Urlaub am Salemer See

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Urlaub am Salemer See

Beitrag von mayra »

Hallo zusammen, wir planen in Kürze einen Urlaub am Salemer See und ich wollte gern hören, was ihr für Tipps für uns habt. Wir sind direkt am See auf einem Campingplatz.

Nach Hamburg und Lübeck ist eh klar. Aber gibt's noch kindertaugliche Geheimtipps wie schöne Badestellen, einen Zoo, Freizeit Park oder ähnliches?

Ach ja: gute Restaurants sind auch willkommen. Mag nicht jeden Tag kochen müssen [emoji6]

Danke schön :)

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Urlaub am Salemer See

Beitrag von mayra »

Keine Ideen oder hab ich das falsche Unterforum erwischt?? :lol: Ich warte mal noch, sonst lasse ich den Beitrag vielleicht verschieben. :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Urlaub am Salemer See

Beitrag von kerstins »

Hamburg finde ich recht weit, aber wenn euch das nichts ausmacht würde ich noch das Freilichtmuseum am kiekeberg empfehlen, sehr nett für Kinder und Erwachsene. Das dürften etwa 90km sein. Ansonsten boot fahren, Fahrrad, was man eben so macht im Norden :)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Urlaub am Salemer See

Beitrag von mayra »

Ah danke dir. Also 70 km finde ich noch ok. Wir sind aber auch das erste Mal im Norden, da will ich mir das nicht entgehen lassen... hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Daher auch keine Ahnung, was man Norden eben so macht ;-)

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Urlaub am Salemer See

Beitrag von klecksauge »

Wildpark Eekholt (bei Bad Segeberg)
Freilichtmuseum Molfsee (bei Kiel)
an die Ostsee fahren, zB nach Kalifornien oder Scharbeutz
Plöner See, die Ecke ist wunderschön
nach Fehmarn rüber fahren
Trappenkamp Erlebniswald
Lübeck Sightseeing
Sea Life Center bei Scharbeutz (meine ich)
Hansa Park auch bei Scharbeutz
übrigens gibt es in eurer Ecke sehr viele Möglichkeiten Kanu zu fahren

Habt ihr Räder dabei?
Ich kenne die Nordsee-Ecke besser, vielleicht meldet sich noch jemand.

Am 14.8 treffen sich ein paar SuTler in HH, Cafe Sternschanze, falls ihr da schon im Lande seit und ihr dann einen Tagesausflug nach HH machen wollt.

Viel Spaß!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1377
Registriert: 03.07.2011, 12:16

Re: Urlaub am Salemer See

Beitrag von LaraKessel »

Im Raum um den Plöner See kann man Picknickkörbe leihen und damit dann z.b. Kanu oder Kutsche fahren. http://m.holsteinischeschweiz.de/picknick-pauschalen-1
Ansonsten ist noch das Hansemuseum in Lübeck zu empfehlen.
Wildpark Eekholt lieben meine Kinder auch.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1377
Registriert: 03.07.2011, 12:16

Re: Urlaub am Salemer See

Beitrag von LaraKessel »

Noch vergessen wenn deine Kinder nicht allzu ängstlich sind: Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg. Da kann man auch ruhig die Plätze weit hinten nehmen da sieht man noch sehr gut (teilweise besser als vorne).
Aber es haben halt doch einige Kinder Angst vor dem Geballer. Aber für unsere ging es hinten da ist dann genug Abstand.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1377
Registriert: 03.07.2011, 12:16

Re: Urlaub am Salemer See

Beitrag von LaraKessel »

Ich nochmal. In Mölln gibt es einen ganz netten kleinen Wildpark der nur Spenden kostet. Also keinen offiziellen Eintritt.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Urlaub am Salemer See

Beitrag von MiasMom »

Ja, unser Wildpark ist echt schön. Der kostet eigentlich gar nichts, denn die Spenden sind freiwillig und dazu stehen im Park kleine Eulen herum.
Manchmal hat der Wildpark auch Veranstaltungen. Wir waren letztes Jahr beim Reinigen der Fledermauskästen mit dem NaBu dabei. Das war toll. Da durften wir uns die Fledermäuse ansehen, als er sie in den Händen hielt.

Die Rehe sind auch oft sehr zutraulich, wenn man sich ganz vorsichtig verhält und Futter dabei hat - das gibt's auch vorn am Kiosk.
...with the little mermaid (Juli 2015)
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“