Seite 1 von 2
TH von Stokke
Verfasst: 31.05.2015, 20:40
von KinderKinder
Ich habe heute von einer Bekannten ein Bild mit einer Stokke-Tragehilfe geschickt bekommen. Taugt die was?
Re: TH von Stokke
Verfasst: 31.05.2015, 20:49
von Kinsale
Ganz kurz: es gibt bessere Tragen für weniger Geld. [emoji6]
Re: TH von Stokke
Verfasst: 31.05.2015, 20:51
von KinderKinder
Sie hat sie schon und sie hat ihren Sohn damit nach vorne schauend getragen. Ich habe vorsichtig geantwortet, dass das gaaaaaaaaaaaaaanz schlecht ist. Und nun meine Frage: Wenn sie richtig rum trägt, passt es dann oder ist die TH in die Kategorie BB einzuordnen?
Re: AW: TH von Stokke
Verfasst: 31.05.2015, 21:01
von meikili

1.
Ich glaube nicht, dass sich das Neugeborene darüber freut, dass seine Sicht durch diese große Kopfstütze so stark begrenzt ist.
2.
Gefahr der Überreizung...
3.
Steg geht nicht von Kniekehle zu Kniekehle. Und das Kind ist noch nicht mal sehr groß.
Re: TH von Stokke
Verfasst: 31.05.2015, 21:02
von Kinsale
Hm. Sagen wir es mal so: wenn die Alternative ist, dass das Kind sonst weinend in der Ecke oder im KiWa liegt und die Mutter sich wohl fühlt, dann passt das.
Ich würde nichts sagen.
Wenn ich (als TB) gefragt werde, empfehle ich THs, die besser stützen.
Re: TH von Stokke
Verfasst: 31.05.2015, 21:03
von meikili
Ich korrigiere. Das Kind ist auf Bild drei doch schon ziemlich groß. Was mich aber irritiert ist der große Abstand zwischen Brust des Kindes und Rücken der Mutter. Kommt mir unbequem vor.
Re: TH von Stokke
Verfasst: 01.06.2015, 08:08
von KinderKinder
Danke für eure Antworten. Kind ist fast ein halbes Jahr alt. Ich werde ihr empfehlen, es wenigstens umzudrehen

Re: TH von Stokke
Verfasst: 01.06.2015, 09:32
von FrauPferd
Meikili, meine Nachbarin hat diese Trage und beim Tragen auf dem Rücken ist quasi noch eine Lage zwischen Träger und Kind. Man setzt quasi erst das Kind in die Trage, schnallt es dann fest und zieht das ganze dann wie einen Rucksack einfach an. Daher der Abstand.
Re: TH von Stokke
Verfasst: 13.06.2015, 23:13
von Dee
Ich hatte bei einer Beratung letztens mal die Möglichkeit diese Tragehilfe anzulegen. Ich fand sie ganz gruselig, aber da die Mutter einen guten Grund hatte, diese zumindest zeitweise zu benutzen haben wir das Beste daraus gemacht. Der Vorteil für diese Mama war, dass die TH am Rücken eine starre Stütze für den Tragenden hat. Wirkt fast wie ein Stützkorsett. Da diese Mama einen Steißbeinbruch hatte, der ihr ab und an noch Beschwerden machte, was das Tragen mit dieser Stütze für sie angenehme. Das Baby war knapp 6 Monate alt und konnte mit angelegter Kopfstütze nichts sehen. Wir haben die Kopfstütze dann quasi nach hinten weg geklappt und die Bänder der Kopfstütze so an den Trägern festgemacht, dass es gut gehalten hat. Zum Glück haben wir aber zusätzlich die WKT geübt, da sie auch mit dem TT tragen möchte.
Zum Rückentragen muss man die Tragehilfe komplett umbauen, also einen anderen Einsatz reinmachen, was wir aber nicht probiert haben.
LG
Denise
Re: TH von Stokke
Verfasst: 14.06.2015, 15:17
von Bärchenbeuteltier
Eine Freundin trägt ihre Maus auch im Stokke, wirkt teils etwas schepps, der Rücken wird, finde ich, ziemlich grade gedrückt und die wuchtige Kopfstütze trägt den Namen "stütze" auch nur pro forma... ABER die Kleine wird getragen, Muttis Rücken tut's scheinbar gut, und mit TT würde sie wohl nicht (mehr) tragen, Manduca wurde ihr im Fachhandel bei der Anprobe verweigert... (Die tauge gar nix und chicco, bb sind viiieeel ergonomischer...) Ich schwärm bei gemeinsamen Spaziergängen trotzdem hemmungslos über mein Oscha und meine Huckepack HB[emoji1]
mini07/14