Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 324
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Furlica »

Nach sechs Monaten stillen, läuft bei mir noch immer die nicht-benuckelte Brust mit. Ich dachte einfach das wär normal und habs halt hingenommen. Jetzt hab ich gelesen, dass andere das nur anfangs haben. Kann ich irgendwas tun? Ich mein, ich leb damit, aber wenn ich ned mehrmals am Tag einen Fleck im Shirt haben muss, fänd ich das chic :mrgreen:
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Yelma »

Furlica hat geschrieben: 17.03.2023, 17:18 Nach sechs Monaten stillen, läuft bei mir noch immer die nicht-benuckelte Brust mit. Ich dachte einfach das wär normal und habs halt hingenommen. Jetzt hab ich gelesen, dass andere das nur anfangs haben. Kann ich irgendwas tun? Ich mein, ich leb damit, aber wenn ich ned mehrmals am Tag einen Fleck im Shirt haben muss, fänd ich das chic :mrgreen:

Bei mir hat das eher erst um den ersten Geburtstag nachgelassen. Da hab ich dann weniger gestillt weil wirklich gegessen wurde.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10893
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von blueberry »

Ich weiß nicht mehr, wann das bei mir besser wurde, aber Flecken im Shirt mochte ich nicht so und habe deshalb waschbare Stilleinlagen verwendet.

Oder mir (zu Hause) das Ende einer Mullwindel in den BH gestopft zum Stillen :lol:

Leichter Gegendruck (Handballen der freien Hand z.B.) hat bei manchen meiner Freundinnen ziemlich schnell ausgereicht um das Auslaufen zu verhindern - bei mir nicht :lol:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6440
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Sommermama2017 »

Furlica hat geschrieben: 17.03.2023, 17:18 Nach sechs Monaten stillen, läuft bei mir noch immer die nicht-benuckelte Brust mit. Ich dachte einfach das wär normal und habs halt hingenommen. Jetzt hab ich gelesen, dass andere das nur anfangs haben. Kann ich irgendwas tun? Ich mein, ich leb damit, aber wenn ich ned mehrmals am Tag einen Fleck im Shirt haben muss, fänd ich das chic :mrgreen:
Beim ersten Kind hat es bei mir auch eher 9-12 Monate gedauert. Ich hab waschbare Bambusstilleinlagen genutzt. Beim zweiten Kind war es übrigens nicht ganz so lange, eher ca ein halbes Jahr vielleicht (sie hat aber auch seltener gestillt und evtl insgesamt etwas weniger, ob das auch Einfluss hat...?).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10893
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von blueberry »

Beim zweiten Kind ging es bei mir auch schneller.

Ich glaube, das ist ein Trainingseffekt für die beteiligten Gewebe.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Immorta »

Bei mir passiert das immer noch wenn ich nicht mit dem Handballen drauf drücke 😬 liegt vielleicht an meinem generell schlechten Bindegewebe 😅
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12204
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von delfinstern »

Furlica hat geschrieben: 17.03.2023, 17:18 Nach sechs Monaten stillen, läuft bei mir noch immer die nicht-benuckelte Brust mit. Ich dachte einfach das wär normal und habs halt hingenommen. Jetzt hab ich gelesen, dass andere das nur anfangs haben. Kann ich irgendwas tun? Ich mein, ich leb damit, aber wenn ich ned mehrmals am Tag einen Fleck im Shirt haben muss, fänd ich das chic :mrgreen:
Ich habs nach 5,5 Jahren Stillzeit außerhalb der Schwangerschaften geschafft, dass ich ohne Stilleinlagen sein kann. Leider gehts seit letzter Woche wieder häufiger schief.......
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7675
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von GemeineEsche »

Oh krass wie lange das bei einigen geht, also sogar nach der Stillzeit ist ja echt doof.
Habt ihr dann auch so nen starken MSR, dass es wie aus ner Fontäne spritzen würde?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Immorta »

Im ersten Lebensjahr immer Fontäne, jetzt nur noch wenn das Kind ungünstig auf die Brust drückt und dann abdockt - sie freut sich wie ein Schneekönig, ich greife panisch nach irgendetwas Spucktuchartigem 😬
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12204
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von delfinstern »

ne, das tropfte dann nur noch..... machts aber nicht besser.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“