Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von kerstins »

Hallo,
kommt jemand aus der Ecke und weiß, wo man da gut hinziehen kann?
Wir suchen für eine Person mit Besuchsoption (also wohl 2 Zimmer am besten) eine günstige aber nette Zweitwohnung. Mein Partner arbeitet in Zukunft dort und es wäre schön, wenn wir eine Wohnung finden würden, die gut erreichbar ist von Ludwigshafen aus. Also vielleicht noch an der B41 gelegen?
Da ich die Gegend gar nicht kenne wäre es ganz schön, ein paar Tipps zu bekommen, welcher Ort sich gut eignen würde. Gern auch mit Einkaufsmöglichkeit im Ort.
Liebe Grüße
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1946
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von Buttermilch7 »

Hallo,

puh, mit richtiger Einkaufsmöglichkeit werden nur die grösseren Orte in Frage kommen, Birkenfeld, Morbach, Tiefenstein (Orstteil von I-O). Die Dörfer sind schon sehr ländlich, manchmal gibts einen Bäcker oder Metzger, aber wirklich viel mehr nicht. (Ausser Edelsteinen :) )
Kirschweiler, Allenbach weiss ich grade gar nicht, ob es einen Lebensmittelladen gibt.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von kerstins »

Danke dir für die Namen :) Das schaue ich mir auf der Karte alles mal an. Inzwischen hatten wir auch überlegt, ob es erstmal zur Überbrückung eine Ferienwohnung tut.... Dann müssten wir halt die Sachen aus der jetzigen Arbeitswohnung verkaufen. Aber es ist immer schwierig, wenn man sich so gar nicht auskennt. Und die Karte gibt in der Gegend nicht wirklich viel Informationen.
Ich hatte inzwischen in Kirn ein paar Angebote gefunden - aber wie weit das wirklich weg ist von Kempfeld weiß ich auch nicht.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Miena12
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2015, 17:48

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von Miena12 »

Nähe kempfeld und in der nähe der B50 wäre z.B auch Rhaunen und Sohren. Die haben auch Lebensmittelläden wie Lild, Edeka oder so. Morbach ist auch gut aber von Ludwigshafen weiter weg. Näher an der Autobahn und direkt an der B 50 wären dann Kirschberg und Simmern, ist dann aber weiter von Kempfeld weg.

Vielleicht wäre Herrstein noch interresant, liegt zwischen b 41 und kempfeld.

Ich würde wahrscheinlich von ludwigshafen statt über die oft nur 2 spurige b41 lieber die 4 spurige b50 nehmen nach kempfeld. Ist zwar (glaub ich) weiter, aber (nach meiner Erfahrung) schneller und besser zu fahren.

Ansonsten finde ich Tiefenstein auch eine gute Option.

Von Kirn nach Kempfeld fährst Du noch ca 20 - 30 min
Miena mit ihrer kleinen Himbeere *03.05.2015
Benutzeravatar
Miena12
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2015, 17:48

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von Miena12 »

Fischbach und Weierbach (Stadtteile von I-O) liegen an der B 41 und sind näher an Kempfeld als jetzt z. B. Kirn.
Miena mit ihrer kleinen Himbeere *03.05.2015
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1946
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von Buttermilch7 »

Kirn, Kirchberg und Simmern sind schon ziemlich weit weg. Finde ich. :D

@Miena wo kommst Du denn her? :)
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von kerstins »

Oh super, danke. Ich suche dann mal in den angegebenen Orten. Falls ihr nen heißen Tipp habt gerne :)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Miena12
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2015, 17:48

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von Miena12 »

Ich finde Kirn, Kirchberg und Simmern auch schon recht weit weg.

Buttermilch, Ich komm aus Hottenbach, (wir haben sogar nen kleinen Lebensmittelladen mit Bäcker und Metzger) hab aber seit der Geburt der Tochter nur noch den Zweitwohnsitz da.

Woher kommst Du, vllt kennen wir uns ja :D

Kerstens, nen heißen Tipp hab ich nicht, aber es dürfte nicht allzu schwer sein, ne bezahlbare Wohnung oder Ferienwohnung zu finden.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne :)
Miena mit ihrer kleinen Himbeere *03.05.2015
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von kerstins »

Der Tipp mit der B50 ist wichtig. Das ist etwas weiter so wie es auf der Karte aussieht - aber genau habe ich es noch nicht ausgerechnet. Doch wenn das viel besser zu fahren ist und es nur 15 km oder so sind dann geht ja beides.
Wir werden wohl nicht drumrum kommen demnächst mal hinzufahren...
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1946
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von Buttermilch7 »

Habt Ihr was gefunden? :)
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“