Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von AnnaKatharina »

"Schicke" Schuhe (ich meine solche die man zu Arbeitsterminen anziehen würde, nicht zu Hochzeiten) werden oft von Organisationen gesucht die Business Kleidund für Vorstellubgsgespräche usw verschenken/verleihen im Rahmen von Projekten zur Eingleiderung in den Arbeitsmarkt.
Müssen aber wirklich picobello erhalten sein, es geht ja gerade darum KEINEN "schludrigen" oder abgeranzten Ei Druck zu machen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Reh »

AnnaKatharina hat geschrieben: 04.12.2021, 13:02 "Schicke" Schuhe (ich meine solche die man zu Arbeitsterminen anziehen würde, nicht zu Hochzeiten) werden oft von Organisationen gesucht die Business Kleidund für Vorstellubgsgespräche usw verschenken/verleihen im Rahmen von Projekten zur Eingleiderung in den Arbeitsmarkt.
Müssen aber wirklich picobello erhalten sein, es geht ja gerade darum KEINEN "schludrigen" oder abgeranzten Ei Druck zu machen
Ein bisschen staubig sind meine, aber ansonsten könnte ich mir das schon vorstellen. Wie findet man solche Organisationen? Hast du einen Link oder einen Suchbegriff?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von splischsplasch »

AnnaKatharina hat geschrieben: 04.12.2021, 13:02 "Schicke" Schuhe (ich meine solche die man zu Arbeitsterminen anziehen würde, nicht zu Hochzeiten) werden oft von Organisationen gesucht die Business Kleidund für Vorstellubgsgespräche usw verschenken/verleihen im Rahmen von Projekten zur Eingleiderung in den Arbeitsmarkt.
Müssen aber wirklich picobello erhalten sein, es geht ja gerade darum KEINEN "schludrigen" oder abgeranzten Ei Druck zu machen
Interessiert mich genauso wie Reh.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von AnnaKatharina »

Bei uns vor Ort ist das an Caritas oder DRK oder so angeschlossen. Einfach mal googlen was es bei euch gibt?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10806
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Dorkas »

So, das ist der größte Teil unserer CD/DVD/Plattensammlung. In den Kisten sind CDs vom Mann, die stelle ich ihm morgen mal hin. Die Platten können größtenteils weg, denke ich; so 10-20 werden bleiben. Einige haben wir uns in den letzten Jahren gemeinsam gekauft und hören sie noch ganz gerne. Konzert-DVDs schauen wir uns auch ab und zu mal an. Aber ich glaube, die ganzen Spielfilme können weg. Ich glaube, ich habe jetzt seit fünf Jahren mehr geguckt, und dafür gibt es ja Amazon Video.
Ach, und der Verstärker soll auch weg. Damit hat mein Mann mich schon lange beauftragt, den auf Ebay einzustellen…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von splischsplasch »

Dorkas hat geschrieben: 04.12.2021, 17:24 So, das ist der größte Teil unserer CD/DVD/Plattensammlung. In den Kisten sind CDs vom Mann, die stelle ich ihm morgen mal hin. Die Platten können größtenteils weg, denke ich; so 10-20 werden bleiben. Einige haben wir uns in den letzten Jahren gemeinsam gekauft und hören sie noch ganz gerne. Konzert-DVDs schauen wir uns auch ab und zu mal an. Aber ich glaube, die ganzen Spielfilme können weg. Ich glaube, ich habe jetzt seit fünf Jahren mehr geguckt, und dafür gibt es ja Amazon Video.
Ach, und der Verstärker soll auch weg. Damit hat mein Mann mich schon lange beauftragt, den auf Ebay einzustellen…
Vorbildlich.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von splischsplasch »

Dorkas hat geschrieben: 04.12.2021, 17:24 So, das ist der größte Teil unserer CD/DVD/Plattensammlung. In den Kisten sind CDs vom Mann, die stelle ich ihm morgen mal hin. Die Platten können größtenteils weg, denke ich; so 10-20 werden bleiben. Einige haben wir uns in den letzten Jahren gemeinsam gekauft und hören sie noch ganz gerne. Konzert-DVDs schauen wir uns auch ab und zu mal an. Aber ich glaube, die ganzen Spielfilme können weg. Ich glaube, ich habe jetzt seit fünf Jahren mehr geguckt, und dafür gibt es ja Amazon Video.
Ach, und der Verstärker soll auch weg. Damit hat mein Mann mich schon lange beauftragt, den auf Ebay einzustellen…
Bei Einzel-DVDs (und auch Büchern) bin ich ja immer so zwiegespalten. Wir haben kein Netflix, Prime, Disney+, Sky etc.
Nur den Fernseher mit Aufzeichnungsfunktion und einen Bibliotheksausweis (hier könnten wir ggf. Filme leihen).
Soll ich die ernsthaft verschenken oder noch schlimmer wegschmeißen?
Und falls wir doch mal wieder einen bestimmten Film gucken wollen?
(Mit 2 kleinen Kindern, ich glaube ich bin realitätsfern)
Verkaufen ist bei Einzeltiteln echt schwer, bzw. der Aufwand lohnt sich nicht. Eher mal ganze Serienboxen. Hier hatten wir viele und haben auch schon einige verkauft. Das hat schon ordentlich Platz gebracht.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6305
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Grizzly »

Also wir haben auch einige Filme als DVDs, aber das sind alles Filme, die wir immer wieder sehen können. Das kann man dann finde ich ruhig schon behalten.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6305
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Grizzly »

@dorkas: ich dachte, wir dokumentieren das Entrümpeln im anderen Thread, den du weiter oben verlinkt hast :?
Jetzt bin ich verwirrt, hilf mir mal.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10806
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Dorkas »

Ja, ich habe mich vertan. 🙈 Das sollte eigentlich in den anderen!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“