Seite 1 von 1
Keppeke? Kennt die wer?
Verfasst: 14.09.2015, 18:07
von Wortgewitter
Ihr lieben mit-ATTAs,
Kennt wer von euch Keppeke? Und hat jemand von euch ein Tuch mit Flachs von denen getestet? Ich hab eines bestellt und bin sooooo gespannt!
Re: Keppeke? Kennt die wer?
Verfasst: 23.09.2015, 13:16
von Wortgewitter
Na, jut, dann führe ich halt Selbstgespräche
Das Tuch kam total schnell hier an. Nur leider hat der Postbote Angst vor unseren Hunden und schreibt deswegen nur noch Benachrichtigungen

... Wie auch immer, gestern konnte ich es endlich von der Post holen.
Ich hab ein 6er Fischgrat-Webung bestellt, mit Flachs, auf das ich echt neugierig bin!
Erster Eindruck: Alter Schwede, was ein Brett

! Es fühlt sich an wie Hanf, mit ähnlichen Unregelmäßigkeiten, aber dicker und strukturierter. Dabei ist es gar nicht dick, nur enorm griffig. Keine Ahnung, wie ich das je weich kriege. Bin ich ja gespannt.
Die Farbe mag ich sehr, ein helles Vanille und beige als Doubleface.
Gerade trocknet es - später mehr.
Re: Keppeke? Kennt die wer?
Verfasst: 23.09.2015, 19:51
von Tutti
Ich hatte schon zwei in der Band. Ich mochte die Designs und den Preis
Brockentauglich und fest, sehr fest, so meine Erinnerung. Also ich mochte sie ganz gern. Konnten aber von den Bindeeigenschaften nicht mit Anderen (Woven Wings oÄ) mithalten.
Bin gespannt, was du berichtest.
Re: Keppeke? Kennt die wer?
Verfasst: 23.09.2015, 21:17
von Wortgewitter
oh ja, es fühlt sich null nachgiebig an. Darin kann ich meine großen Kids wohl am ehesten tragen...
Es trocknet immernoch *hibbel*
Re: Keppeke? Kennt die wer?
Verfasst: 24.09.2015, 19:07
von Pfefferoni
Ich bin gespannt

Re: Keppeke? Kennt die wer?
Verfasst: 04.10.2015, 20:06
von Felice
huhu wortgewitter !
noch alles, alles liebe zum minibaby !!!
und ? bist du mit dem brett fertig geworden ? berichte mal !
Re: Keppeke? Kennt die wer?
Verfasst: 05.10.2015, 13:14
von Wortgewitter
Huhu! Und danke, Felice
Das Brett ist echt der Hammer. Ich hatte ja extra Fischgratwebung genommen in der Hoffnung, dass es etwas weicher ist - und die helle Baumwollseite ist auch schon kuschelig. Die andere ist aber nach wie vor fest und rauh und griffig (das ist wohl das Flachs), ein bisschen wie die neuen Hanfindios von DD - nur dicker und eben nicht mehr neu

...
Es lässt sich gut binden, gleitet gut und macht einen Haaaaammerknoten. Ist eben echt dick.
So, und nun zum Tragetest: WOW

.... Brockentauglich neu definiert. Lässt sich für mich nur mit, Achtung, jetzt kommts, einem Pamir vergleichen

. Mit einem minimalen Preisunterschied

. Es rutscht keinen Millimeter, auch nach Stunden nicht, liegt sehr, sehr angenehm und leicht auf der Schulter, atmet gut mit und wirkt temperaturausgleichend. Die 100% Leinentücher von Oscha sind evtl auch vergleichbar, nur viel dünner.
Für ein Neugeborenes sehr viel Stoff, für größere Kinder DAS Tuch. Ich bemerke da auch nach langer Zeit Tragen kein Rutschen oder Nachgeben. Es ist wirklich saubequem.
Wer dicke Tücher ohne Schnickschnack mag und Bröckchen trägt - ein Traumtuch. Einfach zu waschen, robust ohne Ende.