kigafreie Kinder in stuttgart gesucht

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 357
Registriert: 09.01.2013, 22:37
Wohnort: Ba-Wü bzw. wo ich verstanden werde

kigafreie Kinder in stuttgart gesucht

Beitrag von MomoHerbstauge »

hallo ihr lieben,

mein Sohn 2,5 Jahre alt und ich verbringen unseren alltag ohne fremdbetreuung und würden es gerne so beibehalten. wir würden gerne andere Eltern und Kinder im Stuttgarter Raum treffen, die ebenso denken und leben. gibt es euch denn???

lg momo
Meikesch
hat viel zu erzählen
Beiträge: 196
Registriert: 06.11.2012, 11:57

Re: kigafreie Kinder in stuttgart gesucht

Beitrag von Meikesch »

Hallo,

Kommen aus Esslingen :-) Auch ich bin mit meinen beiden Jungs (2,5 Jahre und 5 Monate) gerne daheim :-)
Der Große geht allerdings drei Vormittage in eine betreute Gruppe ohne Mamas ;-)
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund) :D
Lösche Benutzer 7681

Re: kigafreie Kinder in stuttgart gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Hier sind zwei Zuhause-Kinder, 4 Jahre und 21 Monate.
Wir wohnen allerdings gute 40 km von Stuttgart weg.

Wir sind aber oft im Märchengarten, vielleicht kann man sich ja mal da treffen.
Simsam

Re: kigafreie Kinder in stuttgart gesucht

Beitrag von Simsam »

Mein Mittlerer (4 Jahre) verweigert seit Ende lezten Jahres mit Erfolg den Kindergarten (nun ja, nicht dass er da auf großen Wiederstand meinerseits gestoßen wäre... :D ) und der Kleine (eineinhalb) kennt auch noch keine Fremdbetreuung. Wir wohnen in Schorndorf - nicht weit also! Ich wäre sehr an einem Treffen interessiert da ich ihm doch gerne etwas mehr Kontakt zu gleichaltrigen gönnen würde.
Märchengarten wäre auch für uns wieder mal was. Und sonst gibt es hier in der Gegend ja auch einiges.
Benutzeravatar
olgaga
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 01.10.2008, 10:03
Kontaktdaten:

Re: kigafreie Kinder in stuttgart gesucht

Beitrag von olgaga »

Wir sind in WN und geplant noch ein Jahr ohne kiga für unseren 2-jährigen...
Wie schaut's denn aus mit treffen?
Muss ja auch nicht gleich ein Ausflug sein... Planschen im Garten ist ja auch mal ganz schön...
Muss allerdings um 12 schon daheim sein immer, weil da der große von der Schule kommt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)


Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Sisterofthemoon
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2016, 13:24

Re: kigafreie Kinder in stuttgart gesucht

Beitrag von Sisterofthemoon »

Hallo zusammen,

ich wollte einen ähnlichen Thread starten, hole aber gerne das alte Thema nochmal hoch. Gibt's hier noch andere kigafreie Familien aus dem Stuttgarter Raum?

Ich würde mich sehr über neue Kontakte freuen.
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“