Müsliriegel selbermachen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10307
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Müsliriegel selbermachen?

Beitrag von Mäusebaby »

Myeskathry hat geschrieben: 28.01.2022, 20:52
Mamane hat geschrieben: 28.01.2022, 13:16
Pinguinmama hat geschrieben: 26.01.2022, 11:31 Ich kann diese empfehlen. Ich hab sie bisher immer nur mit Apfel gemacht, vielleicht schmecken sie aber mit Birne noch etwas süßer.

https://meine-zuckerfreiheit.blog/2019/ ... er-machen/
Danke für den Tipp! Mega lecker. Ich habe als Gewürz nur ein bisschen Zimt genommen, statt der ganzen Cashew Kerne gemahlene Mandeln rein und außerdem um eine Hand Rosinen ergänzt. Wirklich köstlich und schnell gemacht. Je
Wie erwartet, war der Kardamon zu present. Ich werde das nächste mal auch Zimt nehmen - das lieben die Kinder. Und das Möhrchen hat sich auch gewünscht, dass etwas Trockenobst rein kommt. Die Kakaomenge finde ich lecker. Aber ich glaube für die Kinder kann ich den auch reduzieren. Dafür vielleicht etwas mehr Nüsse. Die fand ich zu wenig.
Ich habe die heute auch gebacken. Meinem Mann und mir schmecken sie, meinem Kind nicht.
Ich habe dann noch schnell welche von EatSmarter gebacken (mit kleinen Abwandlungen). Die kommen gut an, fallen aber leider auseinander. 🙄
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10307
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Müsliriegel selbermachen?

Beitrag von Mäusebaby »

https://eatsmarter.de/rezepte/mueslirie ... cranberrys

Okay, so klein waren die Abwandlungen nicht.
Ich habe Basis-Müsli-Mischung genommen statt Haferflocken und für all die Nüsse nur Haselnüsse.
Und keinen Honig.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12100
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Müsliriegel selbermachen?

Beitrag von delfinstern »

Der honig klebt das aber zusammen oder?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10307
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Müsliriegel selbermachen?

Beitrag von Mäusebaby »

delfinstern hat geschrieben: 29.01.2022, 18:02 Der honig klebt das aber zusammen oder?
Ich glaube eher, ich hätte da ruhig das Eigelb reinlassen können.
Die anderen waren vom Inhalt ja sehr ähnlich und halten und ich mache manchmal Nussecken mit Honig und die brechen auch.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Mamane
gehört zum Inventar
Beiträge: 520
Registriert: 14.07.2016, 08:59

Re: Müsliriegel selbermachen?

Beitrag von Mamane »

Mäusebaby, die von eatsmarter klingen auch lecker, aber blöd, dass die auseinander fallen. Vielleicht tatsächlich ein ganzes Ei rein? Oder die zuckerfreien, die deiner Tochter nicht geschmeckt haben, mit ein bisschen Honig verfeinern...?
Mamane mit einer großen Tochter *10/2015 und kleinen Zwillingstöchtern *07/2020
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10307
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Müsliriegel selbermachen?

Beitrag von Mäusebaby »

Mamane hat geschrieben: 29.01.2022, 20:06 Mäusebaby, die von eatsmarter klingen auch lecker, aber blöd, dass die auseinander fallen. Vielleicht tatsächlich ein ganzes Ei rein? Oder die zuckerfreien, die deiner Tochter nicht geschmeckt haben, mit ein bisschen Honig verfeinern...?
Ohja, ich werde da auf jeden Fall noch mit rumspielen. Ich koche und backe eh nie nach Rezept, sondern probier immer rum, bis es für mich passt. 😄
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3891
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Müsliriegel selbermachen?

Beitrag von Myeskathry »

Gemau, ich wandel auch gerne ab 😁
Heute habe ich die zuckerfreien Müsliriegel noch mal nach dem Geschmack meiner Kinder gebacken und sogar der kleine Edelmann hat ein wenig genascht.
...aber dann waren wir heute noch zim Geburtstag eingeladen, da war eh nichts mehr mit Zuckerfrei...
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10307
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Müsliriegel selbermachen?

Beitrag von Mäusebaby »

Wir leben ja auch nicht zuckerfrei, aber in der Schule ist halt Süßes und auch so Einmalverpackungsmüll verboten.
Im Kindergarten war es ähnlich. Aber da hatte sie mehr Zeit zum Essen. Jetzt braucht sie kondensiert viele (gesunde) Kalorien. Dafür bieten sich Müsliriegel ja an.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Mamane
gehört zum Inventar
Beiträge: 520
Registriert: 14.07.2016, 08:59

Re: Müsliriegel selbermachen?

Beitrag von Mamane »

Ich habe auch große Schwierigkeiten, mich ganz genau an ein Rezept zu halten, irgendwas passt mir immer nicht.

Mäusebaby, das finde ich auch, dass die selbstgemachten Riegel viele gute Kalorien haben. Bei meinen drei dünnen Kindern auf jeden Fall hilfreich. Die Große ist nicht mehr zuckerfrei die beiden Kleinen schon...
Mamane mit einer großen Tochter *10/2015 und kleinen Zwillingstöchtern *07/2020
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10307
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Müsliriegel selbermachen?

Beitrag von Mäusebaby »

Mamane hat geschrieben: 29.01.2022, 20:06 Mäusebaby, die von eatsmarter klingen auch lecker, aber blöd, dass die auseinander fallen. Vielleicht tatsächlich ein ganzes Ei rein? Oder die zuckerfreien, die deiner Tochter nicht geschmeckt haben, mit ein bisschen Honig verfeinern...?
Also ganzes Ei und Honig hab ich jetzt ausprobiert, aber sie fallen noch mehr auseinander! 🙄
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“