Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich würde vorschlagen, dass du einen eigenen Thread eröffnest. Das sprengt dann doch die kFkA.

Da kannst du dann auch nochmal alle Probleme einzeln auflisten (Schmerzen, wann und wie genau, wie fühlen sie sich an, Milchbläschen, Beißen) und deine bisherigen Maßnahmen.

Mit vereinter SuT-Kraft kommen da ganz sicher bessere Vorschläge zusammen als "dann musst du halt abstillen" 💪
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Henni
hat viel zu erzählen
Beiträge: 228
Registriert: 19.12.2020, 22:04

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Henni »

Huhuu, weiss nicht ob die Frage hier oder im beikostforum sinnvoller ist, versuch mal hier. Mein Baby ist fast 11mon. Dreimal am Tag wird gegessen, die Mengen variieren, zum essen geb ich Wasser aus dem Becher auch hier schwanken die Mengen. Zwischendrin und nachts wird gestillt. Ab wann soll ich zwischen den Mahlzeiten such Wasser geben und welches Gefäß habt ihr dafür genutzt? Will natürlich nicht anstellen und bin daher unsicher
🐭 Februar 19 und 🐰 Juni 22
Schnecke106
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 692
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Schnecke106 »

Wir haben relativ bald nach Beikoststart auch zwischendurch Wasser angeboten, so mit 6/7 Monaten vielleicht. Getrunken wurde immer aus einem Glas (mit dicken Rand) bzw. wenn sie selbst das Glas halten wollte, habe ich Wasser aus einem dicken Schnapsglas gegeben. Das konnten sie früh halten.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Yelma »

Ich hab wie beim Essen immer was angeboten wenn ich was getrunken hab. Wir haben für Kinder kleine {180ml) Edelstahlbecher, offen. Es gibt beim großen A auch so silikon-schnabel-aufsätze die auf jedes Glas passen.

Diese Becher (eigentlich fürs camping) kann ich echt empfehlen, kein olles Plastik, die Größe ist super auch für ältere Kinder, sieh gehen nicht kaputt, werden nicht zerbissen und sind Spülmaschinenfest und günstig sind sie auch
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1300
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Jara »

Ich habe seit über einem Jahr Vasospasmen, habe es mit 800 mg Magnesium im Griff, darf nur nicht zu oft eine Tablette vergessen, sonst kommt es wieder..

Nun nehme ich seit Februar Pantoprazol, musste dann das Magnesium erhöhen auf 1200.. Jetzt nach ein paar Wochen merke ist die Vasospasmen trotzdem wieder..

Wie viel Magnesium darf ich am Tag nehmen? Wenn ich irgendwo lese, wird bis 400 empfohlen, bei 2500 ist Muskelschwäche denkbar..

Wenn die Schmerzen nicht aufhören, muss ich wohl abstillen, das halt ich sonst nicht ewig aus..

Habe in drei Wochen eine Magenspiegelung und hoffe, dass es dann mit Diagnose und eventuell Antibiotika besser wird, aber bis dahin muss ich irgendwie klarkommen :/
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12172
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von delfinstern »

Hast du calcium oder vitB versucht?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1300
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Jara »

delfinstern hat geschrieben: 26.04.2023, 21:24 Hast du calcium oder vitB versucht?
Calcium hatte ich gar nicht im Kopf, Vitamin B ist mir gestern noch eingefallen, da hab ich noch was da, werde es ab heute nehmen :)
Danke dir!
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von BerlinerMammut »

Ich bin matschig im Kopf und zu fertig um medizinischem Personal natürliches Stillen zu erklären, daher meine Frage an Euch:

Ich muss das Antibiotikum 'Cefurax 500mg" 2 x Tag einnehmen und soll "erst das Kind stillen und dann das Antibiotikum nehmen und gut ist"... hier existiert aber nur ein Familienbett mit viel nächtlichem genuckel.

Jemand eine Idee ob das problematisch ist? 🙈
Mäusken 9/21
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12172
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von delfinstern »

Gehört laut embryotox zu den ABs der Wahl in der Stillzeit.
Einfach regelmäßig alle 12h nehmen. Gute Besserung
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12172
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von delfinstern »

Unter cefuroxim (Wirkstoff) in embryotox findet mans.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“