Babys/Kinder vegetarisch ernähren?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Babys/Kinder vegetarisch ernähren?

Beitrag von AnnieMerrick »

Gibt es dazu schon etwas im Forum? gebündelt? Ich habe nichts gefunden...

Wir haben mit veggi Beikost seit einer Weile begonnen. Mitunter gehen uns die Rezepte für Fingerfood aus, aber da sind wir schon an manchen Stellen hier im Forum fündig geworden.
Wir haben beschlossen: Bis um Laufalter unsere Mini veggi zu ernähren. Und dann? Benötigen Kinder dann unbeding Fleisch?

Wir hatten am Wochenende mal ein Probegläschen Rind mit Kartoffeln geöffnet und sind bei dem Geruch fast aus den Latschen gekippt. Die ganze Küche hat gestunken. Nach was? Ich weiß es nicht. Mein Gatte (kein Vegetarierer) probierte mal und meinte: "Schmeckt nach gar nichts. Kann weder Kartoffel noch Fleisch herausschmecken."
Mini wollte das Zeug auch nicht.

Ernährt jemand von euch eure Kinder vegetarisch?
Wenn ja, supplementiert ihr irgendwas?
Wie macht ihr das im Kiga?

Im Grund soll sie später selbst entscheiden.

Fisch und Geflügel bleibt in unserer Wohnung aus meinerseiteigen Allergiegründen außen vor.
Die Vorstellung hier (Bio)-Fleisch zuzubereiten macht mir Sorgen.
Mich hebt es regelrecht bei der Zubereitung. (Der Geruch) Vor der Schwangerschaft hat es mich nicht allzusehr gestört. seit der Schwanegrschaft kommt mir das Essen bei Fleischgeruch regelrecht hoch. keine Ahnung warum.
Mein Mann holt sich mal ein paar Würstchen oder eine salamipizza oder Gyros vom Discounter.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“