Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29486
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Mondenkind »

Kobold hat geschrieben: 16.01.2023, 20:32 Würdet ihr stillend (natürlich vorausgesetzt ihr mögt es) Rumkugeln (mit 4% Rum) oder Mon Chérie essen?
Ja, hab ich gemacht und spricht auch nichts dagegen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7695
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von GemeineEsche »

Ich hab sowas auch ab und an gegessen, hab mich aber erst ab 1 Jahr getraut und dann immer erst nach dem Einschlafstillen :D
Hab dann zB auch wieder nen Schluck von alkoholischen Getränken von meinem Mann oder Freunden probiert.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Kobold »

Vielen Dank euch. :)
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Benutzeravatar
Nienna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 769
Registriert: 08.09.2020, 09:40

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Nienna »

Ich weiß nicht genau wohin mit meiner Frage, das ist ja eher fächerübergreifend, aber Thema in der Trage stillen: gibt es da einen Trick? Ich glaub wir stellen uns maximal blöd an. Ich hab die Träger verlängert und den Hüftgurt nach unten rutschen lassen und dann das Baby angedockt. Ich fand es echt unbequem, der kleine hat die Brust auch nicht richtig gut behalten können und irgendwie hat es dann seinen Zweck auch nicht richtig erfüllt, weil das Baby eben nicht gemütlich in der Trage eingeschlafen ist während ich was anderes machen kann - und danach muss man es ja wieder fest einbinden...

In meiner Vorstellung muss gerade jeder der das kann so verlängerbare und verschiebbare Brüste wie die Beine bei Sendung mit der Maus haben, damit das klappt. Aber das kann ja nicht sein. Oder? :lol:
Nienna

mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12211
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von delfinstern »

Ich krieg das auch nicht hin.. Ich hab immer gestillt und dann eingebunden und schnell auf dem Ball gehüpft oder gewippt.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von mayo9121 »

Ich habe viel im Tuch gestillt, ohne Maus-Brüste 😂 aber mit relativ kleiner Oberweite und langem Oberkörper. Irgendwo habe ich mal den Tipp gelesen, die Brust mit irgendwas drunter zu stützen. Brauchte ich nie. Im Tuch habe ich das Baby auch immer leicht seitlich gesetzt, da kam er besser ran. Vielleicht kannst du da noch was ausprobieren
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7695
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von GemeineEsche »

Also ich fand das auch nie besonders komfortabel, die Male die wir das gemacht haben, kann ich an den Händen abzählen. Ich hab mich da auch immer irgendwie verdreht und zusätzlich ihren Kopf gehalten.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
acma
gehört zum Inventar
Beiträge: 453
Registriert: 25.01.2022, 23:34

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von acma »

Bei mir klappte es irgendwann im Sling. Da sitzt sie ein bisschen seitlich, das hat geholfen.
acma mit Knöpfchen (08/21)
Benutzeravatar
Nienna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 769
Registriert: 08.09.2020, 09:40

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Nienna »

Zum Glück bin ich nicht die einzige, die da etwas Probleme hat. :lol: Irgendwie war das für mich die Lösung für unsere etwas anstrengenden Abende oder wenn wir bei der Kälte draußen unterwegs sind.

Ich werde dann mal bisschen rumprobieren. Das mit etwas seitlich binden klingt nach einer guten Idee 💡 danke für eure Antworten!
Nienna

mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1993
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Mau »

Ich habe seit dem Geburt meines Kindes immer weiter abgenommen und bin inzwischen bei leichtem Untergewicht angelangt. Kann Stillen da noch eine Rolle spielen oder ist das mit knapp 2 nicht mehr relevant? Ich will demnächst zum Arzt und Blut untersuchen lassen, um Schilddrüse etc klären zu lassen und habe eigentlich keine Lust das Stillen zu erwähnen.
Mini 4/21 <3
Antworten

Zurück zu „Stillforum“