesäumt habe….)) bekomme ich die Flecken nur durch ausbürsten leider nicht hinaus.
Habt ihr Tipps für mich?

Ich hab bis jetzt nur gebürstet (weiche Schuhbürste) und da dann auch mit der Holzseite drüber geschrubbt - was erstaunlich gut.
Aber eben nicht komplett
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“