Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

Aber so was von!
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

Nach einer Woche quasi nichts im Haushalt tun, habe ich heute mal wieder ein wenig was geschafft.
Aber es ist wirklich erschreckend, was sich an Wäsche, an Staub, an Zeug ansammelt, wenn man mal ein paar Tage nichts tun kann. Und wenn es dann Stück für Stück wieder besser aussieht, ist das sooooo ein gutes Gefühl :D
Liebe Grüße von Christiane
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 671
Registriert: 10.02.2019, 19:41
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von LittlePolarbear »

Ich möchte diesen Faden gerne wieder hoch holen. Nach Kondo ausmisten ist hier einfach total illusorisch… und ich war schon ein paar Mal (mit meinem Mann zusammen) in FlyLady Routinen drinnen. Irgendwann ist bisher immer so ein Punkt gekommen, dass wir so überarbeitet waren, dass es nach und nach wieder eingebrochen ist. Jetzt fange ich (bzw wir) also wieder von vorne an und habe meine Schwester schon zur Motivation der 21 Babysteps ins Boot geholt :)

Wer macht mit?
mit dem kleinen Bären (2018) und zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Ich probiere es gerne. Hier ist es auch wieder dringend nötig.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Sarasu »

Ich setze mich gerne dazu.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mandragora1822 »

Ich hocke mich auch mal dazu. Im Terminplan stehen die Tagesaufgaben und werden regelmäßig ignoriert.... Vielleicht muss ich erstmal wieder den ersten Babystep verinnerlichen, bevor es mit den anderen weitergeht.
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 529
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Maxmama »

Ich mach auch gerne mit. Seit ich im Juni als Alleinerzieherin wieder arbeite, kommen ich mit Haushalt kaum bis nicht nach.
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von daisy »

Ja hier 🙋🏻 genau was ich brauche. Ich bin dabei. Es müssen dringend wieder Routinen her. Ausmisten nach Kondo kann ich nicht, da gibt es mehr Chaos als vorher.

Kleine Schritte ist genau nein Ding.

Also auf ein Neues!
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Ich mag hier auch mal mitlesen.
Kannte das Konzept noch gar nicht und hab es mir eben ein bisschen angeschaut. Bin auch bei Kondo dabei, aber die beiden schließen sich ja nicht gegenseitig aus (bzw ich erhoffe mir von Kondo einen Schritt in Richtung minimalistischer, nur Sachen, die ich mag in meinem Haus und von FlyLady Ordnung und Sauberkeit).
Vieles davon mache ich ohnehin (15 Minuten Einheiten oder mit nem Korb durchs Zimmer / Haus und alles was rumfliegt kommt da rein). Ein Control Journal hab ich mir auch angelegt, in einer App. Aber leider viel zu viel auf einmal eingetragen und wenn ich dann nicht alles schaffe, lasse ich es gleich sein :( mein größtes Problem, das ich ja mit FlyLady vielleicht in den Griff bekomme - Babysteps!

Die Website finde ich etwas unübersichtlich auf den ersten Blick :( will jemand hier flypost schreiben, greift ihr auf den alten flypost Thread zurück oder wie macht ihr das?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Prinzenmutti »

Grizzly hat geschrieben: 31.12.2021, 13:39 Ich mag hier auch mal mitlesen.
Kannte das Konzept noch gar nicht und hab es mir eben ein bisschen angeschaut. Bin auch bei Kondo dabei, aber die beiden schließen sich ja nicht gegenseitig aus (bzw ich erhoffe mir von Kondo einen Schritt in Richtung minimalistischer, nur Sachen, die ich mag in meinem Haus und von FlyLady Ordnung und Sauberkeit).
Vieles davon mache ich ohnehin (15 Minuten Einheiten oder mit nem Korb durchs Zimmer / Haus und alles was rumfliegt kommt da rein). Ein Control Journal hab ich mir auch angelegt, in einer App. Aber leider viel zu viel auf einmal eingetragen und wenn ich dann nicht alles schaffe, lasse ich es gleich sein :( mein größtes Problem, das ich ja mit FlyLady vielleicht in den Griff bekomme - Babysteps!

Die Website finde ich etwas unübersichtlich auf den ersten Blick :( will jemand hier flypost schreiben, greift ihr auf den alten flypost Thread zurück oder wie macht ihr das?
Wir hatten vor ein paar Jahren (damals war ich ganz frisch Vierfachmama) ein extra Tread wo nur die Flypost reinkam. Sweetpea hatte ihn angefangen und nachher Unterstützung von Vronilein und Starla bekommen. Im Laufe der Zeit sind dann noch andere eingestiegen.
Hier in diesem Thread wurde dann über die Aufgaben gequatscht.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“