Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von Miracleine »

Julia82 hat geschrieben:Für meinen Mann ist es gerade ganz schlimm,so wie es ist.Er würde lieber täglich 2-3 std. Auto fahren,als weiter von uns getrennt zu sein.Aber natürlich soll es so nicht sein.
Kann ich ja auch verstehen. Nur bei meinem Mann waren es einige Tage lang halt auch 2-3 Stunden je Richtung! Also gerne mal vier bis sechs Stunden täglich.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von Julia82 »

Wie ist denn die Meinung zu Henstedt-Ulzburg?
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von klecksauge »

Ist toll!
Eine freundin meiner Schwester wohnt da und eine ganz liebe Userin von hier auch. Ich PN sie mal an.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von beccarei »

Julia82 hat geschrieben:Wie ist denn die Meinung zu Henstedt-Ulzburg?
Das ist toll da. :)

Zum Mieten hier kann ich nichts sagen. Wir haben vor Jahren gekauft.
Henstedt-Ulzburg ist ein in den 70ern aus 3 Dörfern zusammen gewürfeltes Dorf mit 30 Tsd Einwohnern im Speckgürtel von Hamburg.
Die Anbindung mit Öffentlichen zum Hauptbahnhof ist im 20 Minuten Takt und dauert 40 Minuten.
Hier gibt es Kinderärzte, alle Schulformen, Kindergärten und ausreichend Einkaufsmöglichkeiten. Es fährt ein Bus durch das Dorf, so dass man auch ohne Auto auskommt.

Brauchst du noch weitere Informationen? Dann immer fragen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
maerchen
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 05.04.2014, 21:46

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von maerchen »

bitte entschuldige, aber ich musste gerade lachen als ich deine preisvorstellung gelesen habe. für das geld kriegst du nichts in der näheren umgebung von hamburg. zumindenstens nicht mit min 6 zimmern. da müsst ihr echt auf ein dorf ziehen wo niemand wohnen möchte [emoji16]


Gesendet mit Tapatalk
Using Tapatalk
Benutzeravatar
Hoppetosse
gehört zum Inventar
Beiträge: 596
Registriert: 14.03.2012, 15:10

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von Hoppetosse »

Brande-Höki ist n Dorf, n richtiges! Bei mir ums Eck.
Henstedt-Ulzburg ist da sicherlich eher das, was Deiner Vorstellung entspricht. Und wirklich so ganz niedlich und mit guter Anbindung.

Und eben deutlich näher an Norderstedt!
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von klecksauge »

Ein Gedanke noch zum Thema Miete/Kosten:
Wir haben es immer bevorzugt möglichst arbeitsnah zu wohnen und dann eher mehr für das Wohen auszugeben. Der Sprit kostet und ein Auto auch....
Im Speckgürtel von HH ist es leider nicht einfach....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von Julia82 »

maerchen hat geschrieben:bitte entschuldige, aber ich musste gerade lachen als ich deine preisvorstellung gelesen habe. für das geld kriegst du nichts in der näheren umgebung von hamburg. zumindenstens nicht mit min 6 zimmern. da müsst ihr echt auf ein dorf ziehen wo niemand wohnen möchte [emoji16]


Gesendet mit Tapatalk
Ja tut mir leid,aber mehr ist derzeit nicht drin.Und ich mag nicht in einigen monaten wieder umziehen. Der kindergarten ist oben auch deutlich teurer.Hier würden wir jetzt nichts mehr zahlen und oben ist es mal eben das doppelte.Weiter weg haben wir dann wieder hohe spritkosten,selbst wenn die Miete niedriger wäre,gleicht es das dann wieder aus.In Hamburg selber wollte ich ja nie wohnen.Ich kann nicht in eine Mietwohnung.Wir haben nicht nur 3,bzw. 4 kinder,sondern auch zb einen Hund,der ständig Leute im Flur melden würde.Sie kennt das ja nicht und meldet eben an,wenn jemand kommt.
Mich ärgert es sehr,hier alles zurück zu lassen und dann ist es so kompliziert.Im Moment bin ich einfach nur genervt von alledem.

klecksauge,deswegen hatte ich nach Henstedt-Ulzburg gefragt.Da gäbe es was interessantes.Ich habe eine Bekannte da oben,die habe ich direkt mal danach gefragt.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 860
Registriert: 01.07.2008, 11:30

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von Emmi2007 »

klecksauge hat geschrieben:Brande-Hörnerkirchen, nur vom Badmintonspielen vor 10 Jahren. :wink:
Ist aber dichter als Wilster.
Mir fällt da gerade noch Wrist ein. Hat nen Bahnanschluß nach HH und Neumünster.
Ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Wrist und Kellinghusen sind auf jeden Fall relativ günstig zum wohnen, ein Haus zur Miete finden könnte aber schwer werden, das Meiste ist eher zum Kauf. Und ohne Auto ist es hier doch schwierig, Kellinghusen hat zwar einige Geschäfte, Ärzte, Kindergärten und Grund- sowie weiterführende Schule, aber gerade bei den Ärzten ist die Auswahl nicht toll und man muss dann ggf. doch nach IZ oder NMS fahren. Und das ist dann mit Öffis echt ne Weltreise. Mit Auto kann man hier aber ganz prima leben, finden wir. Wrist wäre mir aber definitiv zu klein, da gibt es ja noch weniger als in Kellinghusen. Mehr Infos sonst gerne per PN
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von Julia82 »

Wir haben leider etwas Pech.Zwei sehr gut passende Häuser waren leider zu schnell weg und heute guckt man mann sich dann ein Haus auf dem Dorf an.Aber das ist auch mehr so aus der Not heraus.Da müsste ich ja auch wieder weiter fahren,im Ort selber gibt es eigentlich nichts bis auf Schule,Kindergarten,einen Laden..
Aber wir suchen intensiv weiter,mehr können wir nicht tun.Henstedt-Ulzburg wäre jetzt eigentlich erstmal das richtige.Es scheitert meist an den 5zi.Mit 4 sind ja einige drin.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“