Suche Spielkameraden in Leipzig

Moderator: Marla84

Munis
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 360
Registriert: 13.01.2014, 22:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Suche Spielkameraden in Leipzig

Beitrag von Munis »

Hallo,

wir sind vor ein paar Monaten von Berlin nach Leipzig gezogen und suchen nun Kinder für unsere Tochter (13 Monate) zum gemeinsamen Spielen. Alter ist erstmal zweitrangig, unsere Tochter spielt gerne mit jüngeren und älteren Kindern.

Wir möchten unsere Tochter frühestens mit 3 Jahren in die KiTa geben, merken aber, dass ihr der Kontakt zu anderen Kindern Spaß macht und würden daher gerne eine Art Krabbel-/Spielplatzgruppe auf die Beine stellen, wo man sich ein paar Mal die Woche trifft.

Gibt es vielleicht Interessierte? :D Ich frag extra hier nach, weil ich das Gefühl habe, dass viele andere Eltern irgendwie nicht so ganz zu uns passen - mit "Was, dein Kind schläft noch nicht durch?", "was, das kann dein Kind noch nicht?" und "was, das Kind kommt nicht mit eins in die Krippe?" können wir nicht viel anfangen ;)

Liebe Grüße,

Munis
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Benutzeravatar
Hyndla
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 03.07.2011, 00:04

Re: Suche Spielkameraden in Leipzig

Beitrag von Hyndla »

Hallo und willkommen hier! Wenn Du magst, könnt Ihr gerne morgen Nachmittag zum Spielplatztreffen von "kinderzeit" kommen. Das ist eine recht neue Initiative von Eltern, die die erste Zeit mit ihren Kids bewusst zusammen sein möchten und sich wöchentlich regelmäßig treffen, um sich zu vernetzen und Kontakte zu knüpfen. Und da sind die Einstellungen auch recht sutig :wink: . Näheres gerne per PN, ok?

Ansonsten können wir ja auch mal wieder ein Leipziger Treffen arrangieren im Nachbarthread...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Munis
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 360
Registriert: 13.01.2014, 22:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche Spielkameraden in Leipzig

Beitrag von Munis »

Hab dir eine PN geschrieben :wink:
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Omama
gehört zum Inventar
Beiträge: 589
Registriert: 17.02.2013, 17:22

Re: Suche Spielkameraden in Leipzig

Beitrag von Omama »

Hyndla, trefft ihr euch da noch?
Würde - falls in Ordnung - auch mal Interesse bekunden, kommt drauf an wo.
10/2012 und 01/2015
Benutzeravatar
Hyndla
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 03.07.2011, 00:04

Re: Suche Spielkameraden in Leipzig

Beitrag von Hyndla »

Omama hat geschrieben:Hyndla, trefft ihr euch da noch?
Würde - falls in Ordnung - auch mal Interesse bekunden, kommt drauf an wo.
schau mal, die haben mittlerweile auch ne seite und treffen sich grad als wintervariante im familienzentrum in plagwitz.
http://www.bindungsstark-wachsen.de/aktuell/termine/
ist mir aber zu stressig, weil ich ja nachmittags die große aus dem kiga abhole und den hund nicht mit ins familienzenrum nehmen kann. ich würde nächstes jahr wieder hingehen, wenn die treffen wieder draußen stattfinden. vormittags wär mir auch lieber, weil ich nachmittags dann ja auch wieder beide kinder hab und die große auch ko ist vom wald.
was suchst du denn konkret?
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Omama
gehört zum Inventar
Beiträge: 589
Registriert: 17.02.2013, 17:22

Re: Suche Spielkameraden in Leipzig

Beitrag von Omama »

Witzig, eine Mama vom Sport hat mir genau davon erzählt.
Da muss ich mal vorbei schauen.
Die letzten Male hat der große die kleineren immer im MZ bei Spielgruppen gestänkert, daher bin ich nicht mehr gegangen.
Vielleicht morgen.
Danke.
Naja, gerade nachmittags brauchte was babytaugliches, Eingewöhnung läuft grade.
Mal sehen wie unsere Tage so aussehen.
In kürze brauch ich dann wieder vormittags andere Krabbel-Kleinkinder für den Kleinen.
10/2012 und 01/2015
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Suche Spielkameraden in Leipzig

Beitrag von Mia90 »

Darf ich das Thema nochmal vorholen? Wohne nicht weit von Leipzig und die mamis aus meinem GVK gehen jetzt alle wieder arbeiten, bin irgendwie auch außerirdisch hier, dass ich länger als 1 Jahr zu Hause bleibe... leider... suche daher auch gern Kontakte zu Gleichgesinnten :) würde auch 1x die Woche problemlos nach lpz fahren können :)

A. mit Zwergnase J. (03/15)

gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Munis
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 360
Registriert: 13.01.2014, 22:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche Spielkameraden in Leipzig

Beitrag von Munis »

Wir haben mittlerweile Anschluss gefunden an der Uni, über den Verein der studentischen Eltern ;)

Ist eigentlich das Treffen in Plagwitz im Mütterzentrum noch aktuell? Also, ist das regelmäßig im Sinne von... Findet das auch morgen statt? :) Falls wir es schaffen, würden wir morgen oder nächste Woche gerne mal allen Mut zusammennehmen und vorbeischauen.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Benutzeravatar
Hyndla
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 03.07.2011, 00:04

Re: Suche Spielkameraden in Leipzig

Beitrag von Hyndla »

Ja, eigentlich ist das aktuell. Letzte Woche fiel aus wegen Krankheit, dann denk ich mal, dass es diese Woche wieder ist (hab jedenfalls keine gegenteilige Mail erhalten). Wir sind da allerdings nicht (s.o.).
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Suche Spielkameraden in Leipzig

Beitrag von Mia90 »

Das klingt doch gut! Studentin bin ich nicht, da könnte ich mich nicht mit anschließen.
Bei dem Mütterzentrum könnten wir vielleicht gemeinsam Mut aufbringen? Ich tu mich auch oft schwer so völlig fremd in eine bestehende Gruppe hineinzugehen :-/
Nur diese Woche geht's nicht, mein Kleiner muss erstmal wieder ganz fit werden.

A. mit Zwergnase J. (03/15)

gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Antworten

Zurück zu „Sachsen“