Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Wir machen's einfach!

Moderator: Marla84

kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von kerstins »

Hallo :) schön dass du nachfragst! Ich wollte ja hier eh mal berichten!
Wir haben was gefunden, ja. In nem Ortsteil von Idar-Oberstein. Jetzt nicht das günstigste von der Lage her, aber der Vermieter scheint prima zu sein und dass ist viel Wert. Und es gibt nen Kaminofen. Und was Solls... Letztlich sind es zwar paar Minuten mehr als wir gern hätten, aber die Wohnung ist gemütlich im Gegensatz zu einigen anderen gesehenen.
Mehr kann ich noch gar nicht dazu sagen. Einen ersten Eindruck haben wir bekommen von der Gegend. Die Idee einer Felsenkirche und der erste Anblick ist ja irre! Und wir haben die Wolfsfütterung gesehen. Und nicht genug Zeit fürs Kupferberwerk gehabt - aber da haben wir ja wohl noch ein paar Jahre ;).
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1944
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von Buttermilch7 »

Schön! :)
Es gibt eine Wolfsfütterung??? Wo? :oops:

Ja, die touristischen Highlights :wink: schafft man nicht an einem Tag.

Ich wünsche Deinem Mann / Euch ein gutes Einleben / dran gewöhnen.
Und wer weiss, vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg. 8)
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von kerstins »

Ach bestimmt, da wohnen ja nicht soooo viele Leute :D

Wolfsfütterung bzw. Wölfischere mit vier Jungwölfen im wildtiergehege Wildenburg in Kempfeld.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von kerstins »

Häh? Da sollte stehen: ... Bzw. Wolfsgehege....
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von ninanixe »

Hach, da bekomme ich ein wenig "Heimweh " nach I-O.
Falls Du mal eine Hebamme brauchst kann ich Dir meine sehr empfehlen.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1944
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von Buttermilch7 »

Ah, stimmt, die Wildenburg hat ja jetzt Wölfe.

Hihi, dann machen wir mal ein Heimweh-Hunsrücker-Teffen :D
(Weihnachten sind wir wieder da.)
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von kerstins »

Wir werden Weihnachten wohl auch da verbringen (müssen) weil mein Mann noch arbeiten muss. Ich weiß nicht ob die Wohnung dann schon wirklich gemütlich ist und wir wissen dann ja auch nicht, wo und was man machen kann. Na, mal sehen. Das war letztes Jahr auch schon so.
Ninanixe, wenn ich jemals nochmal die Chance bekomme eine Hebamme zu brauchen komme ich gerne darauf zurück, danke. Aber ich fürchte das wird nichts mehr. Hast du nicht bis vor kurzem in Berlin gelebt? Ich fürchte wir machen unseren Sohn gerade ähnlich Heimatlos... Ich hoffe wir geben ihm genug Halt als Familie, dass er nichts vermisst.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von ninanixe »

Ja, bis Ende Juli habe ich in Berlin gelebt. Nun Brüssel bis 2018.
in Idar-Oberstein sind beide Kinder geboren.
Wenn ihr in der Familie zusammenhaltet paßt das, so war/ist es hier auch.
Der Große sagt immer, zuhause ist da wo Papa ist.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Hunsrück, Nähe Kempfeld oder so

Beitrag von kerstins »

Mein Sohn ist sich glaube ich noch nicht sicher, welche Rolle der Papa hat. So langsam wird das, aber er hat manchmal eher das Bedürfnis, dem Papa zu erklären wie hier alles läuft ;). Teils ist er wohl eher Kumpel als Vater für ihn, teils kleiner Bruder. Aber so nach und nach wird das werden, wir haben halt die ersten drei Jahre sehr viel allein verbracht und langsam wird es entspannter. Aber trotzdem ist der Papa nur dreimal im Monat da für kurz. Jedenfalls bin ich immernoch die tolle starke Mama, seine tolle starke Mama :)). Und die, die alles kann und auf Bildern die größte Figur ist usw. Das wird sich sicherlich demnächst ändern.
Dementsprechend ist für ihn zu Hause, wo ich bin. Und er fängt gerade an seinen neuen Ort und Kindergarten zu lieben, das wird er ja auch behalten, I-O kommt dann ja nur noch dazu.
Allerdings muss ich sagen, er ist ein super Papa und nimmt sich immer alle Zeit für ihn und liest und spielt und macht lauter Sachen, die ich im Alltag auch mal zu kurz kommen lasse wie Bausteine bauen etc. Das wird bestimmt immer schön ihn zu besuchen (außer ich muss dann erstmal putzen - mal sehen).
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Rheinland Pfalz & Saarland“