Seite 1 von 4

Was ist euer Lieblingstuch - und warum?

Verfasst: 13.12.2015, 13:42
von Myraya
Hallo an alle Tuchträger!
Mich interessiert: welches Tuch bzw. welche Marke tragt ihr am Liebsten? Und warum? Tragekomfort, Material oder Design?
Hintergrund: ich hatte bei Tochter Nr. eins nur ein einfaches Amazonas Tuch und hab bis heute keine Vergleichsmöglichkeit. Ich bin immer verwundert, wieviel die guten so kosten. Macht das echt so einen Unterschied?
Ich denke darüber nach, mir für Kind Nr. 2 ein teures Tuch zu gönnen. Das Amazonas ist inzwischen auch zu einem Sling und einer Meitai verarbeitet. Nur welches ist denn jetzt warum das tollste Tuch? Also bitte einmal Berichte von den Attas unter euch. ;-)

Re: Was ist euer Lieblingstuch - und warum?

Verfasst: 13.12.2015, 13:56
von elanor
Ihr da wirst du wahrscheinlich ganz viele unterschiedliche Meinungen hören, es ist ja sehr sehr individuell.
Wenn ich mein eines Lieblingstuch aussuchen müsste, wären es wahrscheinlich die Roses Hera von Oscha. 100% Baumwolle, also pflegeleicht, nicht zu dünn, nicht zu dick und toll zu binden. Ich sehe es nur sehr selten zum Verkauf, also wird es wohl anderen auch so gehen ;)

Re: Was ist euer Lieblingstuch - und warum?

Verfasst: 13.12.2015, 15:02
von februarkind16
Ich hatte zuerst ein Hoppediz das Leichte, weil ich es nicht so warm haben wollte im Tuch ;-). Aber das hat sich dann als kompletter Fehlkauf rausgestellt. Es war sehr rutschig und es war für mich als Anfänger nicht möglich, damit zufriedenstellend zu binden. Ich hätte alle 15 min nachziehen müssen... Außerdem fing es mit 7-8 kg an sehr unangenehm einzuschneiden.
Danach habe ich dann ein normales Hoppediz gehabt. Das war ganz ok, ist ab 8,5 kg aber ausgebeult :-(. Also das würde ich nur für den Anfang empfehlen. Da mein Kleiner recht schnell gut zugenommen hat, konnten wir es nicht lange gebrauchen.
Jetzt habe ich ein Didymos (Streifentuch, blau-weiß). Das finde ich zwar nicht hübsch, aber es erfüllt seinen Zweck. Es stützt mein 10 kg-Baby bisher ohne Probleme und ich würde es nach bisher 4-monatiger Nutzung jederzeit wieder kaufen.

Insofern hat sich bei mir das mit dem höheren Preis und besserer Qualität bestätigt. Didymos-Tücher sind ja teurer als Hoppediz-Tücher und Hoppediz würde ich nicht noch mal kaufen.

Re: Was ist euer Lieblingstuch - und warum?

Verfasst: 13.12.2015, 15:42
von Marissa04
Ich mag meine fidel Tücher.
Hatte mich in die happy colors verliebt, gekauft, gebunden und war völlig überrascht wie einfach das ging. Wie von selbst.
Hatte davor ein little frog, schön, aber war noch ziemlich hart und nicht so schön zu binden.
Mein zweites fidella ließ sich auch neu ganz prima binden.
Bisher erfüllen sie ihren Zweck wunderbar, deswegen bleiben wir dabei.

Liebe grüße, geschrieben vom Handy

Re: Was ist euer Lieblingstuch - und warum?

Verfasst: 13.12.2015, 15:50
von Missy
Mein Lieblingstuch war ein Indio natur.
Später hatte ich noch ein Natibaby Mutterliebe, das mochte ich auch sehr gerne, aber an mein Indio kam nichts ran. :D

Absolute Fehlkäufe waren ein Hoppediz und das Kokadi Ahoi (für mich nur "das Geschirrtuch").

Re: Was ist euer Lieblingstuch - und warum?

Verfasst: 13.12.2015, 15:52
von februarkind16
Missy hat geschrieben:Absolute Fehlkäufe waren ein Hoppediz u
Schön, dass du das auch so siehst :D

Re: Was ist euer Lieblingstuch - und warum?

Verfasst: 13.12.2015, 15:53
von Jamelek
Mein LIeblingstuch war ein Girasol Sierra. Wunderschöne Farben und es ließ sich einfach perfekt binden. Ich trauere ihm immer noch hinterher, dass ich es letztendlich verkauft habe, als es nicht mehr benötigt wurde. Ich hätte es aufheben sollen. Auch der Lieblingssling war ein Girasol.

Aber ich trauere sowieso der gesamten Tragezeit nach, die nun fast beendet ist. Mittlerweile wohnt nur noch ein einziger Sling hier.

Re: Was ist euer Lieblingstuch - und warum?

Verfasst: 13.12.2015, 15:55
von Jamelek
Mein absoluter Fehlkauf war das Didimos Gekko, schon schön, aber ich konnte damit absolut nicht binden.

Re: Was ist euer Lieblingstuch - und warum?

Verfasst: 13.12.2015, 17:49
von posy
Ich verschiebe den Thread in den Kaffeeklatsch. 8)

Re: Was ist euer Lieblingstuch - und warum?

Verfasst: 14.12.2015, 18:59
von Myraya
Danke!
Gibt es noch mehr Lieblingstuchberichte?
:)