Welche Nudelmaschine?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab auch zugeschlagen 8)
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Mandala345 »

Mondenkind hat geschrieben: 04.02.2022, 17:00 Ich hab auch zugeschlagen 8)
Welche Matrizen sind es bei dir geworden?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Mondenkind »

Maccheroni, Cannelloni und conchiglione.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2996
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Maikäferchen19 »

Oh nein, verpasst 🙈.
Ich hab mal eine Frage: wir verwenden beim Pastamaker für Spaghetti immer den Aufsatz mit den quadratischen Löchern (war dabei). Und irgendwie kommen die Nudeln in der unteren Hälfte viel schneller raus als im oberen Bereich. Ist das bei euch auch so? Dadurch haben die Nudeln alle immer eine unterschiedliche Länge. Die in der Mitte sind noch dazu wellig, wenn sie raus kommen, das verschwindet aber beim Kochen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2139
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Kohlmeise »

Ich grab hier mal ein bisschen rum… ich schleiche jetzt bestimmt schon 1,5 Jahre gedanklich um den Pasta Maker herum.
Wie ist denn Eure Langzeit-/ Alltagserfahrung damit? Ich hab ein bisschen Sorge, dass er am Anfang ganz viel genutzt wird, aber dann irgendwann wieder rumsteht (ich kenne mich). Und wir haben wirklich wenig Platz.
Nutzt ihr ihn auch nach längerer Zeit richtig regelmäßig im Alltag? Oder wird er eher mal für besondere Gelegenheiten herausgeholt?
Drei (2013/2016/2023)
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von julimama »

Meine Erfahrung : es gibt Phasen da wird er mehr genutzt und Phasen da steht er auch mal 4 Wochen ungenutzt rum. So wie jedes andere Hightec Gerät bei und. Auch der Monsieur cuisine connect steht ab und zu mal Ben Monat still und dann isses wieder 3x am Tag im Einsatz.
Ich hab aber auch den Platz dazu..., also stört es mich nicht.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Springerle »

Hier wird er im Alltag nicht viel genutzt.. Außer der Große will es mal. Und jetzt hab ich mal wieder nen Schubs bekommen und nehm ihn heute ;)
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Grizelda »

julimama hat geschrieben: 17.09.2022, 09:17 Meine Erfahrung : es gibt Phasen da wird er mehr genutzt und Phasen da steht er auch mal 4 Wochen ungenutzt rum. So wie jedes andere Hightec Gerät bei und. Auch der Monsieur cuisine connect steht ab und zu mal Ben Monat still und dann isses wieder 3x am Tag im Einsatz.
Ich hab aber auch den Platz dazu..., also stört es mich nicht.
Ich unterschreibe mal. Unserer wurde eine ganze Weile nicht genutzt, seit ein paar Wochen wieder regelmäßig.

Ich kann übrigens davon abraten, überzählige Matrizen im Knetraum aufzubewahren. Wenn man dann nämlich nur mal eben schnell Nudeln machen will, während zwei Kinder um einen herumwuseln, könnte es passieren, dass man eine Matrize übersieht. Die dann mitgeknetet wird. Und etwas vom Knetarm abbricht. Was sich an anderer Stelle festfrisst. Also nur so rein theoretisch natürlich 🙈🤐
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Emilia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 795
Registriert: 27.10.2007, 22:09

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Emilia »

Hier steht sie eher rum - Nudeln gibt es, wenn es schnell gehen muss - da ist Packung öffnen unschlagbar!
Und der Geschmack/ die Konsistenz ist auch nicht ganz so wie bei frisch gemachten Nudeln auf klassische Art.
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von julimama »

Emilia hat geschrieben: 17.09.2022, 10:35 Hier steht sie eher rum - Nudeln gibt es, wenn es schnell gehen muss - da ist Packung öffnen unschlagbar!
Und der Geschmack/ die Konsistenz ist auch nicht ganz so wie bei frisch gemachten Nudeln auf klassische Art.
Das ist bei uns anders. Eh das Wasser kocht (keine Induktion), werden die Nudeln gemacht und brauchen dann nur 2 min. Fertige brauchen dann ja nochmal 10min. Zum gar werden. Bei uns geht's mit Maschine schneller 😉.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“