Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Feci
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Feci »

Haha ja, wenn ich unterwegs Brand habe, habe ich mich auch schon mal am Magic Cup bedient 😅
Interessant, dass das ein Problem darstellen könnte. Die beiden Großen habe ich ja nicht gestillt, deswegen war das bislang egal.
GemeineEsche, aus ähnlichen Gründen schätze ich den Cup hier zu Hause auch 🙈 Wir haben zwar überall Fliesen, aber die Kleine sticht gerne mal der Hafer und sie dreht ihren vollen Trinkbecher bei Tisch auch einfach mal um, einfach weil sie es kann 🤦🏻‍♀️ und lacht dann dreckig 😅
Mit dem Cup kann sie zumindest keinen großen Blödsinn machen, wobei unsere auch mittlerweile ziemlich ausgelutscht und nicht mehr komplett dicht sind...
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7700
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von GemeineEsche »

Genau so ist die Kleine eben auch. Die kann den halben Tag ordentlich aus dem Glas trinken und irgendwann kommt dann so ein experimentierfreudiger Moment und das komplette Ding wird ausgeschüttet und verteilt, in die Pfütze gesprungen etc. Mittlerweile glücklicherweise nur noch alle paar Tage mal :P
Es gibt eben keine dichte Alternative, die nicht irgendein "Nuckelaufsatz" ist (dazu zähle ich auch Sportverschlüsse oder Trinkhalme). Was von all den Möglichkeiten nun das geringste Übel ist, keine Ahnung, wurde wohl noch nicht offiziell erforscht. Aber wenn man Probleme mit dem Stillen bekommt muss man halt schon alle Eventualitäten mit einbeziehen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
deviouz
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 06.08.2022, 01:24

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von deviouz »

Feci, kennst du den Mepal Mio 360 Becher? Der wäre ja vielleicht eine gute Alternative. Da muss nämlich nicht dran gesaugt werden ☺️
M <3 (06/22)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7700
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von GemeineEsche »

Der ist aber auch nicht auslaufsicher :)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Yelma »

Der Avent 360 Becher ist nuckelfrei und auslaufsicher (ausser man legt es drauf an und kippt und drückt gleichzeitig)

Beim Ansetzen drückt die Oberlippe das Ventil ein, dann läuft es frei raus
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12444
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Reh »

Yelma hat geschrieben: 04.03.2023, 09:35 Der Avent 360 Becher ist nuckelfrei und auslaufsicher (ausser man legt es drauf an und kippt und drückt gleichzeitig)
Und genau das haben doch quasi alle Kinder binnen Minuten raus, oder nicht?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Lösche Benutzer 27615

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Bei Tisch kann ich euch nur empfehlen, eine leere Schüssel hinzustellen, wo auch mal reingeschüttet werden darf. 8)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Yelma »

Reh hat geschrieben: 04.03.2023, 11:26
Yelma hat geschrieben: 04.03.2023, 09:35 Der Avent 360 Becher ist nuckelfrei und auslaufsicher (ausser man legt es drauf an und kippt und drückt gleichzeitig)
Und genau das haben doch quasi alle Kinder binnen Minuten raus, oder nicht?

Nö eigentlich nicht. Also aus dem magic cup kann man ja auch auskippen wenn man die Silikon-Lippe hochzieht. So 10% der Kinder merken das und tun es, die meisten nicht.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7700
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von GemeineEsche »

Das ist halt Physik, je weicher das Silikon, desto weniger auslaufsicher, weil dann schon beim Umschmeißen durch den Wasserdruck die Flüssigkeit herausgedrückt werden würde. Und dementsprechend muss natürlich auch gesaugt oder drauf gebissen werden. Bei manchen vielleicht mehr, bei anderen weniger. Ganz ohne geht auch nur ganz ohne Deckel.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12444
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Reh »

Yelma hat geschrieben: 04.03.2023, 13:12
Reh hat geschrieben: 04.03.2023, 11:26
Yelma hat geschrieben: 04.03.2023, 09:35 Der Avent 360 Becher ist nuckelfrei und auslaufsicher (ausser man legt es drauf an und kippt und drückt gleichzeitig)
Und genau das haben doch quasi alle Kinder binnen Minuten raus, oder nicht?

Nö eigentlich nicht. Also aus dem magic cup kann man ja auch auskippen wenn man die Silikon-Lippe hochzieht. So 10% der Kinder merken das und tun es, die meisten nicht.
Oh, okay. Bei dem Avent hatten es meine beiden quasi sofort raus. Beim Magic Cup haben sie es bis heute nicht raus gefunden.
Ich dachte, das wäre dann bei anderen Kindern ähnlich.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“