Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von Julia82 »

Zuerst hatte ich nach Neu Wulmstorf gefragt und jetzt ist klar,es geht noch höher.

Der neue Arbeitsort wird Norderstedt sein.Wir verzweifeln absolut an der neuen Wohnortsuche.Das liegt einfach auch an den Mietpreisen dort oben.Uns würde Tornesch zb zusagen.Kommt jmd von dort und kann mir sagen,ob man evtl. dort in der Zeitung noch schauen kann? Über die üblichen Seiten findet sich nicht sehr viel.
In Ahrensburg,Bad Segeberg und Dörfern wie zb Hartenholm schauen wir auch.Wobei letzteres mich jetzt nicht so reizt,weil ich keinen Führerschein habe.
Habt ihr Infos zu Bad Segeberg und Ahrensburg für mich?
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von Julia82 »

Ich möchte noch um Elmshorn erweitern.Dazu wären Infos auch nett.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von klecksauge »

Du kommst mir immer näher. ;-)

Wie wichtig ist euch eine Anbindung an das Verkehrsnetz ohne Auto?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von klecksauge »

Erst lesen, dann schreiben...
Alle genannten Orte sind noch relativ nahe an HH, was sich bei den Mietpreisen bemerkbar macht.
Ich habe die Norddeutsche Rundschau und kann mal gucken, ob es sich lohnt euch die zu schicken. Pinneberg hat ja wieder ne eigene Zeitung.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von Julia82 »

Also mein Mann muss gut zur Arbeit kommen,also wenn die Autobahn in der Nähe wäre,dann wäre das schon mal gut.Ich selber muss nicht nach Hamburg kommen,aber ich brauche alles im Ort,bzw eine gute Busanbindung zum nächsten Ort,wenn dort zb kein Kinderarzt vorhanden wäre.Am liebsten wäre es mir aber,wenn wirklich alles vorhanden wäre.
Irgendwie macht mich die ganze Suche total kirre :-) Jeder empfiehlt auch was anderes.
Was wäre denn bezahlbarer im Umkreis bis zu 50km? Bisher ist es eher so,das es nach oben hin auch nicht zwingend günstiger wird,weil man wieder näher zum wasser kommt.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von klecksauge »

Also Itzehoe ist deutlich günstiger als Pinneberg und ne Wohnung müsste gut zu bekommen sein. Allerdings gibt es schon attraktivere Städte. ;-)
Dein Mann arbeitet in HH?
Was sucht ihr für eine Wohnung?
Tornesch müsste alles am Ort haben.
Es gibt ein paar Mädels, die in der Ecke wohnen und sich besser auskennen. Vielleicht guckt ja noch jemand, sonst PN ich morgen mal ne Runde.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8295
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von Miracleine »

So vom Gefühl her müssten Tornesch und Elmshorn eigentlich bezahlbar sein und haben beide einen Autobahnanschluss und wie Klecksauge schrieb, alles am Ort. Elmshorn finde ich fast noch besser angebunden, weil Du auch gut mit der Bahn nach Hamburg kommst. Wie das in Tornesch ist, weiß ich nicht. Genaueres weiß ich zu den Orten aber leider auch nicht.

Westlich aus Hamburg raus, also Wedel und Holm sind mittlerweile relativ unbezahlbar. Als wir hierhergezogen sind ging das noch, aber mittlerweile ist das teilweise echt heftig. Da muss man schon viel Glück haben.

Letztlich ist das aber finde ich auch immer sehr subjektiv, was jeder als günstig empfindet und was für Ansprüche an eine Wohnung bestehen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
Kloentje
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 331
Registriert: 09.01.2012, 19:09

Re: AW: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw

Beitrag von Kloentje »

Huhu, wir wohnen etwas außerhalb von Ahrensburg. Zu den Mieten kann ich nichts sagen, weil wir gekauft haben. Ahrensburg selbst ist ein schönes Städtchen mit allen Möglichkeiten, einer sehr guten Öpnv-Anbindung an Hamburg und einem funktionierenden Busnetz. Autobahnanschluss ist auch vorhanden. Zu Schule kann ich noch nicht viel sagen... außer dass die Infinita in der Nähe ist, falls Dir eine freie Schule wichtig ist.

Wir wohnen direkt zwischen Hamburg und Ahrensburg und haben eine relativ schlechte Busanbindung, haben aber die ubahn in Laufnähe (20 min).

Wenn du Fragen hast...

LG
Kloentje
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
Benutzeravatar
Hoppetosse
gehört zum Inventar
Beiträge: 596
Registriert: 14.03.2012, 15:10

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von Hoppetosse »

Ich fahre jeden Tag von Elmshorn nach Hamburg. Früher mit der Bahn, jetzt mit dem Auto - geht einfach schneller, weil ich so früh fahre, dass der Berufsverkehr erst nach mir richtig startet.
Mieten...Mh...Das ist ja wirklich sehr subjektiv.
Ich weiß, dass eine Freundin gerade in Elmshorn eine Wohnung gemietet hat (Neubau, wird auch erst im Oktober fertig), rund 75qm, 730 Euro. Aber was heisst das schon?

Guck Dir sonst auch mal Barmstedt an. Hat auch alles, ist aber viel niedlicher, als Elmshorn, Pinneberg und Tornesch.
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Neue Suche...Norderstedt,Ahrensburg,Bad Segeberg usw.

Beitrag von klecksauge »

Da seid ihr ja schon alle. Wie schön!
Barmstedt ist echt nett, da treffen wir Mädels uns manchmal am See.

Ich hatte vorhin noch in unserer Tageszeitung geschaut, aber da waren kaum Anzeigen drinnen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“