Drücken...wann wird das besser??

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Pausbacke
hat viel zu erzählen
Beiträge: 164
Registriert: 27.11.2014, 18:03

Re: Drücken...wann wird das besser??

Beitrag von Pausbacke »

:? :? Hab noch mal nachgeschaut...in den Carum Carvi von Wala ist Honig, in denen von Weleda nicht...werd Männe noch mal in die Spur schicken und weiter mit dem Abhalten probieren...seufz, das war bei unserer Große einfacher, aber dafür hatten wir da andere Sorgen... :?
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
Pausbacke
hat viel zu erzählen
Beiträge: 164
Registriert: 27.11.2014, 18:03

Re: Drücken...wann wird das besser??

Beitrag von Pausbacke »

puh...schlimmer geht immer......kaum Drücken heute nacht, dafür stündlich an die Brust.....meine augenringe gehen bis zu den Kniekehlen :(
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
fabienna
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 07.07.2014, 11:59

Re: Drücken...wann wird das besser??

Beitrag von fabienna »

Bei uns hat Füsse massieren geholfen. Und zwar am Fussrücken zwischen großer Zeh und zweiter Zeh.

Die Heilpraktikerin bei der Babymassage sagte, da wäre ein "Blähungspunkt". Den hab ich dann immer nach dem Stillen beim kuscheln massiert. Oder ab 18 Uhr direkt beim Stillen. Da wurde es leichter.

Lg, fabienna
Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
Pausbacke
hat viel zu erzählen
Beiträge: 164
Registriert: 27.11.2014, 18:03

Re: Drücken...wann wird das besser??

Beitrag von Pausbacke »

Danke Fabienna, das probiere ich mal aus ;)
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
Falu
gut eingelebt
Beiträge: 49
Registriert: 17.08.2014, 19:05

Re: Drücken...wann wird das besser??

Beitrag von Falu »

Bei uns haben auch Kümmelzäpfchen geholfen.
Bub 07
Bub 09
Bauchzwerg 12/14
Pausbacke
hat viel zu erzählen
Beiträge: 164
Registriert: 27.11.2014, 18:03

Re: Drücken...wann wird das besser??

Beitrag von Pausbacke »

Hm, also die Kümmelzäpfchen helfen gar nicht, Bigaia bin ich bei....ist das eigentlich noch normal, dass er mit 15 Wochen nachts noch die Windel vollknallt, überhaupt macht er bestimmt 8 mal am Tag groß...fütter ich ihn zu viel (wird vollgestillt). Ich denke, wenn er nachts nicht machen müsste, wären die Nächte ruhiger...
Motte (01/11) und Zwergi (10/14) geliebt ohne Ende
Benutzeravatar
FrauWalfisch
hat viel zu erzählen
Beiträge: 154
Registriert: 03.05.2014, 11:27

Re: Drücken...wann wird das besser??

Beitrag von FrauWalfisch »

Abhalten mussten wir auch ne Weile – ich mach das mit Töchterlein (11 Mon) immer noch, wenn sie das Geschäft allein nicht schafft. Dazu mach ich sie einfach untenrum frei und setze mich mit ihr zwischen den Knien auf die Klobrille. So kann ich sie einigermaßen bequem halten, ihr Rücken lehnt gegen meinen Rücken. Meine Hände in ihren Kniekehlen. Wie ich es "in freier Wildbahn" machen würde.

Vielleicht hilft das bei Euch ja auch. Viel Erfolg!
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Fußreflexzonenmassage

Beitrag von Pirouge »

Ich bin ganz frisch in der "Kinderstube" und gerade ganz beruhigt, dass das Drücken ein allgemeines Phänomen zu sein scheint. Bei uns (5 1/2 Wochen) geht es auch in der zweiten Nachthälfte los. Wir halten sowieso ab (Windelfrei mit Windeln...), nachts klappt es in den Drückphasen manchmal gar nicht, manchmal kommt es dann geschossen.
Auf jeden Fall klappt Abhalten nach dem Stillen besser (schiebt sich dann nach unten...). Meist trinkt der Kleine eine Weile, dann wird er unruhiger und zerrt an der Brust, spuckt sie aus und will sie wieder und dann geht es.

Unser Kinderarzt hat uns eine noch andere Fußreflexzonenmassage gezeigt, die ganz gut ist:
Quasi dem Darmverlauf an den Füßen folgend - ich knie an seinem Fußende, seine Sprunggelenke zwischen Zeige- und Mittelfinger. Mit dem linken Daumen beginnt man an seinem rechten Hacken, streicht an der Fußsohle die Fußaußenseite nach oben und dann an den ZehengrundgelenkenRichtung Fußinnenseite. Dann spiegelverkehrt an der anderen Seite: Erst die Zehengrundgelenke nach außen, dann die Fußaußenseite zum Hacken. Das immer im Kreis...

Das hilft bei uns vor dem Abhalten, wenn etwas nicht rauswill manchmal. Wenn er sich beim Abhalten aber muntergedrückt hat und quengelt ist es beeindruckend, dass er mit der Massage und schschschsch... schschsch... schschsch... tatsächlich oft in den Schlaf kommt... Ruhiger Schlaf für Mama und Kind...

Gute Besserung bei euch!
2014 und 2019
Lösche Benutzer 16233

Re: Drücken...wann wird das besser??

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Bei uns hat da leider gar nichts geholfen... Mit etwa fünf Monaten wurde es dann langsam besser, und weg war es nach beikostbeginn.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch schneller geht!

mit Maimäuschen 2014
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Drücken...wann wird das besser??

Beitrag von mamoto »

Ich hatte mir den kleinen immer auf den Bauch gesetzt,an meine aufgestellten knie gelehnt. Dann könnte er prima drücken und ich noch halb weiterschlafen ;-) hat aber irgendwann so mit drei Monaten rum aufhört. Dann wars nur noch tagsüber.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“