Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1308
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Jara »

Genau, immer im Wechsel Stillen :)
Wenn du letztes mal rechts angefangen hast, ist das nächste mal links zuerst dran :)
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Hanfrila
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 05.05.2023, 21:54

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Hanfrila »

Danke für die schnelle Antwort! :) so hab ich’s ganz am Anfang gemacht, meist reicht ihr nun eine Seite und daher hatte sich das so eingeschlichen.

Richtig toll dieses Forum!
Blumenmädchen geb. 03/2023
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Immorta »

Meine wollte auch immer nur eine Seite und hatte auch mega oft grün im Stuhl, bis zur Beikosteinführung! Da sie aber immer super zugenommen hat und zufrieden nach dem Trinken war, hab ich mir da eigentlich keine Gedanken drüber gemacht. Also kann auch alles normal bei euch sein :-)
Und herzlich Willkommen!
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Hanfrila
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 05.05.2023, 21:54

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Hanfrila »

Zufrieden ist sie nach dem trinken auch und bislang war ihre Zunahme auch gut. Teilweise fordert sie die Brust öfter ein, als vor 1-2 Wochen vielleicht, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es auch zur Beruhigung ist, weil sie nicht immer richtig trinkt, sondern schnell nuckelt. Ach, nicht so einfach, die ganzen Zeichen immer richtig zu deuten. :)
Blumenmädchen geb. 03/2023
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Yelma »

Hanfrila hat geschrieben: 06.05.2023, 13:19 Zufrieden ist sie nach dem trinken auch und bislang war ihre Zunahme auch gut. Teilweise fordert sie die Brust öfter ein, als vor 1-2 Wochen vielleicht, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es auch zur Beruhigung ist, weil sie nicht immer richtig trinkt, sondern schnell nuckelt. Ach, nicht so einfach, die ganzen Zeichen immer richtig zu deuten. :)
Das kann auch der "9-Wochen-Schub" sein. Hier quält sich jetzt das dritte Kind in dem Alter mit Pupsen und dickeren Kacka (allerdings eher im orange-braun-Spektrum 😂). Das vergeht wieder und liegt glaub ich nicht am Stillen. Sondern da wird irgendwas am kleinen Körperchen gebaut, im Kopf wie im Bauch.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
äffchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 421
Registriert: 23.12.2018, 12:09

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von äffchen »

Ich hab mal gesagt bekommen von der Hebamme, dass das auch vorkommt, wenn die kleinen zb erkältet sind oder viel sabbern wegen Zähnen oder so und das quasi der verdaute Schleim ist. Ich habe dazu jetzt leider keine wissenschaftlich fundierte Quelle, aber mich hat es beruhigt, da es bei uns vor allem in solchen Situationen auftrat.
mit Mittelgroß 08/18 und Mittelklein 06/21 und Ministernchen 07/23
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 27.02.2019, 19:45

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Adjoa »

(Ab wann) würdet ihr mütterlichen unerwünschten Gewichtsverlust während der Stillzeit abklären lassen?
Adjoa mit Motti und Didi
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5746
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von ShinyCheetah »

Dann, wenn ich das Gefühl hätte, dass Gegensteuern nicht hilft und es mich belastet. Spätestens, wenn der BMI ins starke Untergewicht rutscht.

Bei mir sind die Kalorien in den ersten 1,5 Jahren der Stillzeit (jetzt nicht mehr) gefühlt einfach verpufft. Ich hatte aber auch riesigen Appetit. Und ich hab mich gefreut, so leicht abnehmen zu können. Bei dir klingt es aber zumindest emotional anders?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 27.02.2019, 19:45

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Adjoa »

Ach, so schlimm ist es nicht. Ich würde nur ungern neue Kleidung kaufen und ein paar Kurven behalten. Aber dann beobachte ich das einfach mal weiter.
Adjoa mit Motti und Didi
neara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 697
Registriert: 27.11.2019, 16:31

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von neara »

Ich hoffe, die Frage gehört hier. Beim Durchsuchen habe ich die Info so explizit nicht gefunden.
Bitte wisst ihr, ob mein knapp 6 Monate altes vollgestiltes Baby bei meinem stationären Aufenthalt nach einer OP generell mit aufgenommen werden darf?
Herbstkind '19, Winterkind '22 und Herbststern '17 im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“