Gute Frauenärztin in HGW

Moderator: Marla84

inselkind08
alter SuT-Hase
Beiträge: 2176
Registriert: 24.02.2009, 00:14
Wohnort: Im Nordosten

Gute Frauenärztin in HGW

Beitrag von inselkind08 »

Kann jemand eine gute, nette Frauenärztin in Greifswald empfehlen?
Ich müsste mal wieder zur Vorsorge. Und bis ich das nächste Mal in der alten Heimat bin, um zu "meiner" Frauenärztin zu gehen, ist noch so lange hin.
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Bibiana
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2014, 13:50

Re: Gute Frauenärztin in HGW

Beitrag von Bibiana »

Das ist sehr schwierig in Greifswald. Aber Frau Dr. Hinken hat sich vor kurzem niedergelassen, die war bis dato Oberärztin in der Uni-Klinik. Ansonsten würde ich nach Anklam zu Frau Ullrich, wenn der Weg nicht zu weit ist.
inselkind08
alter SuT-Hase
Beiträge: 2176
Registriert: 24.02.2009, 00:14
Wohnort: Im Nordosten

Re: Gute Frauenärztin in HGW

Beitrag von inselkind08 »

Echt, gar keine hier direkt in Greifswald?
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
DasKruemel
gehört zum Inventar
Beiträge: 427
Registriert: 15.01.2014, 12:48

Re: Gute Frauenärztin in HGW

Beitrag von DasKruemel »

In Greifswald kann ich Dir auf jeden Fall von einer abraten. Aber die Frau Dr. Ulrich in Anklam ist super nett!
LG
LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)

Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 276
Registriert: 14.06.2012, 08:46
Wohnort: M/V

Re: Gute Frauenärztin in HGW

Beitrag von komalasuoz »

DasKruemel hat geschrieben:In Greifswald kann ich Dir auf jeden Fall von einer abraten. Aber die Frau Dr. Ulrich in Anklam ist super nett!
LG
auch wenn der beitrag schon eine ganze weile her ist, ich musste grad eben schmunzeln beim lesen deiner antwort, den ersten satz hätte ich 1zu1 genauso geschrieben :evil: :lol:
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
inselkind08
alter SuT-Hase
Beiträge: 2176
Registriert: 24.02.2009, 00:14
Wohnort: Im Nordosten

Re: Gute Frauenärztin in HGW

Beitrag von inselkind08 »

Empfehlungen nehme ich immernoch gern entgegen, habe immernoch keine Ärztin hier in HGW, war inzwischen einmal in der alten Heimat beim Arzt, aber so langsam wäre es mal wieder Zeit...
Anklam kommt für mich nicht in Frage, ich habe kein Auto.
Gibt es hier eine Ärztin die in NFP fit ist, oder das zumindest positiv sieht?
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
inselkind08
alter SuT-Hase
Beiträge: 2176
Registriert: 24.02.2009, 00:14
Wohnort: Im Nordosten

Re: Gute Frauenärztin in HGW

Beitrag von inselkind08 »

Gern auch per PN! würde mich doch interessieren wo man lieber gar nicht hinsollte und wie gesagt gern Empfehlungen..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Gute Frauenärztin in HGW

Beitrag von Luzia »

inselkind08 hat geschrieben:Gibt es hier eine Ärztin die in NFP fit ist, oder das zumindest positiv sieht?
Evtl. findet sich im NFP-Forum bei den Frauenarztempfehlungen etwas. Oder Vorsichtshinweise für deinen Besuch bei den Anekdoten über nicht namentlich genannte inkompetente Ärzte. :lol:
Ansonsten würde ich einfach NFP für mich machen, dem Frauenarzt entweder signalisieren, dass du zur Vorsorge da bist und keinen Bedarf an Verhütungsberatung siehst, oder, solltest du merken, dass er NFP gegenüber aufgeschlossen ist, dich langsam in diese Richtung tasten.
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 09.06.2012, 21:58

Re: Gute Frauenärztin in HGW

Beitrag von Wölkchen123 »

Ich war früher als ich noch dort wohnte, bei Frau Dr. Hunfeld. Damals war ich aber noch nicht schwanger und nur zur normalen Vorsorge. Soweit ich mich erinnere, war ich zufrieden u.hab mich gut beraten gefühlt. Zumindest würde ich sie nicht nicht empfehlen ;-)
Weiß nicht, ob das Dir weiterhilft?
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
inselkind08
alter SuT-Hase
Beiträge: 2176
Registriert: 24.02.2009, 00:14
Wohnort: Im Nordosten

Re: Gute Frauenärztin in HGW

Beitrag von inselkind08 »

Ist schon mal gut zu wissen von wem nicht ganz abzuraten ist...
Ich wollte mich jetzt auch nicht in Sachen NFP beraten lassen, aber es wäre schon schön wenn es nicht gerade ein Arzt wäre der total degegen ist...
Schwanger oder stillend bin ich ja nun auch gerade nicht, hatte ich auch in nächster Zeit eher nicht vor. Also eigentlich nur zur Vorsorge...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Antworten

Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“