Wir sind neu zwischen Ulm und Ravensburg und suchen...

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Wir sind neu zwischen Ulm und Ravensburg und suchen...

Beitrag von Novalia »

wir sind gaaanz frisch umgezogen...

Und obwohl wir ursprünglich von hier (LK BC) stammen, habe ich keine Ahnung wohin ich mit den Kindern zum Arzt gehen kann. Und einen Gyn hab ich auch natürlich auch noch nicht. Am besten gleich einen, der nichts gegen Hausgeburten hat. Auch wenn da grade eh alles in den Sternen steht, träumen darf man ;)

Zahnarzt und Allgemeinarzt suchen wir auch :mrgreen:

Ach, und sonst bin ich für alle Tipps offen!

Wer trifft sich wann und wo?
Gibt es tolle Unternehmungen oder Ausflüge?
Stilltreffen?
Waldkindergarten?
Malraum?

Sonst was Tolles?
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: Wir sind neu zwischen Ulm und Ravensburg und suchen...

Beitrag von Novalia »

... da das Baby Hunger hatte, hab ich schnell abgeschickt obwohl ich noch nicht fertig war ;)


wir suchen vor allem auch nette Kontakte mit anderen Familien in der Region.
Ich bin zeitlich flexibel, hab eine Auto zur Verfügung und würde mich total über Spielplatztreffen oder sonstige gemeinsame Unternehmungen freuen :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: Wir sind neu zwischen Ulm und Ravensburg und suchen...

Beitrag von samsara »

Schade, das ist etwas weit vom Bodenseeufer entfernt, aber in Ravensburg selbst gibt es auf jeden Fall gute Ärzte. Mein Frauenarzt hat meine Hausgeburt und die abwechselnde Hebammenbetreuung während der Schwangerschaft völlig selbstverständlich mitgemacht, da gab es nie eine Diskussion, er wollte nur wissen, OB ich eine Hebamme für die Geburt habe und da nicht auf mich allein gestellt bin. Er ist aber in Tettnang, das ist dir sicher zu weit. Er kennt sich im Übrigen auch mit NFP aus und ist damit der erste Frauenarzt den ich kenne, bei dem das so ist.
In Ravensburg ist die Hebammenpraxis, die meine Geburt und beide Male das Wochenbett betreut hat, kann ich sehr empfehlen (Die Hebammerei). Daneben ist gleich ein sehr netter und erfahrener Osteopath (und Arzt), Dr. Wentzke. Die Kinderarztpraxis von Dr. Welte ist im selben Haus wie die Hebammerei, da habe ich schon Gutes gehört, aber er sei deswegen eben wohl sehr gut gebucht und ich habe keine Ahnung, ob er neue Patienten aufnimmt.
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: Wir sind neu zwischen Ulm und Ravensburg und suchen...

Beitrag von Novalia »

Danke, samsara für deine Antwort und entschuldige die späte Reaktion. Ich war noch im Umzugsstress gefangen...

Tettnang ist mir zu weit, aber die Hebammenpraxis in RV ist notiert. Falls wir nochmal eine Hebamme brauchen (was ich hoffe ;) -irgendwann)
Ich schau gleich noch, ob ich war über Dr. Welte im Netz finde, danke für den Namen.

ICh habe jetzt noch einen (angeblich?) antroposophisch arbeitenden Arzt in Ulm empfohlen bekommen. Im Netzt wird er aber "nur" als Allgemeinarzt beschrieben. Da werd ich Montag mal anrufen. Das passt gut, weil beide Kinder total verschnupft sind und husten :roll:
Natürlich bin ich auch bei dem schon vorgewarnt worden, dass er womöglich keine neuen Patienten aufnimmt *seufz*
Gute Ärzte sind so schwer zu finde und wenn man einen findet, ist er voll. Das ist echt Mist. Wir hatten so einen tollen KiA und wenn ich ehrlich bin, ist mir auch deshalb der Umzug etwas schwerer gefallen. Da ist mir wichtig. Ich will jetzt nicht bei jedem Termin anfangen müssen zu diskutieren und mich rechtfertigen. Auch wenn ich mir klar bin was ich möchte und auch über die Nachteile/Risiken bescheid weiß, unseren Weg möchte ich so weiter gehen. Aber zum großartig diskutieren fehlt mir momentan die Kraft.

Vielleicht hab ich Montag ja Glück, die U6 beim Kleinen steht an...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Erdbaerchef
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 10.12.2010, 20:59

Re: Wir sind neu zwischen Ulm und Ravensburg und suchen...

Beitrag von Erdbaerchef »

Schreib doch mal Tigerlein hier im SuT an. Sie wohnt in die Richtung und kann Dir sicher bei der einen oder anderen Frage behiflich sein. :-)
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: Wir sind neu zwischen Ulm und Ravensburg und suchen...

Beitrag von Novalia »

Erdbaerchef hat geschrieben:Schreib doch mal Tigerlein hier im SuT an. Sie wohnt in die Richtung und kann Dir sicher bei der einen oder anderen Frage behiflich sein. :-)
Oh, danke für den Tip!
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Benutzeravatar
Tigerlein
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 22.05.2009, 14:05
Wohnort: Österreich

Re: Wir sind neu zwischen Ulm und Ravensburg und suchen...

Beitrag von Tigerlein »

Bin schon da. :D Wo wohnt ihr denn genau? Gern auch per PN. Dann kann ich die Richtung evtl etwas eingrenzen. Antrophosophischen Arzt kenne ich z.B in Wangen einen Guten, Frauenarzt in Memmingen, Waldkindergarten in Kißlegg, Hebammenpraxis wie Samsara schon schrieb in Ravensburg. Zahnarzt hab ich in Bad Wurzach und würde nie wieder wechseln.
Stilltreffen gibt es von der Hebammerei monatlich und auch irgendein KH in RV soll eine gute Stillgruppe haben. Ausflüge kann man hier viele machen. ;)
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: Wir sind neu zwischen Ulm und Ravensburg und suchen...

Beitrag von Novalia »

Tigerlein hat geschrieben:Bin schon da. :D Wo wohnt ihr denn genau? Gern auch per PN. Dann kann ich die Richtung evtl etwas eingrenzen. Antrophosophischen Arzt kenne ich z.B in Wangen einen Guten, Frauenarzt in Memmingen, Waldkindergarten in Kißlegg, Hebammenpraxis wie Samsara schon schrieb in Ravensburg. Zahnarzt hab ich in Bad Wurzach und würde nie wieder wechseln.
Stilltreffen gibt es von der Hebammerei monatlich und auch irgendein KH in RV soll eine gute Stillgruppe haben. Ausflüge kann man hier viele machen. ;)
Hallo! Toll, danke für deine Antwort :)
Ich schick dir noch eine PN
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 21:17
Wohnort: Im schönen Allgäu

Re: Wir sind neu zwischen Ulm und Ravensburg und suchen...

Beitrag von TineZ »

Hallo!
Vielleicht willst du mir ja auch per pn schreiben, wo genau du wohnst? Ich bin aus dem Landkreis RV.
LG Tine
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
Benutzeravatar
Tigerlein
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 22.05.2009, 14:05
Wohnort: Österreich

Re: Wir sind neu zwischen Ulm und Ravensburg und suchen...

Beitrag von Tigerlein »

Du auch? :D Wo kommst du denn genau her? Gerne per PN.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“