Mit Kindern nach Passau

Moderator: Marla84

KinderKinder
alter SuT-Hase
Beiträge: 2598
Registriert: 18.06.2008, 08:58
Wohnort: Österreich

Mit Kindern nach Passau

Beitrag von KinderKinder »

Nächste Woche muss ich in Passau einen Vortrag halten. Mein Mann hatte nun die Idee, dass er mit den Kleinen mitfahren könnte. Ich bin etwa 3 Stunden beschäftigt.
Was gibt es in der Nähe, das für eine Vierjährige und einen Sechsjährigen interessant sein könnte? Wir kennen in der Umgebung bisher nur Bad Füssing. Wenn wir alle fahren, müssten wir auch dort übernachten, wir fahren 3,5 Stunden mit dem Auto.
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Mit Kindern nach Passau

Beitrag von FCF »

PEB-das Erlebnisbad ist echt toll und moderat im Preis. Am Inn kann man ganz toll Spazieren gehen, dort gibt es auf Höhe Altstadt auch einen super Spielplatz, der sowohl für Kleine als auch für Schüler was bietet. Die Altstadt selber lädt zu Entdeckungsreisen und die Veste Oberhaus ist auch fein - da kann man von der Stadt aus hinwandern.
Passau ist echt eine schöne Stadt, wir finden uns mit den Kids immer was zu tun da.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Benutzeravatar
Mama im Glueck
alter SuT-Hase
Beiträge: 2618
Registriert: 16.03.2011, 09:18

Re: Mit Kindern nach Passau

Beitrag von Mama im Glueck »

FCF hat geschrieben:PEB-das Erlebnisbad ist echt toll und moderat im Preis. Am Inn kann man ganz toll Spazieren gehen, dort gibt es auf Höhe Altstadt auch einen super Spielplatz, der sowohl für Kleine als auch für Schüler was bietet. Die Altstadt selber lädt zu Entdeckungsreisen und die Veste Oberhaus ist auch fein - da kann man von der Stadt aus hinwandern.
Passau ist echt eine schöne Stadt, wir finden uns mit den Kids immer was zu tun da.
Den Spielplatz kann ich auch empfehlen, ist richtig klasse! Und die Veste Oberhaus gefiel meinen Kindern auch sehr gut.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
KinderKinder
alter SuT-Hase
Beiträge: 2598
Registriert: 18.06.2008, 08:58
Wohnort: Österreich

Re: Mit Kindern nach Passau

Beitrag von KinderKinder »

Ich kenne Passau ja schon ein bisschen, ich bin öfter mal dort (2-3 x / Jahr), allerdings bleibt nicht viel Zeit für Spaziergänge....
Die Veste hat laut Homepage zu.

Gibt es in der Nähe kindgerechte Thermen?
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Mit Kindern nach Passau

Beitrag von FCF »

KinderKinder hat geschrieben:Ich kenne Passau ja schon ein bisschen, ich bin öfter mal dort (2-3 x / Jahr), allerdings bleibt nicht viel Zeit für Spaziergänge....
Die Veste hat laut Homepage zu.

Gibt es in der Nähe kindgerechte Thermen?
Schau dir mal das "Passauer Erlebnisbad", kurz Peb an. Das ist bei meinen Kindern der Favorit in Sachen Schwimmbad hier.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
KinderKinder
alter SuT-Hase
Beiträge: 2598
Registriert: 18.06.2008, 08:58
Wohnort: Österreich

Re: Mit Kindern nach Passau

Beitrag von KinderKinder »

Ja, hab ich mir gerade angeschaut, schaut wirklich toll aus!
Alternativ habe ich mir Bad Schallerbach angeschaut, das läge auf dem Weg....
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Mit Kindern nach Passau

Beitrag von FCF »

Ward ihr da schon mal? Wir finden es nicht so toll, weil es genau so überlaufen wie überteuert ist und irgendwie nichts spannenderes hat als das Peb.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Mit Kindern nach Passau

Beitrag von FCF »

Jetzt will ich schon die ganze Zeit fragen, was du für einen Vortrag hältst...? :D
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
KinderKinder
alter SuT-Hase
Beiträge: 2598
Registriert: 18.06.2008, 08:58
Wohnort: Österreich

Re: Mit Kindern nach Passau

Beitrag von KinderKinder »

Nein, eben nicht, ist von uns normalerweise zu weit weg. Aber wenn es nicht wirklich mehr zu bieten hat als das Bad in Passau, wäre es natürlich schon zu überlegen, dass wir alle an einem Ort sind. Dann könnte mein Mann mit den Kindern ins Bad gehen, während ich an der Uni bin und am nächsten Tag könnten wir vor der Abreise eine Runde durch Passau schlendern!
Danke für die Tipps!

Sehe grad die Vorschau, FCF, ich schreibe in Passau meine Diss und muss sie an der Uni präsentieren. Nichts Spannendes also ;)
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Mit Kindern nach Passau

Beitrag von FCF »

Klingt nach einem guten Plan :wink: wünsch euch eine schöne Zeit und dir viel Erfolg!
Vermutlich doch spannend, man promoviert doch nicht in einem langweiligen Fach :wink:
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Antworten

Zurück zu „Bayern“