Tipps für Geschäftsreise?

Moinmoin!

Moderator: Marla84

delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12208
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Tipps für Geschäftsreise?

Beitrag von delfinstern »

Hallo ihr Hamburger/innen :)
Ich habe das große Los gezogen und darf in den nächsten 2 Monaten min. 7 Wochen nach Hamburg. Habt ihr Tipps
- wo man (gut) essen gehen kann
- mag sich jemand mit mir treffen
- was sollte man gesehen haben
- ....
Kurze Info: ich bin in den KWs 21, 23, 24, 25, 27, 28, 29 (Ende Mai - Juli) jeweils von Montag-Donnerstag in Hamburg (also Mo-Mi Abend könnte man was machen). Jeweils ab ca. 18-19 Uhr. Ich bin am Flughafen im Hotel untergebracht, mit S-Bahn und Bus so halbwegs mobil, wäre aber klasse, wenn ihr mir bei Treffpunkten/Sehenswürdigkeiten immerhin sagen könntet mit welcher Bahn/Bus ich von wo nach wo komme :) Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, ich komm vom Land :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Tipps für Geschäftsreise?

Beitrag von Miracleine »

Oh es gibt sooo viele schöne Dinge in Hamburg. Hast Du irgendwelche Hobbys/Abneigungen etc.?

Auf jeden Fall solltest Du mal eine Runde mit den Hafenfähren von Landungsbrücken nach Finkenwerder und eventuell auch nach Teufelsbrück drehen. Die kann man mit den ÖPNV-Karten (in Hamburg: HVV) fahren und hat gleich eine schöne Hafenrundfahrt.

Sehr sehenswert ist auch das Miniaturwunderland (nicht nur für Eisenbahnfreunde). Da müsstest Du schauen, wie die Öffnungszeiten im Sommer abends sind.

Interessant soll "Dialog im Dunkeln" sein, Essen im Dunkeln, also nachempfundene Blindheit.

Und dann natürlich ein Bummel/Spaziergang mindestens mal rund um die Binnenalster, über den Rathausmarkt und angrenzende Straßen wie z.B. die Mönckebergstraße.