Welche Nudelmaschine?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Mandala345 »

Das passiert bei mir auch manchmal, ich glaube allerdings auch bei den originalen Matritzen
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Grizelda »

Ich fühle mich gerade extrem verar...t. Unser Reinigungswerkzeug von der Nudelmaschine ist kaputt (Toaster auf der Fensterbank unterhalb der Arbeitsfläche, neugierige Katze, Teil in Toaster, Toaster an, schmurgelstink :roll: ). Ich - ganz naiv- kann ja so teuer nicht sein, ich besorg ein neues.

Philips Ersatzteilshop: kennt das Teil nicht, nur das Reinigungswerkzeug für die ganz dünnen Spaghetti
Philips Kundenservice: können Sie über uns nicht beziehen, wenden Sie sich an unsere Servicepartner X und Y
Servicepartner X: Teil ist nicht mehr lieferbar und wir haben auch keins mehr auf Lager
Servicepartner Y: Gerne liefern wir Ihnen das Teil für nur 24,95 Euro zzgl. 6,55 Euro Versandkosten.
Ich: Bitte WAAAAAS????!!!

Ich meine, wir reden über ein Teil mit einem Materialwert von, keine Ahnung, 20 Cent? 50 Cent? Und die wollen 24, in Worten VIERUNDZWANZIG Euro dafür? Das sind mehr als 10% des Neupreises der Maschine. Geht's noch? Und wieso "nicht lieferbar"? Was packen die denn bei neuen Maschinen rein, wenn sie die liefern.

Aaarghh! Merkt man, dass ich etwas geladen bin :evil: :oops:
Ich glaube, ich schreibe dem Kundenservice noch einmal eine nette Mail und erzähle denen, was ich von dem "Service" halte.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2643
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Mandala345 »

Oje Grizelda

Bei Pastidea gibt es etwas Ähnliches aus Metall um ca 10€. Oder g*ogle evtl nach Reinigungswerkzeug für Matrizen
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Grizelda »

Mandala345 hat geschrieben: 12.01.2022, 21:18 Oje Grizelda

Bei Pastidea gibt es etwas Ähnliches aus Metall um ca 10€. Oder g*ogle evtl nach Reinigungswerkzeug für Matrizen
Danke! Das bei Pastidea hatte ich zuerst angesehen, dann aber wegen der Versandkosten verworfen. Aber die G*ogle Suche war erfolgreich, ich habe gerade zwei an Zahnarzt-Instrumente erinnernde Reinigungswerkzeuge für insgesamt unter 10 Euro inkl. Versand bestellt, juchu :-)
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Vögelchen »

Meinst du diesen lächerlichen Piekser oder hast du noch diese speziellen Gegen - Matrizen?
Liebe Grüße, das Vögelchen
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Grizelda »

Vögelchen hat geschrieben: 12.01.2022, 21:50 Meinst du diesen lächerlichen Piekser oder hast du noch diese speziellen Gegen - Matrizen?
Nein, ich meine tatsächlich diesen lächerlichen Piekser. Irgendwie finde ich 30 Euro dafür ein ganz kleines bisschen überteuert ;-)
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von anni1110 »

Ich könnte einen Philips Pastamaker HR2382/15 (200 W, vollautomatische Nudelmaschine, mit Wiegefunktion und 8 Formscheiben) von einer Freundin bekommen.
2 Jahre alt, sehr wenig genutzt. Für 160 Euro. Ist das okay? :oops:
Ich kann vor Ort testen usw.

Ich bin ganz arg versucht dafür mein Geburtstagsgeld zu nutzen. :mrgreen: Ich brauche nur noch einen guten Platz auf der Arbeitsplatte. Denn was im Schrank steht, nutze ich kaum. Mmh...
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2192
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von lalelu2 »

Jetzt bin ich aber erstaunt, denn bei mir war gar kein Reinigungswerkzeug dabei und ich suche nach jedem Spaghettidurchgamg nach Sicherheitsnadeln, um die Löcher zu reinigen. Wie sieht denn sowas aus?
Benutzeravatar
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1844
Registriert: 18.09.2007, 13:13
Wohnort: Ganz unten in Baden.

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Vögelchen »

anni1110 hat geschrieben: 12.01.2022, 22:58 Ich könnte einen Philips Pastamaker HR2382/15 (200 W, vollautomatische Nudelmaschine, mit Wiegefunktion und 8 Formscheiben) von einer Freundin bekommen.
2 Jahre alt, sehr wenig genutzt. Für 160 Euro. Ist das okay? :oops:
Ich kann vor Ort testen usw.

Ich bin ganz arg versucht dafür mein Geburtstagsgeld zu nutzen. :mrgreen: Ich brauche nur noch einen guten Platz auf der Arbeitsplatte. Denn was im Schrank steht, nutze ich kaum. Mmh...
Meine Gedanken dazu:
Nach 2 Jahren hast du keine Garantie mehr. Für 229€ gibt es die Maschine neu kit Garantie.
Die Maschinen scheinen recht robust zu sein, zumindest finden sich wenige "direkt nach Ablauf der Garantie kaputt" Beiträge bei Amazon.
Das wäre trotzdem eine Überlegung für mich.
2. Wiegefunktion. Diese finde ich für meinen 4 Personen Haushalt mehr oder weniger nutzlos. Ich mache immer mehr als 600g Teig, und das dann in einer Schüssel und gebe die Teigbrösel dann nach und nach in die Maschine zum Kneten.
Zudem : die Maschine wiegt zwar das Mehl und sagt dir die Menge an Flüssigkeit die du zugeben musst.
Aber es ist keine Tara Funktion und du musst die Flüssigkeitsmenge eh separat abmessen. Ich finde das eher Quatsch. Zudem benutze ich tatsächlich andere Rezepte als die im Beipackheft und andere Flüssigkeitsmengen als angezeigt.
Das aber auch meine persönliche Meinung. I

3. Ich bin kein Matrizen Junkie und habe bisher maximal 4 unterschiedliche Formen für gut befunden. Ich bin wahrscheinlich zuwenig in der Materie als daß ich Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Pasta Formen rausschmecken würde.

ch würde zum heutigen eine Maschine ohne Wiegefunktion kaufen und weniger Matrizen akzeptieren.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Welche Nudelmaschine?

Beitrag von Grizelda »

lalelu2 hat geschrieben: 12.01.2022, 23:00 Jetzt bin ich aber erstaunt, denn bei mir war gar kein Reinigungswerkzeug dabei und ich suche nach jedem Spaghettidurchgamg nach Sicherheitsnadeln, um die Löcher zu reinigen. Wie sieht denn sowas aus?
Das erklärt vielleicht, warum das nicht mehr im regulären Ersatzteilshop drin ist.
Das, was wir dabei hatten, war ein Plastikstift, vielleicht 10 cm lang, auf der einen Seite eine kleine Bürste, auf der anderen ein Metallstift.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“