Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5725
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Krachbum »

Laut Embryotox kann über einen kurzen Zeitraum Loperamid bei Durchfall (I*modium und Co.) genommen werden.
Gute Besserung!
Lösche Benutzer 27615

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Hallo Bali,

ich hatte das Problem vor kurzem auch. Nur dass ich meinem Mann gesagt habe, WAS er mir holen sollte, ich habe das auf Embryotox rausgesucht.
Er kam mit einer Elektrolyt Lösung, weil er der Apothekerin erzählt hat, was ich habe und ich noch stille und sie ihm dann das Medikament nicht geben wollte. :evil:
Ich habe mich dann persönlich hingeschleppt und einfach nur das Medikament gekauft ... ohne Beratungsgespräch ...

Gute Besserung!
Bali
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 259
Registriert: 14.03.2021, 18:27

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Bali »

Vielen lieben Dank! Die Nacht war echt anstrengend; ich habe zum Teil im Sitzen geschlafen, weil nichts anderes ging. 🙈
Ich werde meinen Partner dann nochmal losschicken, um mir was zu holen. Finde das immer ein bisschen schade, dass die Apotheken solche Aussagen treffen. Ist aber sicher ein rechtlicher Hintergrund, dass sie so rigoros sagen, dass man kein Medikament nehmen darf, wenn man stillt.
Liebste Grüße und danke nochmal!
Bali
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10817
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Dorkas »

Bali, ich wünsche dir gute Nerven! Ich hatte das letzte Woche auch - meine Kinder haben so viel Fernsehen geguckt wie noch nie, während ich die Tage auf Toilette verbracht habe.
Außer Immodium habe ich quasi alles durchprobiert - geholfen hat nichts; nach einer guten Woche war es wieder vorbei. Falls du was findest, was dir hilft, sag mal Bescheid, dann merke ich mir das fürs nächste Mal.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1841
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Kuriburi »

Ich habe nun seit Wochen Probleme mit der linken Brustwarze. 2 Milhbläschen hintereinander, dann extrem stechende Schmerzen wie bei einem Milchstau (ko nie aber keinen feststellen ) und nun ist das immer noch ein weiterer Punkt (Milchbläschen ?) Und zusätzlich weißlicher Belag. Stillen schmerzt, aber nicht mehr so sehr. Multi Mam Kompressen habe ich durchgängig drauf. Was könnte das sein, Soor? Und was kann ich dagegen tun? Die andere Seite tut nicht weh und sieht normal aus, der Mund com Kind ebenfalls.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Lösche Benutzer 27440

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Könnt ihr mir sagen, wie und ob man Soor erkennt?
Das Baby hat eine bescheidene Stilltechnik seit er seit paar Wochen wieder zahnt ( und halt das übliche altersbedingte still-Zappeln wie fest ansaugen und wegdrehen und sowas) und meine rechte Brustwarze ist am Rand so wie eingerissen. Es ist nicht blutig, nur leicht röter als der Rest. Jedes Stillen ist super Schmerzhaft. Ich frage mich jetzt ob es Soor sein kann, oder ob es einfach nur die Wunde ist.
Ich hab schon versucht ihn anders anzulegen, damit diese Stelle mehr geschont wird, aber das bringt kaum was.
Blöderweise stillt er fast nur an der rechten Brust. Die linke ist fast abgestillt, wird mal so 1 mal in 2 Tagen getrunken. Er wird auch noch fast vollgestillt…
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1307
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Jara »

Also bei mir hat Soor immer gebrannt und gejuckt..
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Valencia
gehört zum Inventar
Beiträge: 595
Registriert: 13.04.2019, 14:49

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Valencia »

Ich kann leider zum Thema Soor nichts beitragen. Aber hast du schon Lanolin probiert?
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1841
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Kuriburi »

Kuriburi hat geschrieben: 07.12.2021, 17:37 Ich habe nun seit Wochen Probleme mit der linken Brustwarze. 2 Milhbläschen hintereinander, dann extrem stechende Schmerzen wie bei einem Milchstau (ko nie aber keinen feststellen ) und nun ist das immer noch ein weiterer Punkt (Milchbläschen ?) Und zusätzlich weißlicher Belag. Stillen schmerzt, aber nicht mehr so sehr. Multi Mam Kompressen habe ich durchgängig drauf. Was könnte das sein, Soor? Und was kann ich dagegen tun? Die andere Seite tut nicht weh und sieht normal aus, der Mund com Kind ebenfalls.
Ich zitiere mich mal selbst , das Problem ist ja ähnlich. Ich habe jetzt die Kompresse weggelassen. Außer einen etwas helleren Bereich wo die Milchbläschen waren sieht man nichts. Aber es tut wirklich ziemlich weh, auch einfach zwischendurch immer mal wieder. Eigentlich müsste ih zur Gyn damit schätze ich aber ich schaffe es absolut nicht, ich habe 2 kranke Kindee zu Hause und mein Mann arbeitet bis abends. Mein Gyn ist außerdem so weit weg dass ich den Kleinen in jedem Fall nicht mitnehmen könnte wenn es denn erlaubt wäre.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“