GT wir kommen :o)

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von Berenike »

anirahtaK hat geschrieben:so wir sitzen jetzt mit leeren Möbeln und 200 Kartons im neuen Haus...
Freitag ist das Heimgespräch mit dem neuen Kiga und ansonsten - auspacken, streichen, Baumarkt, Porta, Meldeamt, Arbeitsamt und... na mal sehen ;)
Und Wohnort im SuT-Profil ändern :mrgreen: Herzlich willkommen!
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
Azil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 09.06.2013, 15:27

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von Azil »

Herzlich Willkommen! Habt ihr das Wetter etwa mitgebracht? So verregnet ist es sonst nicht mal hier :mrgreen:
Mit Bärchen (04/13)
Benutzeravatar
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 762
Registriert: 05.09.2013, 18:30

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von KatinkaEx »

Herzlich willkommen :)

das könnte man doch mal zum Anlass nehmen um sich zu treffen (nachdem ihr zu Atem gekommen seid ;))
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von annibi »

Willkommen ♡ .... ja nen treffen ... jetzt hab ich ja endlich nen tragling :)
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11144
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von SchneFiMa »

Darf man nur mit Tragling? :lol: dann schnall ich mir meine Kinder noch auf den Rücken :mrgreen:
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von anirahtaK »

danke :)
das Wetter ist sonst besser? Das ist schön zu lesen, war echt fies heute ja.

Auspacken ist ätzend mit Kind, man kommt zu nix, ich wär schon viel weiter... ich hoffe, dass sie ab Montag in den Kiga geht und die Eingewöhnung schnell geht, damit ich hier endlich räumen kann. Mann hat die Woche ja Urlaub, aber ab Montag muss ich alleine ran (ok das hat auch Vorteile, aber nur, wenn ich nicht noch auf Madame gucken muss).

Treffen - auch gerne :)
Sowohl abends ohne Kind, als auch nachmittags mit, gibts hier Lokal etc mit Spielecke oder macht ihr das bei wem zuhause?

Wohnort: wird gleich geändert.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von anirahtaK »

so etwas über 1/4 der Kartons sind leer, Besteck haben wir nach 2 Tagen gefunden, die Teller auch...
Dafür habe ich Dienstag schon einen neuen Kinderarzt raussuchen müssen, Madame fing Sonntag an mit Husten, das erste Mal ohne Cortisonspray aber dafür mordsmäßig verschleimt :/
Wir waren am Kolbeplatz, das ist ja perfekt mit dem Parken direkt am Aufzug.
KiGa geht darum erst Montag richtig los, morgen werden wir mal n Stündchen zum Kaffee und Gucken hingehen.

Und ich merke, man braucht hier eigentlich außer für Großeinkäufe echt kein Auto - muss das Fahrrad flottmachen, bzw überlegen, ob sich noch ein Hänger für ein 3jähriges 15kg Kind lohnt...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11144
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von SchneFiMa »

Gute Besserung.

Habt ihr dann in der Tiefgarage geparkt? Ihr wohnt ja auch sehr zentral, da ist vieles mit Fahrrad machbar. Ich Gurke ja morgens 6 Kilometer den Stadtring rauf und wieder runter :lol:
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von anirahtaK »

ja genau, ich bin (aus versehen) gleich ins 2. TG gefahren, da stand in dem Bereich vom Aufzug grad mal 1 Auto im ganzen Garagenteil, also super, krankes Kind bleibt trocken, muss nicht in extra viele Klamotten gesteckt werden im Winter etc.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Azil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 09.06.2013, 15:27

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von Azil »

Ja, das Wetter war schon extrem verregnet an eurem ersten Tag.

Zum Treffen empfielt sich immer Brockmeyer, das Gartencenter. Die machen tolles Frühstück und auch Kuchen (und eigentlich sind die warmen Gerichte auch top, gibt aber nur wenig Auswahl und immer wechselnd) und haben einen richtigen tollen Spielbereich. Der ist groß und mit so großen Schaumstoff/Textil Bauklötzen aufgefüllt.

Ansonsten stelle ich gerne unser (bald-) Haus, bzw unseren Garten zur Verfügung. Unser Wohn/Essbereich ist nicht so riesig, dafür der Garten umso größer. Für schönes Wetter also top :D

Noch 4 Wochen, dann ziehen wir um. Vielleicht kriegen wir nächsten Samstag schon den Schlüssel :mrgreen:
Mit Bärchen (04/13)
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“