Seite 1 von 1

Tragen und stillen,

Verfasst: 06.09.2015, 18:35
von Zuckerpuppe0106
hallo zusammen,
habe dieses forum heute entdeckt und mich gleich angemeldet.
und direkt die erste frage:
wie kann ich meine püppi im tragetuch stillen?

vielen dank u schönen Sonntag!

Re: Tragen und stillen,

Verfasst: 06.09.2015, 18:41
von posy
Hallo und herzlich willkommen!

Das ist ganz einfach: Löse das Tuch ein bisschen, lasse dein Baby etwas nach unten, bis es gut andocken kann. Nach dem Stillen wieder das Tuch festziehen.
In der Linkliste findest du auch etwas dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=174686

Alles Gute!

Re: Tragen und stillen,

Verfasst: 08.09.2015, 18:06
von koalina
Übung macht den Meister... Zu Beginn konnte ich mir das gar nicht vorstellen. Es kam mir zu kompliziert vor. Wir haben es zuhause immer mal wieder probiert und nun stille ich sehr oft unbemerkt von allen um mich herum in der Öffentlichkeit 8)
Am einfachsten fiel es mir im Sling :sling:

Re: Tragen und stillen,

Verfasst: 10.09.2015, 22:03
von samoe
Dazu hätte ich auch gleich noch eine Frage: Ist hier jemand zwecks Oberweite sehr(!!) üppig bestückt und stillt auch im TT, das habe ich nämlich noch nie probiert und kann es mir so gar nicht vorstellen...denn dann müsste ich das Tuch nicht nur ein bisschen lösen, um auf die Höhe zu kommen...LG

Re: Tragen und stillen,

Verfasst: 10.09.2015, 23:29
von Sakura
Samoe, hier, ich. Ich habe es auch nicht hingekriegt im Tuch. Ich hätte meine Kinder bis zur Mitte meiner Oberschenkel absenken müssen, damit ihr Mund auf Brustwarzenhöhe landet :oops: . Ich habe auch normale Wiegehaltung NIE hingekriegt, da in der Stellung meine BW unterhalb des Kindes sind. Tja. Vielen Dank, liebe Natur... :roll:


Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...

Re: Tragen und stillen,

Verfasst: 11.09.2015, 20:30
von posy
Hallo Samoe, herzlich willkommen!

Das ist leider in der Praxis oft so, dass es mit großer Oberweite nicht geht. Tut mir sehr leid!

Re: Tragen und stillen,

Verfasst: 13.09.2015, 09:44
von samoe
Ok, danke für die Info. Ich dachte schon, weil so viele davon so selbstverständlich erzählen, dass es bei jeder geht...aber naja, wir kommen auch so ganz gut zurecht, da der Mini glücklicherweise nicht so ein Bummeltrinker, wie der Große damals war, ist. LG