Seite 1 von 1
Fräulein Hübsch
Verfasst: 15.12.2014, 21:04
von nicole2378
Ich hatte mir eine Fräulein Hübsch gekauft, weil ich damit auch gerne mal auf dem Rücken tragen wollte. Benutzt habe ich sie erst einmal seit Oktober, da ich sie auch zum Mitnehmen nicht sehr praktisch finde, da da ja auch die Bänder im Dreck hängen (oder kann man das vermeiden)? Zum Einkaufen nehme ich mittlerweile die Manduca mit (Danke für den Rat sie zu behalten). Wenn ich von zu Hause losgehe, kommt er ins Tuch. Wie findet ihr die Fräulein Hübsch denn so? Sie ist halt echt schön anzusehen aber sonst?
LG Nicole
Re: Fräulein Hübsch
Verfasst: 15.12.2014, 21:19
von Krümelmonster0707
Ich liebe meine Fräulein Hübsch . Wir steigen deshalb auch gerade um auf die Toddler Size.
Für den Großen hatte ich damals nur die Manduca. Die fand ich so gar nicht bequem. Wenn ich da schon eine Beratung und damit die Hübsch gehabt hätte, wäre der Große wohl auch mehr getragen worden.
Allerdings trage ich seltener auf dem Rücken. Draußen sitzt er immer vorne unter der Kumja.
Angelegt ist sie ruckzuck - und wenn man die Enden zwischen die Knie klemmt, hängen sie auch nicht im Dreck
Re: Fräulein Hübsch
Verfasst: 15.12.2014, 21:23
von anni1110
Ich liebe unsere auch - toddler size.
und genau, die langen enden einfach zwischen die knie klemmen - geht prima.

Re: Fräulein Hübsch
Verfasst: 16.12.2014, 11:52
von Knöpfchen
Wir haben die Babysize und sind damit super zufrieden. Ich habe sie immer im Auto und nehme sie zum Einkaufen und so. Die langen Bändel stecke ich mir immer hinten in die Hosentaschen, dann passiert auch nix.
Trotzdem hab ich überlegt, die Bändel um 10cm zu kürzen, hat das schonmal jemand gemacht? Zum Rücke tragen müsste es ja dann trotzdem noch problemlos reichenn.
Re: Fräulein Hübsch
Verfasst: 16.12.2014, 20:06
von nicole2378
Ich würde da, glaube ich, nix kürzen wegen dem Wiederverkaufswert. Ich habe meine heute kurz entschlossen verkauft, bevor ich weiter darüber nachgrübeln konnte. Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen.
LG Nicole
Re: Fräulein Hübsch
Verfasst: 16.12.2014, 22:07
von Glöckchen
Ich liebe die Fräulein Hübsch auch, weil sie mal so schnell anzuziehen ist. Zum auf dem Rücken tragen kann ich jedoch noch nichts sagen.
Aber von wegen Bänder im Dreck: Alles was über Kniehöhe ist, sollte hoch gebunden werden, ich mach einfach ne Schleife rein.
Das wäre für mich jetzt kein Argument gegen eine TH oder auch ein langes TT, denn lange Enden lassen sich doch wirklich total leicht hochbinden.
Re: Fräulein Hübsch
Verfasst: 16.12.2014, 22:26
von Knöpfchen
Ich knote die Bändel einfach hinten am Rücken nochmal zusammen.
Das mit dem Kürzen würde bei mir gut passen, wenn ich das Baby reingesetzt habe und die Träger über meine Schultern nach hinten lege, würde erst recht nix mehr im Dreck hängen. Aber mit dem In-die-Hosentasche stecken fahre ich auch sehr gut. Hätte mich einfach nur interessiert, ob das mit dem Kürzen schonmal jemand gemacht hat.
Viele Grüße
Knöpfchen