Sling aus Nicht-Lieblingstuch nähen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Sling aus Nicht-Lieblingstuch nähen?

Beitrag von Ainoha »

Hallo ihr Lieben,

ich habe beschlossen, dass ich unbedingt einrn Sling brauche. Nun darf das Tuch, welches ich mir zum Umnähen gekauft habe, als Rucksacktuch bleiben. Aber wenn ich ein neues Tuch kaufe, dann wird es zu lange dauern, bis es hier ist (Ausland, 3-4 Wochen Wartezeit auf ein Paket. Und eigentlich sollte man dank der Weihnachtszeit eh erst wieder ab Januar verschicken). :(

Nun hab ich hier noch ein Amazonas-Tuch herumfliegen, welches ich grade für einen Mei-Tai zerschnitten habe. Es ist etwas dünner als meine Didymos-Streifentücher und scheinbar querelastisch. Ist das wohl eines mit neuer Webung oder ein altes?
Auf jeden Fall fand ich es ganz doof festzuziehen. Irgendwie hab ich die Kopfkante nie richtig festbekommen. Meint ihr, ich würde die selben Probleme bekommen, wenn ich den Rest zu einem Sling umnähe? Oder ist der einfacher festzuziehen? Mein Kleiner wiegt wohl so 8 kg, ob es bei den Gewicht umbequem werden würde, da es ja recht dünn ist?

Ich hatte noch nie einen Sling, daher habe ich da überhaupt keine Ahnung. :?:
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
posy
Mod a.D.

Re: Sling aus Nicht-Lieblingstuch nähen?

Beitrag von posy »

Ich habe aus einem Amazonas Laguna einen Sling genäht, weil ich das mal probieren wollte und es mir bei einem missglückten Versuch nicht so leid getan hätte. Der Sling macht sich besser als erwartet. :lol:
Das Gute am Sling ist ja, dass du ganz präzise nahziehen kannst, wenn sich etwas lockert. Klar, das ist kein Brockensling, aber für mal schnell kurz reicht er hier (Kind hat 11kg) völlig aus.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Ainoha

Beitrag von Ainoha »

Das wollte ich hören. Ich werde es mal versuchen. Und wenn uns der Sling sehr gut gefällt, geh ich mal auf die Jagt nach einem guten Tuch zum Umnähen. Dann hätten wir quasi einen Übergangssling. Vielen Dank!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:D

Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Ainoha

Beitrag von Ainoha »

Ringe habe ich heute endlich machen lassen. Nun probier ich es mal. :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“