Usedom (Ahlbeck) mit 3jährigem im Winter

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Usedom (Ahlbeck) mit 3jährigem im Winter

Beitrag von Snakedreadkitty »

Huhu!

Wir müssen aufgrund einer Seebestattung Mitte Februar nach Usedom. Nun überlegen wir, ob wir ein paar Tage dranhängen. Habt ihr Tips, was man mit einem 3jährigen, sehr lebendigem, Kind auf Usedom im Winter machen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1382
Registriert: 24.09.2012, 01:37

Re: Usedom (Ahlbeck) mit 3jährigem im Winter

Beitrag von glückskind »

Mein Beileid für den Verlust.
Usedom bietet sich zum Rausgehen an, Wald, Küste, Strand.. für einen dreijährigen reicht das sicher. Ansonsten vielleicht noch einen Abstecher nach Stralsund ins Ozeaneum/Meereskundemuseum.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5451
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Usedom (Ahlbeck) mit 3jährigem im Winter

Beitrag von Leila »

Auch von mir mein Beileid. :-(
Wir waren an Anfang der Sommerferien da, und meine Kinder wollten nur an den Strand. Im winter warm anziehen und ab nach draußen... Meer wird eigentlich nicht langweilig, ich war gerade mit meinen beiden (5 und fast 8)5 Tage in Rostock (meine Familie wohnt da), und wir waren auch drei mal am Strand. Zwar nicht lange, weil es sehr kalt und windig (-9 Grad) war, aber zum austoben toll. Seebrücke angucken, ansonsten Stralsund wurde schon genannt. Ist allerdings recht weit zu fahren.

Liebe Grüße!
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Usedom (Ahlbeck) mit 3jährigem im Winter

Beitrag von Snakedreadkitty »

Danke für eure Tips. Nur draußen ist nichts für meinen Mann und unsren Kleinen. Die sind beide empfindlich was Kälte angeht. Der Mann mehr als der Kleine.
Auf der Liste habe ich jetzt:
- Phänomenta
- Schmetterlingsfarm
- Museum Peenemünde
- Alte Gustanlage
- Ostsee Therme
- Bootstour
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5451
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Usedom (Ahlbeck) mit 3jährigem im Winter

Beitrag von Leila »

Phänomenta ist toll, aber für so kleine? Eher für den Papa... Trabbi anheben und so.,:D aber der Seifenblasenraum ist toll für so kleine. ;)
Ist die Schmetterlingsfarm im Winter geöffnet?
Bootstour ist sicher toll, aber auch kalt? Hm. Ansonsten könntet ihr nach Swinemünde, ich fand es aber nicht wirklich hübsch... Ich überlege mal weiter...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Usedom (Ahlbeck) mit 3jährigem im Winter

Beitrag von Snakedreadkitty »

Ne, genau so Sachen wie Trabbi anheben, darauf steht unser Kleiner. Zwei Ingenieure als Eltern...das schlägt da irgendwie durch. :D :oops:

Ja, Schmetterlingsfarm hat geöffnet. Wg. Bootstour, ich bin mal auf der Nordsee Boot gefahren, da saßen wir drinnen. :?
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Usedom (Ahlbeck) mit 3jährigem im Winter

Beitrag von antje143 »

hallo,

für die seebestattung wünsche ich euch viel kraft und gutes wetter...


wir sind ja letze sommerferien von thüringen auf usedom gezogen und ich würde auf jeden fall schauen,was geöffnet hat...

bei der phänomenta stehts so:
26.12.15 - 06.01.16
01.02.16 - 21.02.16
15.03.16 - 31.10.16
26.12.16 - 03.01.17

jeweils täglich geöffnet von
10.00 – 18.00 Uhr
meinen kindern hat es dort immer gut gefallen...

die alte gutsanlage ist bei uns gleich um die ecke,da will ich morgen mal anrufen,weil ich hier ideen für kindergeburtstag suche und nicht weiß,wob sie da was machen...

im sommer= saison ist ja vieles anders und wegen öffnungszeiten habe ich mir da nie einen kopf gemacht,wenn wir hier im urlaub waren...

spielplätze sind im winter leider etwas weniger beliebt,weil der wind recht frisch ist...
wie waren letzte woche am strand,die kinder wollten sehr schnell wieder weg...ist eben was anderes bei kälte... ;)

stralsund ist schön,also meerekundemuseum...als ich mit meinen beiden kindern dort war (im ersten ostseeurlaub mit kindern), da war die große ca. 3,5 jahre und die kleine etwas über 1 jahr...ich hatte damals den eindruck,das es sehr viele eindrücke waren...und als wir letzten sommer im ozeaneum waren,konnten sie sich ans museum gar nicht erinnern...also denk ich heute,sie waren damals doch recht klein...

wildlife usedom ist super mit kindern,gerade den kleinen...doch im winter haben die zu...

das hier kenne ich bisher nur vom vorbei fahren: http://www.gulliverswelt.de/ --- die haben wohl das ganze jahr geöffnet...

schiffsfahrten sind im winter auch weniger...habe mal wegen ahlbeck geschaut und das gefunden: http://www.adler-schiffe.de/fahrplaene/ ... hrten.html

den kindern reichen kurze fahren meist,denn soooo viel bewegung haben sie auf schiffen ja doch doch nicht...zumindest wenn ich an meine beiden denke... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 276
Registriert: 14.06.2012, 08:46
Wohnort: M/V

Re: Usedom (Ahlbeck) mit 3jährigem im Winter

Beitrag von komalasuoz »

Mein Beileid für euch :(

gulliviers welt ist sehr toll, meinen kindern hat es sehr gefallen dort (fast 3 und 6 zu der zeit)...kann ich aber nur aus erzählungen berichten, da die oma mit den beiden dort war :)
ansonsten hängt das wirklich sehr vom wetter ab, wenn es nicht zu windig ist, sind der strand und die seebrücken natürlich immer eine sehr gute anlaufstelle.

in mellenthin gibt es eine schöne kleine gaststätte (Landgasthaus Klein) mit einem botanischen garten und einem spielplatz. sehr schön, ruhig und nett dort, nichts außergewöhnliches, aber für kleine kinder wirklich toll.
(das ist direkt an der kreuzung, wnen man von anklam/stadt usedom kommt und dann links nach mellenthin abbiegt)

Viel Spaß wünsche ich euch dort, dennoch :)
Wenn ihr Fragen habt, immer her damit, ich bin auf der Insel aufgewachsen und wohne ganz in der Nähe und meine Eltern und Oma und andere Verwandten nach wie vor.
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 276
Registriert: 14.06.2012, 08:46
Wohnort: M/V

Re: Usedom (Ahlbeck) mit 3jährigem im Winter

Beitrag von komalasuoz »

Ach, ich habe soeben nur schlechte bewertungen des landgasthauses gelesen....scheinen wohl nicht mehr so doll zu sein.
ostseetherme ist eine sehr gute idee, da ist warm und kuschlig ;)
Wir können ja Kaffee trinken wenn ihr hier seid :D dann ist auch ein nachmittag verplappert ;)
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Usedom (Ahlbeck) mit 3jährigem im Winter

Beitrag von Snakedreadkitty »

Vielen, vielen lieben Dank für das Angebot...aber wir kommen nun doch nicht mit. A. wäre eigentlich ab 01.02. im neuen Kindergarten eingewöhnt worden (natürlich ist er die ganze Woche krank :roll: ) und da fanden wir es nicht so geeignet, die 2. oder 3. Woche gleich fehlen zu lassen. Und so fährt mein Mann alleine. :cry: Ich würde ihm gerne beistehen, aber 5,5h Fahrt sind für zwei Tage für unsren Kleinen einfach nichts. :?
Wir kommen dann im Sommer ans Meer und freuen uns dann auf einen Kaffee. :wink:
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Antworten

Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“