Wie fühlt ihr euch beim stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Wieselmama
- schreibt ganz schön oft
Wie fühlt ihr euch beim stillen?
Um mich zu motivieren (weil ich bisher eine schwierige "Stillzeit" habe) möchte ich von euch lesen, wie ihr euch beim stillen fühlt.
Was empfindet ihr, was denkt ihr, wie geht es euch dabei?
Schreibt gerne so ausführlich wie möglich.
Danke euch!
Was empfindet ihr, was denkt ihr, wie geht es euch dabei?
Schreibt gerne so ausführlich wie möglich.
Danke euch!
Stolze Mami, vom ausgiebig gestillten, viel getragenen und im Familienbett schlafenden, ungeimpften Silvesterknaller-Wiesel!
- Andrea
- SuT-Sponsor
Re: AW: Wie fühlt ihr euch beim stillen?
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Liebe Grüsse, Andrea
- Andrea
- SuT-Sponsor
Re: AW: Wie fühlt ihr euch beim stillen?
Sorry, zu schnell.
Ich wollte sagen, Stillen war immer ein grosses Verbundenheitgefühl zu den Kindern. Zumindest wenn alle Ecken rund gelaufen waren. Ich war aber mit entspannten Stillzeiten gesegnet!
Ich wollte sagen, Stillen war immer ein grosses Verbundenheitgefühl zu den Kindern. Zumindest wenn alle Ecken rund gelaufen waren. Ich war aber mit entspannten Stillzeiten gesegnet!
Liebe Grüsse, Andrea
-
Melli2
- gehört zum Inventar
Re: Wie fühlt ihr euch beim stillen?
Also seit wir unsere Schwierigkeiten überwunden haben, könnte ich oft vor Glück heulen, wenn der Keks andockt. So ein innerliches Schluchzen, würde ich fast sagen. Ich freue mich und bin unglaublich stolz, dass ich ganz allein mein Kind ernähren kann und dafür gesorgt habe, dass er schon soooo groß und stark geworden ist.
Mehr fällt mir grad gar nicht ein....
Mehr fällt mir grad gar nicht ein....
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich bin zwar in vielen Dingen ganz sutig aber stillen tue ich eigentlich nicht gerne. Ich finde es nicht sehr angenehm, fühle mich nicht mehr mit meinem Kind verbunden als wenn es auf mir schläft oder kuschelt und oft hat es mich einfach genervt. Schon wieder auspacken, schon wieder festgetackert dasitzen, schon wieder aufwachen...
Trotzdem wusste ich von Anfang an, dass ich alle Kinder relativ lange und nach Bedarf stillen möchte. Einfach weil a) praktisch und b) das Beste für das Kind. Also erbährungstechnisch wie auch vom psychologischen Standpunkt aus. Und deshalb mache ich es vermutlich eben doch gerne...weil ich meinem Kind geben kann, was es braucht. Ich verteidige das Stillen, wie eine Löwin und freue mich über jede Stillmamma. Ich glaube, wenn es nicht geklappt hätte, wäre mir das sehr schwer gefallen. Nicht wegen mir, sondern weil ich vermutlich gedacht hätte meinem Kind nicht das Allerbeste zu bieten.
Trotzdem wusste ich von Anfang an, dass ich alle Kinder relativ lange und nach Bedarf stillen möchte. Einfach weil a) praktisch und b) das Beste für das Kind. Also erbährungstechnisch wie auch vom psychologischen Standpunkt aus. Und deshalb mache ich es vermutlich eben doch gerne...weil ich meinem Kind geben kann, was es braucht. Ich verteidige das Stillen, wie eine Löwin und freue mich über jede Stillmamma. Ich glaube, wenn es nicht geklappt hätte, wäre mir das sehr schwer gefallen. Nicht wegen mir, sondern weil ich vermutlich gedacht hätte meinem Kind nicht das Allerbeste zu bieten.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Hyndla
- Profi-SuTler
Ich find es immer sehr gemütlich, entspannend. Bei der Großen, die lange und genüsslich gesaugt hat, konnte ich dann später die Zeit immer nutzen, um ungestört zu telefonieren, zu lesen oder im Netz zu surfen. Bei dem Kleinen geht das leider nicht so gut, weil er zu sehr abgelenkt ist und mitmischen möchte. Da muss ich mich bewusst hinlegen, auch schön. So richtig kuschelig und toll und vor allem bequem find ich Stillen ab ca. einem Jahr.
Das wird auch bei Euch noch schön, am Anfang steht bei Deinem Sohn und Dir der Lernprozess und später kommt dann nur noch Genießen
...
Das wird auch bei Euch noch schön, am Anfang steht bei Deinem Sohn und Dir der Lernprozess und später kommt dann nur noch Genießen
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
-
kapathej
- schreibt ganz schön oft
Hallo Wieselmama,
Ich hatte die ersten Wochen auch Probleme mit den Brustwarzen und meine Kleine ließ sich sehr schwer anlegen (war sehr zappelig). In dieser Zeit hatte ich manchmal Angst vor dem nächsten Stillen. Ich habe mir dann aber immer wieder vor Augen geführt, dass ich stolz sein kann, sie mit meiner Milch zu ernähren und wie glücklich sie an der Brust ist und habe darauf vertraut, dass es besser wird.
Seit ich keine Schmerzen mehr habe, genieße ich die Verbundenheit und Innigkeit sehr. Wenn sie mich dann beim Stillen auch noch plötzlich angrinst, so dass ihr die Brustwarze aus dem Mund fällt, könnte ich auch manchmal heulen vor Glück. Und es ist immer so schön kuschelig.
Unterwegs stille ich zur Zeit leider nicht gerne, da sie sich von allem ablenken lässt, mein MSR eine riesen Sauerei verursacht, wenn sie kurz abdockt und es sich weniger entspannt und kuschelig anfühlt und oft ist es auch noch unbequem.
Sei stolz drauf, dass dein Körper dein Kind ernähren kann! Das hat mir sehr geholfen. Und die Schmerzen wirst du mit Hilfe der tollen Beratung hier sicher auch los und kannst dann einfach nur genießen...
Ich wünsche dir viel Glück dabei!
Ich hatte die ersten Wochen auch Probleme mit den Brustwarzen und meine Kleine ließ sich sehr schwer anlegen (war sehr zappelig). In dieser Zeit hatte ich manchmal Angst vor dem nächsten Stillen. Ich habe mir dann aber immer wieder vor Augen geführt, dass ich stolz sein kann, sie mit meiner Milch zu ernähren und wie glücklich sie an der Brust ist und habe darauf vertraut, dass es besser wird.
Seit ich keine Schmerzen mehr habe, genieße ich die Verbundenheit und Innigkeit sehr. Wenn sie mich dann beim Stillen auch noch plötzlich angrinst, so dass ihr die Brustwarze aus dem Mund fällt, könnte ich auch manchmal heulen vor Glück. Und es ist immer so schön kuschelig.
Unterwegs stille ich zur Zeit leider nicht gerne, da sie sich von allem ablenken lässt, mein MSR eine riesen Sauerei verursacht, wenn sie kurz abdockt und es sich weniger entspannt und kuschelig anfühlt und oft ist es auch noch unbequem.
Sei stolz drauf, dass dein Körper dein Kind ernähren kann! Das hat mir sehr geholfen. Und die Schmerzen wirst du mit Hilfe der tollen Beratung hier sicher auch los und kannst dann einfach nur genießen...
Ich wünsche dir viel Glück dabei!
Mädchen 10/14
-
Lösche Benutzer 7681
Herrlich. Es fühlt sich einfach herrlich an. Ich guck auf seinen blonden Kopf, berühre seine samtige Haut und platze vor Liebe und Stolz.
Alle alltäglichen Probleme und Ärgernisse sind gaaaanz weit weg.
Ich bin ganz und gar bei meinem Kind und freue mich, dass wir das zusammen erleben dürfen.
Wenn er dann noch während des trinkens hochguckt und mich anlächelt... Hach...
Alle alltäglichen Probleme und Ärgernisse sind gaaaanz weit weg.
Ich bin ganz und gar bei meinem Kind und freue mich, dass wir das zusammen erleben dürfen.
Wenn er dann noch während des trinkens hochguckt und mich anlächelt... Hach...
- Sassenach
- ist nicht mehr wegzudenken
Nachdem das stillen bei meiner Tochter so gar nicht funktioniert hat (kannte das Forum leider noch nicht und an eine Stillberatung habe ich nicht gedacht) und es bei meinem Sohn (13 Wochen alt) gleich auf Anhieb so toll geklappt hat, freue ich mich über jede Stillmahlzeit 
Ich bin unglaublich stolz darauf, dass ich mein Baby ganz alleine ernähren kann.
Einzig unterwegs finde ich es noch recht schwierig unauffällig zu stillen. Mein Sohn will aber, wenn er unsicher ist, immer an die Brust. Was für ein Dilemma.
Ich bin unglaublich stolz darauf, dass ich mein Baby ganz alleine ernähren kann.
Einzig unterwegs finde ich es noch recht schwierig unauffällig zu stillen. Mein Sohn will aber, wenn er unsicher ist, immer an die Brust. Was für ein Dilemma.
Gruß Sassenach
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
-
Suzumietz
- Herzlich Willkommen
Hi, nachdem wir auch einen holprigen statt hatten genieße ich es mittlerweile total. Es sind 10 Minuten einfach nur für uns und man kann kurz durchatmen. Klar möchte man manchmal ein bisschen mehr Freiheit haben, aber bei jedem Hunger eine Flasche zubereiten stell ich mir einfach nur umständlich vor und froh, dass wir das so gut hin bekommen. Und der kleine Mann wird gerade ein richtiger Brustjunkie, also mit einem Jahr abstillen wird wohl nix mehr.
Jungenmama mit Sabberschnute (07/14)