GT wir kommen :o)

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4130
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

GT wir kommen :o)

Beitrag von anirahtaK »

hallo -
wir ziehen um, weg aus der Schickimickibussibussistadt München in den Kreis GT, da Mann ab Oktober dort arbeiten wird. Wir werden dann nach der Probezeit und sobald ein Haus oder Grundstück + Fertighaus vorhanden ist, nachkommen. Ich rechne mal so mit spätestens Februar/März. Ich freu mich total auf ein bezahlbares Haus mit Garten!

Da ich die Ecke bisher gar nicht kenne, werden wir natürlich schon noch mal rauffahren und uns umgucken, wo man gut wohnen kann und wo besser nicht.
Aber ich hoffe schon mal auf Tipps von Euch.
Also Arbeit ist in GT, wohnen wollten wir eigentlich lieber in nem kleineren Ort. Theoretisch infrage so bisher kommen zb
Oelde, Steinhagen, Herzebrock Clarholz, Verl evtl.
Rheda soll nicht schön sein und Wiedenbrück ist zu teuer ;)

Vielleicht schreibt Ihr mir mal was dazu?

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von matje »

Huhu, ich bin in der Ecke geboren und aufgewachsen - sehr schön und beschaulich! Wiedenbrück wäre am schönsten, sagt der Lokalpatriot in mir, aber falls da wirklich nichts zu kriegen ist, ist Rheda durchaus auch eine gute Option. Richtung Steinhagen / Nordkreis wird es dafür landschaftlich sehr schön, viel Natur, nah am Teutoburger Wald.... kommt also etwas darauf an, was man sich so wünscht.
Ich husche da jedenfalls noch häufiger herum [emoji6]

Tapatalk mit Madame 05/14
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von annibi »

Huhu ....ich kann nix direkt zu gt sagen ( außer das steinhagen ganz toll sein soll, schöne kleine Innenstadt, gute ärzte im zentrum) ... aber ich winke mal ganz doll aus bi rüber ♡
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6365
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von Pelufer »

Genau. Bielefelder Vororte wären auch noch eine Option. Ubbedissen z.B.
Aber das hattest du nicht gefragt. Verl ist eine kleine, sehr gesunde Gemeinde , Friedrichsdorf ist ein schnuckeliges Dorf und je nachdem was ihr sucht, wo ihr sucht und in welcher Preisklasse ihr sucht, könnte ein Makler für euch das Richtige sein.
Schaut ihr euch die Gegend denn vorher einmal an, damit ihr euch darauf vorbereiten könnt?
Die stuten Westfalen sind manchmal wirklich stur [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4130
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von anirahtaK »

:o) wir sind selber beide Westfalen *lol also er kommt aus Köln und ich aus Hagen - insofern passt das schon (und gebürtige Münchner sind auch ned besser *g)

Ich bin auch offen für Tips an die wir bisher nicht gedacht haben, insofern immer raus damit. Und ja ich muss unbedingt mal gucken, ich kenne nur Warendorf/Freckenhorst das Eckchen (und das ist auch fast 20 Jahre her, dass ich da war).
Es muss halt eine möglichst kurze/schnelle Fahrzeit nach GT Nord geben. Evtl doch sogar am Rand von GT selber? Muss ich mir anschauen.
Und Bielefeld selber haben wir uns nicht weiter angeguckt, weil alles was wir bisher da gesehen hatten, gleich wieder deutlich teurer war.
Dass in Steinhagen viele Familien wohnen, haben wir auch gehört, drum steht das eben auf der Liste. Gute Ärzte ist auch schon mal wichtig, danke.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6365
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von Pelufer »

Dann könnte das Lippische vielleicht auch was für euch sein? Da ist die Verbindung zur A2 recht gut. Oh und wenn es bezahlbar sein soll, guckt doch mal nach Zwangsversteigerungen, da kann man teilweise echte Schätze ergattern, wenn man schnell genug ist.
Ich kann meine bessere Hälfte mal fragen, ob er einen heißen Tip hat. Er als Architekt und Schwiegervater als Makler, da sollten schon ein paar Ideen kommen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
lamia
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2009, 10:13
Wohnort: NRW

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von lamia »

Ich werfe mal noch Schloß Holte-Stuckenbrock ein. Dort ist die Anbindung an die Autobahnen gut, auch die Infrarstruktur ist super. Grundschulen, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte sowohl in dem einem, als auch den anderen Stadtteil gut zu Fuß und dem Rad zu erreichen.

Steinhagen ist wirklich schön. Einige gewachsene Siedlungen, ein alter Stadtkern und die Bielefelder City ist über die B68 schnell erreichbar.

Friedrichsdorf ist klein und fein.

Ich denke auch, dass euch ein Makler gut helfen kann.
lamia - die der dt. Rechtschreibung durchaus mächtig ist, aber ihre Beiträge nie Korrektur liest :roll: - mit dem großen M (9/08) und der kleinen FL (6/14)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6365
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von Pelufer »

Mein Mann hat folgende Dörfer aufgezählt Friedrichsdorf, Avenwedde, Borgholzhausen, Halle.... und am Besten mit Makler

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4130
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von anirahtaK »

danke schon mal :)
Mein Mann ist allerdings strikt gegen einen Makler, das ist ihm zu viel Geld. Hab ihm dann mal gezeigt, dass man in NRW sowieso beim Hauskauf sich die Provision teilt, und wenn er nur ohne Makler will, bleibt fast nichts über, die wenigsten verkaufen ja privat... Bin gespannt ob er noch mal drüber nachdenkt...

Ich warte jetzt grad auf einen Fertighauskatalog um da mal ein paar Preise zu bekommen, gegen Grundstück mit Fertighaus hätten wir nämlich auch nichts - obwohl ich vermute, dass das insgesamt teurer (zu teuer) wird.

ach so wir suchen übrigens:

BJ ab ca 1977
5 Zimmer oder mehr
140 qm oder mehr
Keller
Garten größer als ein Handtuch (Grundstück so um die 700m²)
mögl. keine Ölheizung

oder halt dann ein Grundstück, aber erst wenn ich Preise fürs Haus habe.

ich würd mich am liebsten ins Auto setzen und einfach rauffahren und endlich gucken. Aber mit Kind gehts halt ned so flexibel ;)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1960
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: GT wir kommen :o)

Beitrag von Linda81 »

Steinhagen, Isselhorst würde mir einfallen. Da ist man schnell in GT und BI und beides sind wirklich nette Eckchen. Oder Werther und Umgebung, da ist man sofort im Teuto?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“