Seite 1 von 2
Reise-babybay?
Verfasst: 20.04.2015, 09:39
von xpet
Wir fahren im Juni und Oktober wohl in Urlaub und ich frag mich grade, wo das Baby dann schlafen soll. Sie ist dann 6 bzw. 10 Monate alt.
Momentan schläft sie neben mir, so halb im babybay und wird das im Juni höchstwahrscheinlich auch noch tun.
Und ich hab so meine Zweifel, ob wir am Urlaubsort eine breite Matratze haben, wo sie in der Mitte liegen kann, bzw. von dem einen Ort weiß ich schon, dass es nicht so ist.
Ich hab grade mal nach "reisebabybays" gegoogelt. Gibt wohl sowas von hauck und chicco... Kennt die wer, und macht das überhaupt Sinn? Oder ist das totaler Käse, weil man ja nicht weiß wie hoch die Betten am Urlaubsort sind?
Mir graut jedenfalls davor, sie alleine in ein normales baby-Reisebett zu legen, das hat bei der großen auch schon nicht geklappt. Hm.
Wie macht ihr das?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Re: Reise-babybay?
Verfasst: 20.04.2015, 09:50
von Eskimofrau
Wir haben immer die Betten so verschoben dass eins an zwei Seiten an ner Wand war, also Kopfende und Seite. Und dann lag Baby/Kleinkind zwischen Wand und mir.
Oder haben ein vorhandes Reisebettchen als Rausfallschutz vors Bett gestellt
*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Re: AW: Reise-babybay?
Verfasst: 20.04.2015, 09:52
von AllerLiebst
Wir haben ein Reise-Bettgitter und quetschen uns dann zu dritt in das jeweils vorhandene Doppelbett bzw. ich mit dem Knöpfchen in ein Einzelbett, wenn wir ohne den allerliebsten Papa unterwegs sind. Allerdings achten wir bei Hotelbuchungen auch immer darauf, kein 1,40 m breites französisches Bett zu bekommen. Das wäre mir dann auch zu eng. Der große Vorteil am Bettgitter ist aus meiner Sicht, dass es verglichen mit einem Reisebett sehr leicht und klein ist.
Re: Reise-babybay?
Verfasst: 20.04.2015, 10:02
von xpet
Stimmt, jetzt erinner ich mich auch wieder, Betten verschoben haben wir auch damals [emoji2]
Reisebettgitter guck ich mal, danke für den Tipp!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Re: Reise-babybay?
Verfasst: 20.04.2015, 12:20
von Elena
Bettgitter ist super, die haben wir auch. Die kann man auch für Kleinkinder noch gut gebrauchen.
Unsere Lösungen sind ansonsten:
- möglichst breite Betten erbitten
- Betten verschieben, dass sie an der Wand stehen
- provisorischen Rausfallschutz aus Stühlen, Koffern etc. bauen
- Zustellbett bzw. weiteres Zimmer/Bett für den Papa
Baby ins Reisebett legen haben wir einmal probiert, hat nicht geklappt.

Re: Reise-babybay?
Verfasst: 20.04.2015, 12:58
von Seehottehü
Puh, wir hatten letztes Jahr einmal in der FeWo ein Matratzenlager gemacht und bei der anderen Unterkunft eine Bettseite mit dem vorhandenen Gitterbett gesichert. Ich habe dann mit den Kindern im Doppelbett geschlafen, mein Mann im dritten Bett im Zimmer
Re: Reise-babybay?
Verfasst: 20.04.2015, 16:16
von xpet
Das doofe ist halt immer die Ritze zwischen den Matratzen beim Doppelbett. Da will ich nicht drin liegen und das Baby mag ich da auch nicht haben. Aber lieber ich als das Baby, ich glaub wir versuchen an die wand zu schieben und in Unterkunft II gibts ein ausziehsofa, notfalls penn ich da mit dem Baby und die große mit Papa im Bett.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Re: Reise-babybay?
Verfasst: 20.04.2015, 16:32
von kerstins
Ich hab ihn immer quer über mich gelegt solange er da noch gut zugepasst hat wenn ich ein schmales Bett hatte. Allerdings hatte ich auch das babybay oben überm Kopf, fand ich angenehmer als neben mir. Beim Doppelbett schläft er immer entweder in der Mitte oder wenn ne Wand oder ein Gitter vorhanden ist da. Es gibt wohl so Bettchen zum einhängen, aber ich denke die sind mit zehn Monaten schon nicht mehr nutzbar. Als mein Sohn so klein war habe ich ihn auch teils im kindrwagenoberteil neben mir stehen gehabt solange ich noch nicht selbst im Bett war.
Re: Reise-babybay?
Verfasst: 20.04.2015, 17:26
von Krümel2013
Zum Schließen der Zwischenlücke im Bett: für wenig Geld gibt es auch "Liebesbrücken" aus Schaumstoff und ein breites Laken kann man ja einstecken. Wir haben so ein Ding aus dem Dänischen Bettenlager.
Wenn sie nicht in ihrem Balkon lag, lag die Kleine in der Mitte zwischen uns. Durch den Schaumstoffkeil gibt es keine Lücke.
Wenn es ein 0815-Reisebett zum Ausborgen am Urlaubsort gibt, kann man das je nach Raumquerschnitt auch als Fallschutz zwischen Wand und Bettseite stellen. Hat das Bett Pfosten, kann man ein Tragetuch spannen,....
Re: Reise-babybay?
Verfasst: 20.04.2015, 17:28
von baum
Für die Ritzen gibts es so Liebesbrücken oder so heißen die...
haben wir haber nie gebraucht-dafür Kabelbinder, Gürtel oder KLebeband um die BEine der BEtten zusammenzubinden

damit die nicht wieder auseinanderrutschen
seh in der Vorschau-Liebesbrücken
