Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12221
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von delfinstern »

Ich habe nach 3x cremen eine Verbesserung gemerkt. Nach 4*cremen/2 Tagen wars deutlich besser.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Tralelu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 16.07.2020, 13:36

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Tralelu »

Meine Tochter ist morgen 14 Tage alt und möchte gerne an der Brust trocken nuckeln. Ich hab seeehr viel Milch und dementsprechend kommt natürlich auch immer viel. Sie ist dann sehr frustriert und biegt sich und schreit, weil eben immer Milch kommt. Ich kann sie dann kaum beruhigen. Hat jemand einen guten Tip? Schnuller möchte ich so früh bzw generell nur sehr ungern gegen. Da besteht so früh ja das Risiko einer Saugverwirrung oder ? Am kleinen Finger hab ich sie aus Verzweiflung schon nuckeln lassen, das war auch kein Erfolg.
Viele Grüße
Liebe Grüße , Tralelu
Janeway
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2017, 14:34

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Janeway »

Danke, Vami und delfinstern. Ich glaub, die Schmerzen rauben mir jede Geduld. Aber okay, dann muss ich wohl noch ein bisschen durchhalten, bis es besser wird (und weiter Ibu nehmen).

Liebe Grüße!
mit den drei Purzeln (4/16) (4/19) (3/22)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12221
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von delfinstern »

Tralelu hat geschrieben: 29.04.2022, 23:05 Meine Tochter ist morgen 14 Tage alt und möchte gerne an der Brust trocken nuckeln. Ich hab seeehr viel Milch und dementsprechend kommt natürlich auch immer viel. Sie ist dann sehr frustriert und biegt sich und schreit, weil eben immer Milch kommt. Ich kann sie dann kaum beruhigen. Hat jemand einen guten Tip? Schnuller möchte ich so früh bzw generell nur sehr ungern gegen. Da besteht so früh ja das Risiko einer Saugverwirrung oder ? Am kleinen Finger hab ich sie aus Verzweiflung schon nuckeln lassen, das war auch kein Erfolg.
Viele Grüße
Abwarten und üben lassen. Irgendwann können sie es. Saugverwirrung kann immer auftreten, egal wann der Schnuller und co eingeführt wird.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Kuriburi »

Gibt es einen rezeptfreien Hustenstiller den ich stillende nehmen kann? Wir haben Corona und Ärzte hier zu heute, das große Husten hat bekommen. Mein Mann nimmt Sedotussin, aber das darf ich stillend nicht nehmen. Capval Saft vom Kleinen hatte ich schon einmal genommen, aber unser Saft ist schon 7 Monate auf (darf max. 6 verwendet werden und hatte meine ich auch einen guten Grund) und verschreibungspflichtig. Ich bräuchte was für jetzt sofort, was ich meinen Papa holen lassen kann. Bik für Tips wirklich dankbar!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Lösche Benutzer 28057

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Ich habe leider gegen husten nichts wirksames gefunden stillend. Ausser dieses Hausmittel: zwiebeln hacken und mit Honig übergiessen und in den Kühlschrank stellen. Nach 2 Stunden setzt sich etwas Flüssigkeit ab, bei Hustenanfällen diese Flüssigkeit teelöffelweise essen. Mir hat das erstaunlicherweise geholfen. Evtl dir auch..
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Kuriburi »

Danke, das teste ich mal.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
avalonne
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 31.07.2021, 20:24

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von avalonne »

Tralelu hat geschrieben: 29.04.2022, 23:05 Meine Tochter ist morgen 14 Tage alt und möchte gerne an der Brust trocken nuckeln. Ich hab seeehr viel Milch und dementsprechend kommt natürlich auch immer viel. Sie ist dann sehr frustriert und biegt sich und schreit, weil eben immer Milch kommt. Ich kann sie dann kaum beruhigen. Hat jemand einen guten Tip? Schnuller möchte ich so früh bzw generell nur sehr ungern gegen. Da besteht so früh ja das Risiko einer Saugverwirrung oder ? Am kleinen Finger hab ich sie aus Verzweiflung schon nuckeln lassen, das war auch kein Erfolg.
Viele Grüße
Hast du einen Inhalator? Das hilft vielleicht. Ansonsten viel trinken. Du kannst laut Embryotox Ambroxol einnehmen: https://www.embryotox.de/arzneimittel/d ... /ambroxol/ bekommst du auch rezeptfrei.
Little Boy 3/21 + Tiny Surprise 2/23
Und zwei ⭐️⭐️
avalonne
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 31.07.2021, 20:24

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von avalonne »

Ich sehe gerade, dass ich den falschen Beitrag zitiert habe 🙈
Little Boy 3/21 + Tiny Surprise 2/23
Und zwei ⭐️⭐️
Tralelu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 16.07.2020, 13:36

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Tralelu »

delfinstern hat geschrieben: 30.04.2022, 02:38
Tralelu hat geschrieben: 29.04.2022, 23:05 Meine Tochter ist morgen 14 Tage alt und möchte gerne an der Brust trocken nuckeln. Ich hab seeehr viel Milch und dementsprechend kommt natürlich auch immer viel. Sie ist dann sehr frustriert und biegt sich und schreit, weil eben immer Milch kommt. Ich kann sie dann kaum beruhigen. Hat jemand einen guten Tip? Schnuller möchte ich so früh bzw generell nur sehr ungern gegen. Da besteht so früh ja das Risiko einer Saugverwirrung oder ? Am kleinen Finger hab ich sie aus Verzweiflung schon nuckeln lassen, das war auch kein Erfolg.
Viele Grüße
Abwarten und üben lassen. Irgendwann können sie es. Saugverwirrung kann immer auftreten, egal wann der Schnuller und co eingeführt wird.
Danke delfinstern ,dann werden wir es erstmal aussitzen.
Liebe Grüße , Tralelu
Antworten

Zurück zu „Stillforum“