mit 3 Kindern plus Wohnen im HH-Westen und Umzu

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

Tigermama
ist gern hier dabei
Beiträge: 98
Registriert: 17.06.2013, 21:41

mit 3 Kindern plus Wohnen im HH-Westen und Umzu

Beitrag von Tigermama »

Eine Frage alle 3+ Familien in HH und umzu:
Wie wohnt Ihr (also wieviele Zimmer, privat/ Genossenschaft)? Wir suchen im Moment eine 4,5 oder mehr Zimmer Wohnung, die halbwegs bezahlbar und keine Bruchbude ist :wink:
Vielleicht könnt Ihr uns ja Mut machen oder Tipps geben, dass es nicht ganz so hoffnungslos ist wie es scheint.
Wir würden halt schon gerne was in Aussicht haben, bevor wir mit Kind Nr. 3 starten :wink:

Danke schonmal :)
tigermama

mit Chaotenteam (Tigerjunge Sommer 2012 und Tigermädchen Winter 2014 und Minitigerjunge Frühling 2017) und Lieblingsmann

Wo Anmaßung mir wohlgefällt?
An Kindern: denen gehört die Welt.
(Goethe)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2459
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: mit 3 Kindern plus Wohnen im HH-Westen und Umzu

Beitrag von Vemala »

Och, das interessiert mich auch. Wir wohnen zur Miete in 4 Zimmern (also eigentlich 2 und 2 halbe, so klein sind die) und das ist selbst mit nur einem Kind eng, weil mein Mann ein Arbeitszimmer braucht. So längerfristig suchen wir also auch was größeres, bezahlbares...
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
maerchen
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 05.04.2014, 21:46

Re: mit 3 Kindern plus Wohnen im HH-Westen und Umzu

Beitrag von maerchen »

bewerbt euch bei den wohnungsgesellschaften und betet. lest die wochenblätter und alle immobilienseiten. spart geld und sucht euch einen makler. schreibt eine suchanzeige und hängt sie überall auf in der gegend in die ihr ziehen wollt.

wir sind gerade mitten im umzug und haben unsere wohnung nur durch puren zufall gefunden. ich hab das wochenblatt gelesen [emoji1] der vermieter ist privat und hat 2 mehrfamilienhäuser, er sucht explizit familien mit kindern. leider im norden, nicht im westen.

drück euch die daumen




Gesendet mit Tapatalk
Using Tapatalk
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 798
Registriert: 22.02.2011, 21:49

Re: mit 3 Kindern plus Wohnen im HH-Westen und Umzu

Beitrag von Nordlichter »

Wir orientieren uns jetzt weiter weg, hier gibt es einfach nichts was ein normalverdiener sich leisten kann. Echt schade meiner Heimatstadt den Rücken kehren zu müssen aber bei den Preisen...
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
EhMiKS

Re: mit 3 Kindern plus Wohnen im HH-Westen und Umzu

Beitrag von EhMiKS »

viel erfolg.... 8) wir wohnen mit einem kind in 2,5 eher kleinen zimmern, ich bin seit jahren genossenschaftsmitglied und auch die können uns nix anbieten (oder nur sauteuren neubau in doofen ecken)....dann bin ich in einer kartei einer eher unsexy mietgesellschaft (s*ga) auch da kein einziges angebot. also nicht eins. und wir brauchen "nur" 4 zimmer mit mindestens 90m² nicht total in der pampa. schwierig....
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“