Seite 1 von 1

Baby 5 Monate teilnahmslos im Tragetuch

Verfasst: 03.01.2015, 22:35
von Phinja
Hallo zusammen,
wir tragen unseren Kleinen von Geburt an vorn im Tuch. Jetzt ist er 5 Monate alt und oft sehr zurückgezogen / teilnahmslos im Tuch, lässt sich dann nicht von mir (beim Papa genauso) ansprechen, schaut aber schon in der Gegend rum.
Ich mache mir deshalb Gedanken, weil er sonst nie so zurückgezogen oder abweisend ist (evt. vielleicht auch nicht sein kann... er ist in den Wachphasen sehr aktiv und Input bedürftig und gelegentlich mal am Spielen allein, aber nie am für sich Chillen oder eben zurückgezogen wie im Tuch). Die natürlichste Erklärung für mich wäre, dass er da einfach mal für sich sein kann, was ihm sonst eher schwer fällt (und vielleicht mir auch ;)
Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht? Ist das wieder mal eine Phase (wie z.B. die Phase, ich will jetzt raus aus dem Tuch und strampeln...)?
Ich freue mich auf Eure Feedbacks. Herzlichst Phinja

Re: Baby 5 Monate teilnahmslos im Tragetuch

Verfasst: 04.01.2015, 10:40
von Maryme
Hey,
bei uns ist das oft kurz bevor sie einschläft so oder momentan, da ist sie krank und während bestimmter Zeiten während der Entwicklungsschübe. Da will sie einfach nur kuscheln.
Ansonsten vielleicht nochmal schauen, ob es für den Kleinen bequem ist?

Re: Baby 5 Monate teilnahmslos im Tragetuch

Verfasst: 04.01.2015, 18:05
von EhMibima
das kenne ich nur so von meinen 3kindern(und anderen)...dieser blick, das total entspannte gesicht... ich habe das gefühl daß es ein "sich-eins-fühlen" mit dem tragenden ist. ich fand as immer sehr positiv weil baby einfach nur gucken musste und sich bei müdigkeit nur einschlafen.
den ähnlichen blick haben meine großen jetzt auch noch wenn sie müde im autositz sitzen.

Re: Baby 5 Monate teilnahmslos im Tragetuch

Verfasst: 09.01.2015, 23:41
von Lösche Benutzer 17982
Hallo!
Nur kurz vom Handy: bei uns ist das auch "Entspannung pur" aber wenn sie gar nicht mehr reagiert oder halt sehr langsam ist ihr meist zu heiß.
Liebe grüße!

Re: Baby 5 Monate teilnahmslos im Tragetuch

Verfasst: 10.01.2015, 22:02
von Phinja
Vielen lieben Dank Euch für Eure Beiträge!
Wie immer, wenn ich nach Hilfe suche, hört ein PB auf... zumindest, hat es sich seit dem für mich auch mehr angefühlt, wie ihr beschreibt. Wenn es ihm nicht gefallen würde, würde er es auf jedenfall sagen/zeigen... Nach dem Tragen ist er jedenfalls immer gut gelaunt (oder hungrig ;) Herzlichst :-)