GT wir kommen :o)

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11179
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von SchneFiMa »

Meine Kinder sind auch konfessionslos :-)

Ich wünsche euch aber viel Glück! Es ist echt nicht leicht, etwas zu finden.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4131
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von anirahtaK »

so ich bin grade sehr ernüchtert :/
hab die Dame vom Amt angerufen, und die sagte mir grad mal 2 (!) Einrichtungen, wo etwas frei werden könnte ab Februar.
Fichtenstraße und Isselhorster Str.
Das 2. ist am ADW und die Fichtenstraße auch auf der anderen Seite von GT. Bei uns im Norden ist eh schon alles überbelegt, weil dort alles mit Flüchtlingskindern vollgestopft wird (so ähnlich hat sie es ausgedrückt...)
Ich meinte dann, dass ich dann wohl lieber nicht umziehen würde - dann kam sie mit Tagespflege an zum Übergang. Tja auch nicht meine Traumvorstellung aber gut. Die privaten Einrichtungen würden eh schon mal nicht überbelegen und was noch dazu kommt, in NRW gibts wohl nen Stichtag 1.11. und da war E noch 2 (bzw wird sein) und läuft deswegen bei der Suche noch als U3 und das macht es noch schwerer was zu finden. ARGH.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11179
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von SchneFiMa »

Ach blöd. Das tut mir leid. Ich würde dann aber vielleicht doch nach einer Tagesmutter suchen.

Isselhorster Straße ist von euch aus aber gut zu erreichen, da fährt man echt nicht allzu weit. Fichtenstraße ist da wahrscheinlich weiter weg. Habt ihr mal den Routenplaner angeschmissen?

Ja, das mit dem Stichtag war bei uns damals auch so. aber sobald er 3 wird, springt er ja auf Ü3. Braucht ihr ganz dringend einen Betreuungsplatz ab Frühjahr, oder wäre auch erst nächstes Jahr im Sommer erst möglich? Da gehen zum 31.07. ja ganz viele Schulkinder raus. Vielleicht schaust du doch nochmal nach den kirchlichen Einrichtungen? Ihr könntet sie euch ja anschauen und dann sehen, ob es zu euch passt oder nicht?

Hattest du die beiden von der vonLaehr Stiftung schon erreicht?
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4131
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von anirahtaK »

Vom Leonardo gabs ne Absage, allerdings übers Little Bird, werd meinen Mann da mal persönlich hinschicken.
Und ja ich will ne Betreuung ab Februar, ich kann mir nicht vorstellen bis August mit Kind zuhause zu sein, wir würden wohl beide austicken ;)
Ausserdem brauch ich ab Mai ne Arbeit, da gibts kein ALG 1 mehr und ich will mein eigenes Geld. Und etwas frischen Wind für meinen Kopf...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4131
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von anirahtaK »

Yeeeeeehaaa - E hat einen Platz bekommen :konfetti :konfetti :konfetti
Vertrag ist auch schon unterschrieben :o) hat nur geklappt, weil wer anders wegzieht.
Nu ist wirklich alles geregelt, jetzt brauch dann nur noch ich auch ne Arbeit, hat aber erst mal keine Priorität für mich (gut, dass Mann hier jetzt nicht mitliest ;) ), erst mal muss Kind sich gut eingewöhnen und einleben.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von annibi »

Suuuuper! Glückwunsch!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11179
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von SchneFiMa »

anirahtaK hat geschrieben:Yeeeeeehaaa - E hat einen Platz bekommen :konfetti :konfetti :konfetti
Vertrag ist auch schon unterschrieben :o) hat nur geklappt, weil wer anders wegzieht.
Nu ist wirklich alles geregelt, jetzt brauch dann nur noch ich auch ne Arbeit, hat aber erst mal keine Priorität für mich (gut, dass Mann hier jetzt nicht mitliest ;) ), erst mal muss Kind sich gut eingewöhnen und einleben.
Hey cool, wo denn?
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4131
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von anirahtaK »

Im Leonardo [emoji15] [emoji2]

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6374
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von Pelufer »

Gratulation

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11179
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von SchneFiMa »

Ist doch super, fahre ich jeden Tag dran vorbei. :) meine große geht ja in die Schule nebenan und meine Kleine in den Kiga in der Straße davor. Vielleicht sieht man sich ja mal. Einige meiner Therapiekinder sind dort auch :D

Ab wann geht's los?
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“